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Geschrieben

Hallo, ja ich weiß es gibt die suche, aber so 100%ig genau hab ich da auch nicht kurz und prägnant die info bekommen, die ich wollte... ich spiele mit dem gedanken, mir eine alte 125 GT zum restaurieren über den winter zuzulegen, jedoch hat die keinerlei papiere. wie läuft das denn jetzt genau, wenn ich die anmelden möchte? geht das überhaupt ohne probleme und wenn ja, was muss ich da alles machen. Geht das auch erst, wenn das ding fahrbereit ist, d.h. gleichzeitig mitm tüv oder kann man das schon vor der restauration regeln?

danke for any tipps!

Geschrieben
schau mal in die suche funktion, da werden sie geholfen... :-D

siehe mein post:

"Hallo, ja ich weiß es gibt die suche, aber so 100%ig genau hab ich da auch nicht kurz und prägnant die info bekommen, die ich wollte..."

Geschrieben

Also ich hab das damals (war bereits 1989) mit meiner importierten gt aus `67 folgendermaßen gemacht:

-Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg (nicht als gestohlen gemeldet) beschafft

-Datenblatt bei Piaggio Deutschland besorgt

-zum Tüv gefahren

-angemeldet

-gefahren.....bis heute!

Gruß

vnl2t67

Geschrieben

... und dass eine TÜV-Abnahme (Überprüfung der Verkehrssicherheit) zur Erlangung einer deutschen Zulassung eigentlich nur in fahrfertigem Zustand erfolgen kann, sollte einleuchtend sein. Ebenso dass eine Zulassung ohne vorherige Begutachtung / Prüfung nicht erfolgen kann / wird ...

Steht aber mit Sicherheit hier irgendwo ,,, ;.)

Geschrieben

jo - das stand wirklich schonmal da, aber danke vnl2t67 für die kurze zusammenfassung. Nur nochmal kurz zu

1. "Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg (nicht als gestohlen gemeldet) beschafft"

D.h. ich muss eine Anfrage stellen, ob die Karre. d.h. eine mit der Rahmenummer als gestohlen gemeldet ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich in der Suche z.B. "Vollabnahme" als Suchbegriff eingebe, erhalte ich mehrere Topics, in denen alles kurz und bündig erklärt wird !!

Z.B. dieses HIER

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Wenn ich in der Suche z.B. "Vollabnahme" als Suchbegriff eingebe, erhalte ich mehrere Topics, in denen alles kurz und bündig erklärt wird !!

Z.B. dieses HIER

ok, danke - danach hatte ich nie gesucht... :-D

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    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
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    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
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