Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Österreich - keine Zulassung für 2 Takter mehr ?


Predator

Empfohlene Beiträge

Ist ja nicht so ganz richtig, die LML wird auch schon seit über 20 Jahren gebaut und ist vom Status her im Prinzipe das selbe wie Hoffmann, Acma, Douglas, Allstate oder Motovespa

das "nachbauglumpert"war ja auch ironisch gemeint(deswegen auch der grinsekopf).

ich bin froh das es noch 2taktschalter als neufahrzeug gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahnen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, die mindestens 60 km/h fahren können (Bauartgeschwindigkeit) und dürfen.

Mit Fahrrädern, Motorfahrrädern (Mopeds), Microcars (vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen), Fuhrwerken oder auch zu Fuß dürfen Autobahnen nicht benutzt werden.

wieso? damit ist alles gesagt.

ich übersetz es dir aber gerne: die kubik sind vollkommen wurscht. du kannst auch mit einem 50ccm fahrzeug das für 70kmh typisiert und zugelassen wurde auf der autostrada fahren . eine 50N die als moped zugelassen ist aber dank eines 133er umbaus 110kmh läuft darf trotzdem nicht auf die autobahn.

ob das allerdings mit polnischen fahrzeugen kompatibel ist wirst du so auch nicht rausfinden.

zlansgam

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraube gerade an einer Ape.

Die hat auch eine Bauartgeschwindigkeit von 65km/h.

Bergauf geht sowas eher 40km/h.

Und das stelle ich mir gerade auf der Autobahn vor.

Muss ich x ausprobieren. :-D

Da brauchst du für den Abenteuerurlaub gar nicht weit fahren und billig isser auch. Bungee-Jumping oder son Zeuch ist ein Dreck dagegen :-D

Edith sacht: Gibt es für die 2009-Behauptung eigentlich eine Quelle oder ist das nur ein Gerücht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du für den Abenteuerurlaub gar nicht weit fahren und billig isser auch. Bungee-Jumping oder son Zeuch ist ein Dreck dagegen :-D

Edith sacht: Gibt es für die 2009-Behauptung eigentlich eine Quelle oder ist das nur ein Gerücht?

Guten Morgen Subway,

naja, der Bekannte von uns aus Österreich sammelt gerne Vespas, und wurde letzte woche ganz nervös, als man ihm sagte, das es vorbei sein sollte, die alten 2 Takter jetzt zu typisieren zu können - :-D

Daher holte er sich jetzt noch auf die schnelle eine Sprint bei uns, damit er wenigstens noch eines dieses Jahr durchbringt.........

Mehr kann ich leider auch nicht sagen dazu, und deswegen war ja auch die Frage an das GSF gestellt - und Ron hat ja auch sehr schön geantwortet :-D

Naja - ich habe ihm jetzt mal die Adresse von Ron gegeben - den ich denke, als Händler in Österreich kann er bestimmt mehr helfen und weiß besser Bescheid als wir hier in Germany !

Wäre aber wirklich zum :-D , wenns stimmen würde, bzw. wenns irgendwann mal eintrifft !

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias Eich!

Nur zur Info:

Den zuständigen Herrn "Intschinörn" im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, Sektion II / ST 4, "Rechtsbereich Kraftfahrwesen und Fahrzeugtechnik", ist nichts bekannt darüber, dass gebrauchte 2 Takter, im Jahr 2009, nicht mehr angemeldet werden dürfen und gibt es auch keinen solchen Erlass.

Somit gilt: Anmelden wie bisher!

LG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus einem Schriftverkehr:

"Euro 3 was implemented in 2006 and would be valid until a new legislation is published by the Commission.

There are plans from the EC to issue a new legislation, which would enter into force by 2011 or 2012 (this depends

of the content of the legislation, which remains unknown yet, and of the length of the co-decision procedure).

By this time, Euro 3 would be replaced for by Euro 4 for new type-approvals and one year later for all the

MC production. For the already homologated motorcycles, their Euro3 type-approval remains perfectly valid."

Das betrifft 2-Räder.

Und es gibt kein eigenes Euro3 für 2-Takt und kein separates Euro3 für 4-Takt und kein Euro3 für Diesel,...

Euro3 ist Euro3

Oldtimer (historische Fahrzeuge) sind nach wie vor von den Emmissionen ausgenommen.

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information