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Geschrieben

hallo an alle experten,

ich braeuchte mal einen rat fuer ein "vernuenftiges" tuning fuer wenig geld fuer eine jet 200. was ist, mal abgesehen von e-zuendung, mit einem guten preis-/leistungsverhaeltnis einzubauen? auspuff und 25er gaser?

bin fuer jeden tipp zu haben!

danke, thorsten

Geschrieben

Hmm. Da frag ich mich doch, ob tuning überhaupt sinnvoll ist. Spass machts, aber sinnvoll? Wirklich wichtig wären bessere Bremsen und ein größerer Tank. Auspuff und dicke Gaser heben den Spritverbrauch und bringen Spass, bei den Spritpreisen aber eigentlich unvernünftig. Die e-Zündung ist o.k., ne schöne Hallogenbirne macht auch Sinn (man möchte im Dunkeln ja was sehen). Gute Stossdämpfer verbessern die Strassenlage, genau wie gute Reifen. Alles andere kostet unsinnig viel Geld, geht auf die Haltbarkeit und erhöht den Verschleiß, macht aber saumäßig gut Laune. :D

Geschrieben

hallo gonzo,

danke fuer die tipps... also am besten erstmal in widerims und s1er, neue daempfer vorne und bitubo hinten und doppeltank investieren und dann als schoko kohle fuer pm puff und 25er gaser ausgeben - right?!?.

benzinsparen ist sicherlich ganz sinnvoll, aber der standard-auspuff sieht doch eher armselig aus an einer lammy, oder?

standard-zylinder am besten weiterfahren oder auf stage 4 umruesten - ich will die kiste aber NICHT kaputtbasteln...

danke und gruss, thorsten

Geschrieben

Schau mal bei Rapido vs. Indischer Stage 4 rein, könnte hilfreich sein.

Und die wide rims sehen zwar Hölle aus, ob die denn im Fahrbetrieb was bringen, weiß ich nicht. Die Dämpfer vorne sehen eigentlich auch nur gut aus, die härteren Taffi Federn reichen meiner Meinung nach. Wenn du da noch Dämpfer drannsetzt wirds extrem hart. :D

Geschrieben

so, die schöne jet soll also mit einem grossen tank verschandelt werden?! ich habe bisher noch nie einen grösseren tank vermisst, und das trotz ts1. nach so ca 120-130 km tut eine kleine tankpause mensch und maschine ja eh mal ganz gut. ich muss gonzo recht geben, wenn du erstmal fahrwerk und bremsen updates, den eine 200er bringt dann schon durchaus spass (zu den widerimms siehe auch hier auf seite 2: 'reifen/felgenkombination'). vorsicht: eine lammy darf vorne nicht zu harte federn haben, da das vorderrad bei unebener strasse schnell zu schlagen anfängt. elektronik macht auch sehr sinn. dann solltest du den motor erstmal komplett neu lagern und dichten und toleranzen messen (getriebe, kette etc.). 205 honda oder indischer zyl. haben warscheinlich das beste preis/leistungsverhältnis. vieleicht fragst du auch mal bei worb5 nach, was das porting deines zylinders kostet. viel glück und lass die optik orginal

-stefan

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