Zum Inhalt springen

Staubsauger kaufen


gravedigger

Empfohlene Beiträge

ist das ernst? oder willst du dir nur knutschflecke machen?

ich hab mir zu zivizeit nen AEG vampyr gekauft der immernoch tut ... immerhin schon 12 jahre (:-D)

so einer zum hinterherziehen ... ist zwar gelb, aber er steht ja auch hinter'm schrank

wenn du was stylishes willst und dir die sache mit den beuteln sparen willst, dann such mal nach dyson

der hat so nen zentrifugaltechnik, die keinen beutel braucht und sieht recht spacig aus ... aber dir als

technikbegeisterten könnte das ding ganz gut gefallen

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll halt so einfach wie möglich zu bedienen sein :-D damit die arbeit auch spass macht und das teil häufig benutzt wird. kann den gammel einfach nimmer sehen.

den AEG vampyr kenne ich, den hatte unser putzfrau auffe schicht immer dabei und die war sogar aus transylvanien.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stylisch,Teuer und Beutellos: Dyson

Mit Beutel: Miele

Teppich und Tierhaare: Vorwerk in der Bucht schiessen

Edith schiebt noch nach, dass du nach Langweid zum Wolff rübereiern kannst. Die Cheffin wird dir nen Miele empfehlen und preislich sollte er auch im Rahmen bleiben.

Gruss ins Einstrassendorf... mir fällt leider nicht mehr der Name der Tante ein, welche ich damals im Inbase/ M1 kennengelernt hab....

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teppich und Tierhaare: Vorwerk in der Bucht schiessen

der Gravie hat je nen hundiwutz ... stimmt ... vorwerk ist das schon cool ...

aber hald sackteuer ... sozusagen die SX200 unter den staubsaugern

ist ein stabsauger eigentlich direkt oder gehäusegesaugt?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll halt so einfach wie möglich zu bedienen sein :-D damit die arbeit auch spass macht und das teil häufig benutzt wird. kann den gammel einfach nimmer sehen.

den AEG vampyr kenne ich, den hatte unser putzfrau auffe schicht immer dabei und die war sogar aus transylvanien.

Wenn's richtig Spaß machen soll, solltest Du Dich mal nach einem Aufsitzstaubsauger umschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat letztes Jahr zu Weihnachten diesen hier bekommen:

0426389C-2-AEG-ELECTROLUX-ACX-6201-CYCLONE-XL-Dunke.jpg

AEG ACX 6201, kostet knapp 100 Euronen, ist Beutellos, arbeitet nach ähnlichem Prinzip wie der Dyson.

Funzt bisher Wunderbar, habe 2 Hunde und eine Werkstatt neben der Küche, also viel Dreck.

das ist ja cool und günstig :-D und mir bleibt mehr vom weihnachtsgeld.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, was die Profis benutzen. Z.B. Nilfisk SALTIX 3 oder so:

Leichter und leistungsstarker Trockensauger - Die ideale Lösung für Büro- und Hotelreinigung. Der SALTIX 3 ist beweglich, kompakt, leistungsstark und doch angenehm leise. Das DualFilter-System hält die Abluft sauber und die Saugkraft lässt sich ganz einfach am Handrohr regulieren.

..

Quasi der TS1 unter den Saugern - Ohne Schnickschnack, einfach die benötigte Leistung abrufen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Beutellos + Tierhaare ist auf die Dauer voll nervig, den Filter bekommst du von den Haaren nie richtig sauber

und dann müffelt es jedesmal wenn du saugst nach Hund. Und wenn deine Freundin Angst vor Spinnen hat und die gerne

mit dem Staubsauger "entfernt" ... meinste die mag das Viech nacher aus dem Filter pulen? :-D

Ich empfehle ganz klar mit Beutel, wenns Geld locker sitzt einen von Miele, wenn nicht so ein AEG/Electrolux Teil.

Stinkt nicht und ist auch nach Jahren noch ohne teure Filter-/Auffangbehälter-Nachkäufe meist tadellos am surren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dyson? Quasi das Iphone unter den Staubsaugern. Hm, überzeugt micht nicht wirklich. Teuer, hübsch und kann nix :-D Beutel sind wirklich nicht so doof.

Mit Teppich kann ich nur Vorwerk (auch gebraucht) empfehlen. Habe den alten Vorwerk meiner Eltern übernommen ("Den wollen wir wegschmeißen. Der bürstet nicht mehr so toll..."). Neue Bürsten und Keilriemen für Antrieb bei Egay geschossen, und das Ding läuft schon seit 6 Jahren bei mir. Nachteil gegenüber den klassischen "Hinterherziehteilen" ist, daß mein Vorwerk bei Verwendung des Schlauches (für die Ecken) eben nicht so schön hinter sich hergezogen werden kann.

Edit redet natürlich nur von meinem Vorwerk.

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil gegenüber den klassischen "Hinterherziehteilen" ist, daß der Vorwerk bei Verwendung des Schlauches (für die Ecken) eben nicht so schön hinter sich hergezogen werden kann.

Darum gibt es für den Vorwerk auch ein "Fahrgestell". Dann hat man sein Hinterherziehmodel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorwerk hat schon was von "schrauben" + "tunen" ... denke das könnte dem Gravesauger gayfallen :-D

b

kann's eigentlich sein, dass sich grad lauter harte jungs, kuttenträger und kampftrinker über staubsauger unterhalten?

zumal nur eine frau anwesend ist, die auch noch den einzigen anzüglichen witz gerissen hat. dabei hatte das topic viel potenzial, denn der sauger war ja als weihnachtsgeschenk für die freundin gedacht - das hätte man sexistisch ausschlachten können bis man am ende die erste weibliche globalmoderatorin ernennen hätte müssen um nicht von der gesellschaft geächtet zu werden :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorwerk hat schon was von "schrauben" + "tunen" ... denke das könnte dem Gravesauger gayfallen :-D

Meinereiner hat die typische Achsschwachstelle auch schon mit zwei verschiedenen Reparaturkits (+ Experimente mit Glasfasermatten und Dremel etc.) überarbeitet :-D

Wobei die letzte Reparatur sich auf das Auswechseln des Filterbeutels beschränkt hat. :-D

Warum sollten sich die Herren nicht auch über Haushaltstechnik unterhalten können, schliesslich müssen wir immer ran, wenn

a) das Gerät mehr als 2 knöpfe hat

b) die Geräte kaputt/ verstopft etc. sind

c) man längere Zeit weit weg von Mami seinen Haushalt mal mehr, mal weniger alleine schmeissen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem vorwerk und ebay wäre natürlich auch eine option, denn zuviel kohle will ich auch nicht für ein weihnachtsgeschenk ausgeben.

ps:

dampfkost aus dem schnellkochtopf mag ich nicht.

dafür gabs voriges jahr eine friteuse, damit sie mir lecker schnitzel mit pommes basteln kann.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stylisch,Teuer und Beutellos: Dyson
Dyson? Quasi das Iphone unter den Staubsaugern. Hm, überzeugt micht nicht wirklich. Teuer, hübsch und kann nix :-D

Das einzige, was der Dyson kann, ist krach machen.

Ich beziehe mich auf diese großen Dyson, bei denen man immer mit ner 1m Stange rumhantiert, sofern man nicht den Hauptdyson als Bodensauger benutzt. Praktisch ist anders.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Dyson DC08 Hepa hat mich meine Holde in den Keller verbannen lassen. Das Ding ist wirklich aus verschiedenen Gründen :-D . Zu laut, Turbinen-Frequenz, zu wenig Saugkraft, der rechteckige Schlauch der Bodendüse nach ca. 1 Jahr undicht....

War ein Fehlkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information