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ring der auf die kurbelwelle kommt, gibts den einzeln?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo,

verwendetes lager und ring sind neu.

mein problem ist dass ich den ring auf eine kurbelwelle drauf gemacht habe

und mich jetzt für eine andere kurbelwelle entschieden habe.

deshalb wollte ich einen einzelnen ring kaufen. der dann ja auch neu ist.

mfg

niko

Dann kauf doch einfach ein komplettes Lager und verwende nur den

Innenring für die neue Kurbelwelle. Der Rest ist Reserve für später mal.

Ist doch ganz einfach. :-D

Geschrieben
Moinsen Niko,

ich an Deiner Stelle würde die EUR 9,90 für ein neues Lima-Lager mit Innenring investieren und das Lager eben nochmal tauschen. Wenn Du den Lagersitz beim wechseln schön erwärmst, leidet der Sitz da auch nicht drunter und Du hast Ruhe.

Viele Grüße

Thomas

hallo,

das lager und der ring sind neu, gewechselt werden braucht da nix.

ich brauchte nur einen zusätzlichen ring, deshalb die frage ob es den einzeln zu kaufen gibt.

ich weiß dass es den nicht einzeln gibt und auch den grund dafür.

ich habe bereits ein neues lager gekauft und den ring dafür auf die kurbelwelle montiert

und in das gehäuse mit dem "neuen" lager eingebaut.

ist doch alles geklärt.

vielen dank an alle die geholfen haben.

mgh

niko

Geschrieben

Lagerinnenring zu wechseln isn lachsack...

1. Ab in Kella, Schlauchschelle und Klebeband und Flex holen..

2. Klebeband um die Simmering-Lauffläche rum, darüber die Schlauchschelle

3. Feuersäge starten und vorsichtig den Innenring durchschrappeln...wenn man doch mal im Suff abrutscht, gehts nicht auffe Lauffläche vom SiRi sondern nur auffe Schlauchschelle...

4. Vor dem Einbau nicht vergessen die Schlauchschelle wieder zu entfernen undn neuen Lagerinnenring zu montieren;o)

...@ alle hier: habe es nur so ausführlich erklärt, weil User NTG auch nicht wusste, dass man füan 166 Malle ne 57mm Welle ausser 125/150 braucht...aber er machts ja nun richtig= ersma frogn!

Greez

Alex

Geschrieben
Lagerinnenring zu wechseln isn lachsack...

1. Ab in Kella, Schlauchschelle und Klebeband und Flex holen..

2. Klebeband um die Simmering-Lauffläche rum, darüber die Schlauchschelle

3. Feuersäge starten und vorsichtig den Innenring durchschrappeln...wenn man doch mal im Suff abrutscht, gehts nicht auffe Lauffläche vom SiRi sondern nur auffe Schlauchschelle...

4. Vor dem Einbau nicht vergessen die Schlauchschelle wieder zu entfernen undn neuen Lagerinnenring zu montieren;o)

...@ alle hier: habe es nur so ausführlich erklärt, weil User NTG auch nicht wusste, dass man füan 166 Malle ne 57mm Welle ausser 125/150 braucht...aber er machts ja nun richtig= ersma frogn!

Greez

Alex

hallo alex,

danke für die ausführliche beschreibung.

der motor um den es oben geht ist ein px80 mit dr177 der ist auch schon fertig und läuft sogar.

der 166er malossi war für einen kumpel, der aber seinen px80 motor nicht öffnen will.

aber erstmal sagt "nehm ich, schreib den mal an".

ich stehe nicht so auf drehzahl deshalb ist der 166er nichts für mich.

mfg

niko

Geschrieben
Mal kurz Offtopic:

@ölsau: funktioniert das Dingens ? Ich hab jetzt die Maße nicht im Kopf, aber kann man mit dem 30-150mm-Abzieher arbeiten ?

Danke

PX- Welle müßte irgendwas um die 25mm haben (24er Simmeringsitz).

Von daher könnts knapp werden mit den 30....

Geschrieben
PX- Welle müßte irgendwas um die 25mm haben (24er Simmeringsitz).

Von daher könnts knapp werden mit den 30....

Joau, die Vermutung hatte ich auch.

Danke. Muss ich mich nach was anderem umsehen.

Offtopic Ende

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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