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ring der auf die kurbelwelle kommt, gibts den einzeln?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

hallo,

verwendetes lager und ring sind neu.

mein problem ist dass ich den ring auf eine kurbelwelle drauf gemacht habe

und mich jetzt für eine andere kurbelwelle entschieden habe.

deshalb wollte ich einen einzelnen ring kaufen. der dann ja auch neu ist.

mfg

niko

Dann kauf doch einfach ein komplettes Lager und verwende nur den

Innenring für die neue Kurbelwelle. Der Rest ist Reserve für später mal.

Ist doch ganz einfach. :-D

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Moinsen Niko,

ich an Deiner Stelle würde die EUR 9,90 für ein neues Lima-Lager mit Innenring investieren und das Lager eben nochmal tauschen. Wenn Du den Lagersitz beim wechseln schön erwärmst, leidet der Sitz da auch nicht drunter und Du hast Ruhe.

Viele Grüße

Thomas

hallo,

das lager und der ring sind neu, gewechselt werden braucht da nix.

ich brauchte nur einen zusätzlichen ring, deshalb die frage ob es den einzeln zu kaufen gibt.

ich weiß dass es den nicht einzeln gibt und auch den grund dafür.

ich habe bereits ein neues lager gekauft und den ring dafür auf die kurbelwelle montiert

und in das gehäuse mit dem "neuen" lager eingebaut.

ist doch alles geklärt.

vielen dank an alle die geholfen haben.

mgh

niko

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Lagerinnenring zu wechseln isn lachsack...

1. Ab in Kella, Schlauchschelle und Klebeband und Flex holen..

2. Klebeband um die Simmering-Lauffläche rum, darüber die Schlauchschelle

3. Feuersäge starten und vorsichtig den Innenring durchschrappeln...wenn man doch mal im Suff abrutscht, gehts nicht auffe Lauffläche vom SiRi sondern nur auffe Schlauchschelle...

4. Vor dem Einbau nicht vergessen die Schlauchschelle wieder zu entfernen undn neuen Lagerinnenring zu montieren;o)

...@ alle hier: habe es nur so ausführlich erklärt, weil User NTG auch nicht wusste, dass man füan 166 Malle ne 57mm Welle ausser 125/150 braucht...aber er machts ja nun richtig= ersma frogn!

Greez

Alex

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Lagerinnenring zu wechseln isn lachsack...

1. Ab in Kella, Schlauchschelle und Klebeband und Flex holen..

2. Klebeband um die Simmering-Lauffläche rum, darüber die Schlauchschelle

3. Feuersäge starten und vorsichtig den Innenring durchschrappeln...wenn man doch mal im Suff abrutscht, gehts nicht auffe Lauffläche vom SiRi sondern nur auffe Schlauchschelle...

4. Vor dem Einbau nicht vergessen die Schlauchschelle wieder zu entfernen undn neuen Lagerinnenring zu montieren;o)

...@ alle hier: habe es nur so ausführlich erklärt, weil User NTG auch nicht wusste, dass man füan 166 Malle ne 57mm Welle ausser 125/150 braucht...aber er machts ja nun richtig= ersma frogn!

Greez

Alex

hallo alex,

danke für die ausführliche beschreibung.

der motor um den es oben geht ist ein px80 mit dr177 der ist auch schon fertig und läuft sogar.

der 166er malossi war für einen kumpel, der aber seinen px80 motor nicht öffnen will.

aber erstmal sagt "nehm ich, schreib den mal an".

ich stehe nicht so auf drehzahl deshalb ist der 166er nichts für mich.

mfg

niko

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