Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte günstig an gebrauchte 250er KTM kommen.Mit allem drum und dran. Jetzt ist nur die Frage ob das Ding auf den PX-Block verpflanzbar ist. Sind BJ. 85 und luftgekühlt.

Was sagen die Freaks dazu??

:-D

Geschrieben

VIEL DREHMOMENT!!!

Gruß an die Kupplung u. Getriebe!! :-D aber warum nicht..wenn`s die Welle mitmacht!?? :-( wie bekommst den puff unter die vespa??

Geschrieben (bearbeitet)

Bj. 85 und Luftgekühlt? Hä? bist du dir mit dem Baujahr sicher? Der 250er KTM-Motor für meinen Smoothie ist auch Bj.85 und ist Wassergekühlt!

Die haben aber zuviel Hub für einen Vespa-Block (69mm)!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@schurl:

Richtig, sind zwei Möhren vom Heer. Ich würd aber nur den Zylinder verwenden.Der ist definitiv luftgekühlt. (Wasser war dem Staat zu teuer).

Es werden ja auch andere Motoren auf die Vespen verbaut, war halt nur mal so ne Idee von mir.

:-D:-(

Geschrieben

Das sind wahrsch. irgendwelche Reste aus den 70er Jahren....KTM steckte damals - sowie viele andere - schwer in der Krise und war wahrsch. über jeden (Heeres)Auftrag hocherfreut! Erst nach einem Management-Buyout etc. kam KTM wieder auf die Füße, nicht zuletzt dank der exzellenten Motoren und der Serienerfolge im MotoCross Sport (ich sage nur Kinigadner & Co)....

Hab nur einmal so ein luftgekühltes teil in Händen gehabt: Kühlrippen ende nie und sehr tief, sprich an die 8-10cm rund um die Buchse...! Für's Heer stand da sicher auch eine Drehmomentauslegung im Vordergrund, ohen viele PSchen.

Ob sich sowas auf eine PX basteln läßt, ich bin skeptisch.

Das häßliche Entlein vom Axel hatte anno dazumal ja auch sowas draufgepflanzt bekommen; hat auch extrem vertärkte und verschweißte Kupplungen durchgedreht, ohne jede Chance....

Außerdem bin ich da bzgl. Ersatzteilen äußerst skeptisch....

Geschrieben

Type: KTM 250

Verwendungszweck: Melde-, Kurier- und Kolonnenbegleitfahrzeug

Besatzung: Fahrer, 1 Mitfahrer

Technische Daten: Motorleistung: 19,5 kW (27 PS)

Bauartgeschwindigkeit: 120 km/h

Reichweite: ca. 300 km

Zul. Gesamtgewicht: 380 kg

Zusatzausstattung: Packtasche, Tanktasche, Gleitkufen zum witterungsunabhängigen Einsatz auf Straßen und im Gelände

ktm-250.jpg

Link:

http://www.bmlv.gv.at/waffen/waf_kfz-ktm250.shtml

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Genau das wär so ein Ding!!

Klar sind die Kühlrippen etwas groß, aber da kann man ja was basteln.

Und 27 PS kling schon mal nicht schlecht. Ich hab einmal so ein Ding gefahren, kam aber mit der halbautomatischen Kulu nicht zurecht. Aber wenn man da ne wirklich erstklassig verstärkte Kulu fährt müßt das eigentlich funzen?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Und der Hub? Wenn der Zyl. 69 mm Hub hat, was machst du dann? Wegen 27 PS ne komplett neue Welle und das Gehäuse "neu" bauen? Und bei dem Drehmoment verhauts dann trotzdem alles.... :-D

naja...obs das irgendwie bringt?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

ja schon, aber der sollte ja wenigstens annähernd einen ähnlichen Hub aufweisen, oder?

Ich weiss ja nicht, wieviel Ahnung du von sowas hast....aber bis jetzt macht das nicht den Eindruck, als ob das ein Erfolg werden würde... :-D

Geschrieben

Was sollen denn die KTMs kosten und wo stehen die? Ich hätte so ein Teil gerne für mal zur Schule fahren und so - wenn die Vespa mal nicht läuft -...

henrik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information