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H4 Scheinwerfer in T4 bzw. Oldiescheini einbauen


Empfohlene Beiträge

Nabend die Herren,

da ich mit meinem jetzigen Scheinwerfer an meiner T4 nicht zufrieden bin und auch noch paar Reproscheinis rumliegen habe, dachte ich ich wage mich mal an H4.

Meine T4 hat ja nen 200er PX Motor und daher auch schon helleres Licht, aber bissel wäre schon noch besser.

Vor allem jetzt, wo die Tage immer kürzer werden.

Vom Durchmesser is der PX My ja zu groß, aber kann man da nicht was "wegnehmen" ohne den Spiegel zu beschädigen?!

Was haltet ihr davon?

Oder könnt ihr mir die Hammer Sockelbirne für den Ori-Scheini empfehlen?

Obwohl ich schon Lust hätte, H4 in meine rein zu bauen, oder gibts da elementare Probs?

Also, lasst euren Gedanken freien Lauf!

Viele Grüße, Lucas

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Vom Durchmesser is der PX My ja zu groß, aber kann man da nicht was "wegnehmen" ohne den Spiegel zu beschädigen?!

ich habe den gleichen umbau vor und dies war auch mein erster gedanke, glaube aber nicht das es wirlklich eine verbesserung wäre.

wahrscheinlich wäre es besser nach einem passenden mopedscheinwerfer zu suchen.

es gab mal ein interessantes topic im lambretta bereich: http://www.germanscooterforum.de/Lambretta....html&hl=h4

wer kennt einen vom durchmesser passenden scheinwerfer?

Bearbeitet von batman
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steht alles im Lambrettabereich

:-D

H4 mit Ba20d sockel funktioniert eher selten, weil die Geometrie des Reflektors nicht dafür ausgelegt ist...

also einfach durchmesser in der Vesper abmessen passenden H4 einsatz besorgen und in die Vesper reinbasteln...

was wollt denn

gibs doch schon käuflich

nur halt ohne e-nummer

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/57...a+125+6265.aspx

Bearbeitet von Werner Amort
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was aber eher glückspiel ist weil die H4 brine eine andere Fadenlänge hat

und ein bissl abweichung dir da die ausleuchtung versaut

Lambrettafahrer mit H4 Birne im orginalen Reflektor berichten von einem schwarzen loch aufa straße...

der hier könnte doch passen

http://www.polo-motorrad.de/product/282301...tdetails.0.html

die 90mm beziehen sich in der Regel auf den Lichtaustritt

das heißt der einsatz hat außen ca. 105 oder so

Bearbeitet von Werner Amort
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Ei,

super, dass jetzt doch noch ein paar mehr ihre Ideen haben einfließen lassen! :-D

@oehli: könntest du mal ein Bild von deiner Konstruktion machen? Das ich kein Plug & Play finde, war mir klar...wäre ja auch langweilig. Will ja was zu basteln haben! Du bist doch auch Darmstädter, oder? Sonst könnten sich unsere T4´s ja treffen.

Der Scheini von Polo ist schon mal ein Anfang...aber ich wollte mein Original Scharlach Glas schon beibehalten und nur den Reflektor umbauen.

Grüße

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bremslicht geht doch fast immer auf batterie..da kannst reintun was du magst solange es beim bremsen die batterie nicht ganz schnell leernuckelt

h4 auf 4 volt: geigerbirnen

h4 auf 12 volt in oldie durchmesser: die is parts düsseldorf haben doch mal den klarglasscheinwerfer der neueren px passend abgedreht, erfahrung wie das mit den streuwerten innem oldie passt habe ich allerdings leider keine

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Sollte es vom Querschnitt nicht gleich passen, gibt es hier einen prima Trick mit Moosgummi-Dichtschnur:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/h4-scheinwerfer-in-oldie/

Da scheuert es dann auch nix durch. Und nur der Vollständigkeit halber:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...Oldie_t947.html

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  • 11 Jahre später...

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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