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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend die Herren,

da ich mit meinem jetzigen Scheinwerfer an meiner T4 nicht zufrieden bin und auch noch paar Reproscheinis rumliegen habe, dachte ich ich wage mich mal an H4.

Meine T4 hat ja nen 200er PX Motor und daher auch schon helleres Licht, aber bissel wäre schon noch besser.

Vor allem jetzt, wo die Tage immer kürzer werden.

Vom Durchmesser is der PX My ja zu groß, aber kann man da nicht was "wegnehmen" ohne den Spiegel zu beschädigen?!

Was haltet ihr davon?

Oder könnt ihr mir die Hammer Sockelbirne für den Ori-Scheini empfehlen?

Obwohl ich schon Lust hätte, H4 in meine rein zu bauen, oder gibts da elementare Probs?

Also, lasst euren Gedanken freien Lauf!

Viele Grüße, Lucas

Geschrieben (bearbeitet)
Vom Durchmesser is der PX My ja zu groß, aber kann man da nicht was "wegnehmen" ohne den Spiegel zu beschädigen?!

ich habe den gleichen umbau vor und dies war auch mein erster gedanke, glaube aber nicht das es wirlklich eine verbesserung wäre.

wahrscheinlich wäre es besser nach einem passenden mopedscheinwerfer zu suchen.

es gab mal ein interessantes topic im lambretta bereich: http://www.germanscooterforum.de/Lambretta....html&hl=h4

wer kennt einen vom durchmesser passenden scheinwerfer?

Bearbeitet von batman
Geschrieben (bearbeitet)

steht alles im Lambrettabereich

:-D

H4 mit Ba20d sockel funktioniert eher selten, weil die Geometrie des Reflektors nicht dafür ausgelegt ist...

also einfach durchmesser in der Vesper abmessen passenden H4 einsatz besorgen und in die Vesper reinbasteln...

was wollt denn

gibs doch schon käuflich

nur halt ohne e-nummer

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/57...a+125+6265.aspx

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
da kommt auch die stinknormale Birne rein...

Oder Du baust dir eben einen H4-Sockel.

Ich habe auch in einem T4-Scheinwerfer eine H4. Den Sockel hab ich mir aus eine T3-Bus Sockel gebastelt.

Eine Plug and Play Lösung wirst Du nirgends finden.

Geschrieben (bearbeitet)

was aber eher glückspiel ist weil die H4 brine eine andere Fadenlänge hat

und ein bissl abweichung dir da die ausleuchtung versaut

Lambrettafahrer mit H4 Birne im orginalen Reflektor berichten von einem schwarzen loch aufa straße...

der hier könnte doch passen

http://www.polo-motorrad.de/product/282301...tdetails.0.html

die 90mm beziehen sich in der Regel auf den Lichtaustritt

das heißt der einsatz hat außen ca. 105 oder so

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ei,

super, dass jetzt doch noch ein paar mehr ihre Ideen haben einfließen lassen! :-D

@oehli: könntest du mal ein Bild von deiner Konstruktion machen? Das ich kein Plug & Play finde, war mir klar...wäre ja auch langweilig. Will ja was zu basteln haben! Du bist doch auch Darmstädter, oder? Sonst könnten sich unsere T4´s ja treffen.

Der Scheini von Polo ist schon mal ein Anfang...aber ich wollte mein Original Scharlach Glas schon beibehalten und nur den Reflektor umbauen.

Grüße

Geschrieben

Schaut euch mal das an! Klich mich!

Brauch man die LED´s fürs Bremslicht zwingend, weil die H4 soviel Strom zieht?

Gibts auch LED-Sofitten?

Wo bekomm ich sonst noch ne H4 Fassung her?!

Kann mir einer sagen was für nen Durchmesser der PX MY Scheini und Reflektor haben?! PX MY SCHEINI

Danke und viele Grüße!

Geschrieben

bremslicht geht doch fast immer auf batterie..da kannst reintun was du magst solange es beim bremsen die batterie nicht ganz schnell leernuckelt

h4 auf 4 volt: geigerbirnen

h4 auf 12 volt in oldie durchmesser: die is parts düsseldorf haben doch mal den klarglasscheinwerfer der neueren px passend abgedreht, erfahrung wie das mit den streuwerten innem oldie passt habe ich allerdings leider keine

Geschrieben

Meint ihr DIE kann man auseinander nehmen?

Denn ohne den schwarzen Plastikrand, könnte es passen.

Kann man einen zu großen Reflektor auch irgendwie abdrehen? Wo kann man das machen lassen?

Sonst wäre der PX MY ja der beste!

Grüße

  • 11 Jahre später...

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