Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die letzten spiele, die ich auf'm computer gespielt habe, waren wohl "international karate" oder "ghost'n'gobblins"... aber heute war's dann soweit, ich hab' mir "motogp 08" gekauft. :-D aber irgendwie komm' ich noch nicht so ganz klar damit.

alleine schon die einstellungen... was bedeutet das alles?

mein computer:

nvidia geforce 7300 se

pentium 4 mit 2,8ghz

1 gb ram

windows xp

die einstellungen auf den screenshots sind das äußerste, was mein rechner so mitmacht... aber ich hätt' schon gerne die 1280er auflösung mit 75hz genutzt, die ich auch im windows nutze.

der ton funktioniert beim trailer nie fehlerfrei (hat aussetzer), egal was ich einstelle. beim spiel selbst paßt der sound.

woran hapert's? zu langsame grafikkarte? zu langsamer prozessor? zu wenig ram? schlechte grafikeinstellungen?

zweites problem: mir war klar, daß das ganze mit tastatur nicht sooo toll zu spielen ist. aber was für ein joystick/gamepad eignet sich da? (quickshot 2 scheint's nicht mehr zu geben) wie viele tasten brauch' ich, bringt so'n vibrierpad mehr spaß?

r

Geschrieben

Servus,

stell mal 800x600 bei 85Hz ein wenn du einen Röhrenmonitor hast.

Zur Leistungssteigerung würde ich zuerst wohl einmal aktuelle Treiber installieren und im nvidia Control Panel alles auf "Leistung" stellen.

Im Spiel selbst zur Leistungssteigerung:

vsync aus

Dyn. Schatten aus

Partikeleffekte aus

hochaufg. Texturen aus

Wenn es rund läuft dann die Qualität langsam erhöhen (mit dem control panel von nvidia anfangen; Leistung->Qualität)

Geschrieben

danke schonmal.

ich hab' 'nen siemens-flachbildschirm... ich lad' mir gerade den aktuellen nvidia-treiber runter, 120mb! danach probier' ich's mal mit diesen nvidia-control-panel-einstellungen...

r

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Undi schon sagt ist deine Grafikkarte der größte Flaschenhals an der Sache.

Gamepads:

Logitech Dual Action

XBox 360 Controller

Der XBox 360 Controller hat den Vorteil von 2 analogen Schultertasten, dies ist inbesondere bei Rennspielen nicht zu verachten(Gas/Bremse).

Rumblefunktion muss jetzt nicht unbedingt sein, ist halt ne kleine Spielerei.

Gruß

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

so, ich hab' mir jetzt auch den xbox-controller gekauft. der hat mir von der haptik her am besten gefallen. geht schon besser.

mit den neuen grafiktreibern und einstellungen kann ich jetzt 1024x768 sauber darstellen... paßt eigentlich.

ich war mit der grafikkarte bisher immer zufrieden...

r