Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Silentblock noch fahrbar, wie bekommt man die raus?

Empfohlene Beiträge

Bekommt man so ähnlich raus, wie Reifen von Felgen, die schon vielzulange zusammen waren, um sich freiwillig zu kennen. Mit Wärme, Schmiermitteln, groben Werkzeugen (große Schraubenzieher, Zangen, Hämmer), schmerzenden Fingern und viel lautem Fluchen.

Abgesehen davon, warum meinst du der sei nichtmehr fahrbar? "Nur" weil das Gummi etwas exentrisch verformt aussieht oder fuhr der sich schwammig oder sonstwie komisch?

Bearbeitet von Brosi

Bekommt man so ähnlich raus, wie Reifen von Felgen, die schon vielzulange zusammen waren, um sich freiwillig zu kennen. Mit Wärme, Schmiermitteln, groben Werkzeugen (große Schraubenzieher, Zangen, Hämmer), schmerzenden Fingern und viel lautem Fluchen.

Abgesehen davon, warum meinst du der sei nichtmehr fahrbar? "Nur" weil das Gummi etwas exentrisch verformt aussieht oder fuhr der sich schwammig oder sonstwie komisch?

weil der nicht mehr ganz mittig ist

weil der nicht mehr ganz mittig ist

Einseitig oder beidseitig symmetrisch? Sonst würde ich persönlich das nicht so schlimm bewerten und erstmal probieren, ob das fahrwerkstechnisch irgendwelche Nachteile bringt. Ist aber natürlich auch legitim, wenn´s du da keinen Bock zu hast und das lieber austauschen willst.

Habs letztens auch erst gemacht! Rundrum einbohren ging recht gut!

Zum Einziehen hab ichs auch mit der Gewindestange und 2 großen Beilagscheiben gemacht. Hier mal ne Skizze von:

Die 2 Muttern einfach gegeneinander verschrauben und dann ziehts die Dinger schon rein. Als Schmiermittel hab ich auch das Zeug zum Reifen montieren genommen

Gruß

post-12276-1227869241_thumb.jpg

Bearbeitet von Paichi

ja genau so wie es Paichi gemacht hat hab ichs auch gemacht ;) allerdings eben mit nüssen da ich die gummies vom stoffi hatte wo die stange schon eingegossen ist und ein stück aus dem gummi raussteht, hätte da doch meine bedenken das so reinzudrücken ;)

setup: lange gewindestange -> mutter -> große u-scheibe -> nuss1 -> gummi 1 -> gehäuse <- gummi 2 <- nuss2 <- große u-scheibe <- mutter <- lange gewindestange