Zum Inhalt springen

Sitzbank beziehen!


Spooky

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor meine Sitzbank neu zu beziehen und suche Tipps von Profis bzw. Bezugsquellen fürs Material.

Welches Material ist zu bevorzugen? Habe mal irgendwo im Forum eine Sitzbank mit diesem gelöchertem Material gesehen, finde das ziemlich sexy.

Also eher Kunstleder oder Echtleder? Sollte halt wetterfest und UV beständig sein.

Thema Kordeln: Wie macht man sowas, was brauch ich dafür (Material, Werkzeug).

Gibts Erfahrungen zum Polstermaterial? Hatte ursprünglich Schaumstoff und so gepresste Schaumstoffflocken. Sollte fast aber nicht unbequem sein,

will aber auch möglichst wenig Material auftragen, sprich eine dünne Schicht.

Nähmaschine und Frau sind vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finger wech von dem gelöcherten material: selbst mit nem frottehandtuch muss das trockengerieben! werden..

hah, ich muss gleich zum polsterer, was fertiges abholen: lieber am ende des sommers bringen, und schön druck machen, damit du im frühling was zum sitzen hast..

ach ja, nahtführung ist wichtig: schlechtestes beispiel ist die pv-sitzbank, sehe desöfteren moos aus den nach oben gestülpten nähten wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also, Bezug macht jetz die Oldiegarage (rasaway.de), hat recht günstige Preise.

Den Polster möchte ich jedoch selbst formen, was ist besser gepresster Schaumstoff auf ebay oder Moosgummi auf ebay?

Nimm den Schaumstoff. Hier in Deutschalnd gibt es in Köln die Frima Heiro. Kannst j mal nach Polsteribedarf Heiro Köln googeln.

Wenn die nicht nach Austria versenden, meld Dich, dann regle ich das - falls Du da was findets.

Tipp zum Schneiden:

Den Block passen zusammenkleben und mit einen Brotmesser grob in Form schnitzen.

Den Rest mit einem Exzenterschleifer 80er Körnung machen. Staubt zwar macht aber sehr schöne Oberflächen.

Ansonsten schau mal hier Sitzbank neu beziehen

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spooky

Hab meine sitzbank auch von einem Sattler machen lassen !

Er sagte kunstleder weil wegen feuchtigkeit er hat über den schaumstoff

noch eine dünne folie gezogen und die nächte von innen versiegelt!!!!!

Aber trotzdem hat er mir dafür ein überzieher gemacht!! Schick dir mal mein großes bild mit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information