Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Es gibt keinen Weihnachtsmann!

zektor7g

Empfohlene Beiträge

Nö...muss da nicht hin. Und gehe seit Jahren auch nicht mehr an Weihnachten in die Kirche. Erstens weil ich es als unsinnig empfinde nur Weihnachten hinzugehen und zweitens, weil ich lieber in der Kneipe bin bevor die jugendlichen Kirchgänger nach dem Gottesdienst um 23.45 Uhr alle auf einmal die Pinte stürmen und dann keine Sitzplätze mehr frei sind :-D

Weihnachten :-D ,

meine bessere Hälfte kaspert gerade durch die Bude und hängt die "schöne" Deko auf. :-D:-D

Ich mach wegen meiner Kinder mit.

Der große Manitu - wohnt nicht in einem Tempel! Er ist überall zufinden - Basta

Aber weil ich getaufter Jude bin und halt kleine Kinder hab mache den Punk mit.

Frohe Ostern :-D

LT

Weihnachten - das ist doch der Tag an dem ich ins Bett falle, nachdem ich den Laden abgeschlossen habe!

Ist für mich ähnlich spannend wie Fasching. Angeordnete Fröhlichkeit.

Andererseits braucht der Mensch Rituale, die ihn daran erinnern, das es auch noch Mitmenschen gibt, die einem am Herzen liegen.

Es soll ja auch Leute geben, die Ihren Geburtstag unheimlich wichtig nehmen, obwohl sie daran ja doch eher passiv beteiligt waren und, wenn man es genau nimmt sich eigentlich bei ihrer Mutter entschuldigen müßten, für Stunden des Schmerzes und ner versauten Figur...

Greetz

Kaleu

Bald ist wieder die Zeit der angeordneten Besinnlichkeit.

Für mich heißt es daher schon länger: Es gibt keinen Weihnachtsmann!

Hosen runter, wer muß zu Weihnachten mit in die Kirche?

Oder gabs Familienkriege/Scheidungen/sonstige Dramen?

...sieht fast wie ein Anti-Weihnachts-Topic aus... :-D

Na klar gehts in die Kirche!

Das ist ein klares Muss ohne jegliche Diskussion!

Nennt es Tradition oder Ritual, egal, wer selber eine Familie und Kinder hat, feiert Weihnachten!

ABER: JEDEM WIE ER ES WILL.

.... rumkaspern... triffts aber teilweise genau auf den Punkt :-D

Klar, besonders Kindern kann man dieses Fest ja nicht vorenthalten.

Irgendwie wird man ja auch mitgerissen, und nimmt dann trotzdem immer teil...

Ich für meinen Teil bin froh, wenn der ganze Rummel vorbei ist und denke an Weihnachten:

Geil, noch 'ne Woche bis Sylvester, danach kommt der Frühling...:-D

...aber Gänsebraten und Plätzchen kanns ruhig öfter geben :-D

Zu wem kommt eigentlich noch 's Christkindl? Bin nur in diesem Weihnachtsmann-Kult ausgebildet worden,

scheinbar nicht genug. Wer ist denn überhaupt dieser Nikolaus, der ja immer schon am 6.12. kommt.?

Konkurenz? Drückerkolonne? andere Sekte?

Meistens tragen ja beide 'ne ähnliche Kutte

:-D

apropos rumkaspern ...

muss ich jetzt auch zustimmen, ich ersticke auch gerade in sternchen herzchen gedöns ... überall verteilt .... tisch? wo ist der tisch? ah unter den ästen, zweigen, sternen, zimtstangen, kordeln, seilen kerzen ....

swen kannst du mal, .... halt doch mal ....

zzzzzzzzzzzzzzz*

bald vorbei

Wer ist denn überhaupt dieser Nikolaus, der ja immer schon am 6.12. kommt.?

Konkurenz? Drückerkolonne? andere Sekte?

Meistens tragen ja beide 'ne ähnliche Kutte

Ums kurz zu machen: Nikolaus ist n Türke, der katholischer Bischof geworden ist, hat aber nix mit Weihnachten zu tun. Der 6.12. ist halt sein Namenstag. Der Weihnachtsmann ist ne US-amerikanische Replika, die vom Coca-Cola-Konzern ordentlich gepuscht wurde. Und das Christkindl ist eigentlich das Original. Ihm wird aber als Neugeborenes eigentlich Geschenke gebracht (Weihrauch, Gold, Myrrhe...). Es KANN als Baby eigentlich keine Geschenke bringen. Bei mr tats das allerdings jahrzehntelang, ohne dass ich es eindeutig identifizieren konnte. Die Wohnzimmertür war immer zu...

Geschenke ... Weihrauch, Gold, Myrrhe

--> Wir folgten einem Stern

2.König:

Gold, Weihrauch und Mhyrre.

Mutter:

Soo? Das hätten sie aber auch gleich sagen können. Er liegt da drüben. Entschuldigen sie

aber ich bin noch nicht zum Aufräumen gekommen. Sagen sie, mal, was ist denn Mhyrre für

ein Zeug?

1.König:

Das ist ein wertvoller Balsam.

Mutter:

Ein Balsam? Ich will nicht hoffen, daß das was ansteckendes ist, euer Balsam.

1.König:

Was?

Mutter:

Keuchhusten und Masern kenn ich aber Balsam klingt gefährlich.

2.König:

Das ist es nicht.

Mutter:

Ich hörte von Bazillen die Fühler haben und beißen.

Aktuelles Memo in der Hauspost:

Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas,

also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!

Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit,

mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit,

mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show)

findet bereits am 27. November statt. Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees

unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste

und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche,

eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden,

was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht)

die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center

sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.

Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen

und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled.

Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket

als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde,

konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer,

ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem

als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet: "Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns.

Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value,

und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

Na dann, merry X-mas!

Noch Fragen?!?

Erich Kästner

Weihnachtslied, chemisch gereinigt :-D

Morgen, Kinder, wird's nichts geben!

Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.

Mutter schenkte euch das Leben.

Das genügt, wenn man's bedenkt.

Einmal kommt auch eure Zeit.

Morgen ist's noch nicht soweit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden.

Reiche haben Armut gern.

Gänsebraten macht Beschwerden.

Puppen sind nicht mehr modern.

Morgen kommt der Weihnachtsmann.

Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bisschen durch die Straßen,

dort gibt's Weihnachtsfest genug!

Christentum, vom Turm geblasen,

macht die kleinsten Kinder klug.

Kopf gut schütteln vor Gebrauch!

Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen -

lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!

Reißt die Bretter von den Stirnen,

denn im Ofen fehlt's an Holz!

Stille Nacht und heil'ge Nacht -

Weint, wenn's geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird's nichts geben!

Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!

Morgen, Kinder, lernt für's Leben!

Gott ist nicht allein dran schuld.

Gottes Güte reicht so weit ...

Ach, du liebe Weihnachtszeit!

Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte aber nur auf Probleme stieß.

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeugproduktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte.

Dann erzählte ihm seine Frau, dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte. Die Schwiegermutter hatte dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt.

Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, dass drei von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß, wohin. Welch Katastrophe. Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt war - Mist!

So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse Tee mit einem Schuss Rum zu machen. Jedoch musste er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps gesoffen hatten. In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilten. Jetzt gab es natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch fest-stellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten, Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den denn hinstecken?"

Und so begann die Tradition mit dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze...

Aber so'n Weihnachtskarussell wie da oben ist schon schick :-D

...da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten, Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den denn hinstecken?"

Und so begann die Tradition mit dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze...

Bei uns kam/kommt :-D heute noch das Christkindchen. Ich erinnere mich, dass meine Eltern wenn se noch ned ganz fertig, mit dem Aufbau unserer Päckchen, waren und mein Bruder und ich gedrängt haben, dass wir unsere Geschenke auspacken wollen; immer mit so Dingern kamen, wie: dass Christkind hat sich gerade den Flügel im Fenster eingeklemmt, wir müssen ihm helfen, es zu befreien. :-D Und wir Kids sassen da und haben um unsere Geschenke und das Christkindlein gebangt.:-D

Das mag ich später bei meine Keksen beibehalten, wenn ich mal welche bekommen sollte. :-D

Der Weihnachtskuchen

Man nehme:

je 1 Tasse Wasser / Zucker / Mehl / braunen Zucker

4 große Eier

1 Stück weiche Butter

2 Tassen getrocknete Früchte

1 Teel. Backpulver

1 Teel. Salz

1 Hand voll Nüsse

1 Zitrone

1 Liter guten Whisky

Zubereitung

1. Zunächst kosten Sie den Whisky und überprüfen seine Qualität!

2. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand!

3. Währenddessen probieren Sie nochmals den Whisky und überzeugen sich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist.

4. Gießen Sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus!

5. Wiederholen Sie diesen Vorgang!

6. Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in die Rührschüssel die Butter flaumig weich!

7. Überprüfen Sie, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll.

8. Mixen Sie den Schalter aus!

9. Brechen Sie dann zwei Eier aus und zwar in die Rührschüssen. Hau’n Sie die schrumpligen Früchte mit rein!

10. Malten Sie den Schixer aus!

11. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen’s des mit ´nem Traubenschier!

12. Hüberprüfen Sie den Whisky auf seine Konsissstenzzz…

13. Jetzt schmeißen Sie die Zitrone in den Hixer und drücken Sie die Nüsse aus!

14. Fügen Sie eine Tasse hinzu, Zucker, alles was auch immer…

15. Fetten Sie den Ofen ein! Drehen Sie ihn um 360°. Schlagen Sie auf den Mehixler, bis er ausgeht!

16. Werfen Sie die Rührschüssen aus dem Fenster und überprüfen Sie den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys.

17. Gehen Sie ins Bett und pfeifen Sie auf den Kuchen.

So Long

Der Kaleu