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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!!

natürlich gibt es hundert meinungen wie man ihn einstellen soll und welche komponenten man fahren will!!!!

ich habe ihn neu werden ihn auf den px 150 mit 24.24 , langer kupplung und pitone montieren!! zwar kein renn setup aber funktioniert! (glaub ich)

wie sind eure erfahrungen? geht was? zieht er? soll ich löcher in luftfilter machen?? welche vergaser setup habt ihr? 20 grad vor ist ok? zündkerze?

wenn ihr lust und zeit habt schreibt mir eure meinungen!!

grüsse rüber jacek

Geschrieben

hallo!!!!!

locker bleiben!!!! das heck ist gekürzt warte noch auf die sitzbank damit ich sie anpassen kann und gehts ab zum lackieren!!!!

jacek!!!

Geschrieben

ich fahre den Pinasco, allerdings mit einem total anderem setup...Membran, 30er Dellorto, (noch) Polini RAP,HP4,CDI ... also helfen dir meine Einstelldaten nicht wirklich weiter....

Kann dir allerdings noch den Tip geben den Kolben zu bearbeiten. Ich hab ihm ein extra Fenster verpasst für den 3. bosst port, so daß das gemisch auch innen durch den Kolben in den Kanal strömt und ausserdem noch das Pleuellager besser geschmiert wird (weil im Gemischstrom)

...das Popometer sagt: ..... GUT!

Geschrieben

Hi!

Der Pinasclo 177 ist sehr zahm bezgl. der Auslaßzeit.

Hier stehen 120°Überstromzeit 158°Auslaßzeit gegenüber. Das heißt der Zylinder hat nur sagenhafte 19°Vorauslaßzeit!!!

Damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen...

Also ab dafür und a) entweder den Vorauslaß angepaßt oder b) eine Langhubwelle eingebaut (kodi) und zusätzlich den Vorauslaß angepaßt. Ansonsten bringt auf dem Zylinder auch kein RAP was!!

ISt der Zylinder allerdings modifiziert kann er es durchaus mit einem Polini aufnehmen und dabei haltbar sein ;)

Gruß Uwe!

Geschrieben (bearbeitet)

hat jeder 177er pinasco so wenig vorauslass? oder gabs da verschiedene Typen/Varianten?

Wir haben bei uns einen im Club, der fuhr den Pinasco auf Drehschieber mit Simonini-Tröte und das Ding drehte wie sau und ging auch richtig gut ab! Und er hatte nix am Zyl. gefräst!

*nixmehrraff* :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
soll ich löcher in luftfilter machen??
immer, ja!
welche vergaser setup habt ihr?

siehe HIER ... bedüsungen die 100pro passen kann dir eh keiner nennen, weils von motor zu motor anders is ... sollte aber so um die 122-132 HD und BE3 mit 160HLKD landen ... ND keine ahnung!

zündkerze?
W3 Bosch
Geschrieben (bearbeitet)

@angeldust

mmh .... habe meine Steuerzeiten leider noch nicht vermessen, aber Lucifer schrieb in einem anderen topic: "...So hat z.B. der 177er Pinasco mit der orig.0.25mm FuDi Steuerzeiten von 117° zu 160°! Habe aber auch schon einen mit 120° zu 164° in der Hand gehabt! (Gradscheibe und Schublehre/Umrechnung zur Kontrolle!)...."

....sei es wie es ist, ich finde die Basis des Zylinders nicht schlecht....hauptsächlich wegen der thermischen stabilität (alu), aber da gibt es sicher Abweichungen, is ja italienisch :-D

edit: "Abeichungen" da meine ich die steuerzeiten, .... nur mal so...

Bearbeitet von beodeo
Geschrieben

hallo!

das mit den auslaszeiten habe ich schon gesehen, allerdings will ich halt keine rennen mehr gewinnen dafür ist a) zuwenig geld da b) das war mal vor 13 jahren aktuell!!

ich galube für das tagtägliche fahren ist das eine gute lösung!

mal sehen wenn das ding läuft!!

der RA ist eher wegen der optik ich kann ja nicht den roller cutten und dann mit orginal tüte fahren das sieht doch nicht! oder?

ich tausche jetzt gerne 15 km/h für einen zuverlässigen motor!!

das ding soll laufen und nicht jeden tag ürgend ein anderes problem entstehen!

grüsse rüber!!!

PS : 20 grand vor kann das hinhauen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin ,moin

Ich fahre den Pinasco zur zeit noch mit Orginal Kurbelwelle,

Getriebe und Auspuff .

Geändert habe ich Vergaser 24er mit 118 Düse und Überstöme angepasst .

Seit November mit Scorpion und 120er Düse

Der Pinasco hat jetzt ca 20000km gelaufen und immer noch

gut bums .

Aber langsam werden meine O-ringe undicht ( Kickstarter,

Bremse )und der Motor sift ganz schön

Also Motor auf und Dichtungen Langhubwelle und 200er Übersetzung mit Cosa-kupplung

Der Motor mit dem Orginalauspuff lief etwas schneller als eine orgi 200er

Gruß aus Flensburg

Geschrieben

Wie sieht´s denn beim Pinasco mit Kolbenfräsen aus? Hat sich da schon jemand gespielt? Ein Vergleich mit dem 177er Polini wäre ebenfalls interessant (natürlich bei gleichen Komponenten)!

Geschrieben

Moin , moin

Wir hatten am Sonntag anrollern , da hat sich gezeigt das meine Übersetung zu kurz ist .

Für orgi 200er und T5 reicht es grade noch aber der Motor

dreht ziemlich hoch ohne an Topspeed zuzulegen .

( seit November mit Scorpion )

Letzte Fahrt mit dem Motor 27.4. zum Kieler anrollern

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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