Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dachte mir ein Stück Rundmaterial auf ein Flacheisen zu schweißen, M10 in die Stehbolzenbohrungen zu schneiden, Flacheisen mit Distanzhülsen an den Zylinderkopf schrauben und ab mit der Rundmaterialseite in die Drehbank.

Was meint ihr, müsste doch funzen oder?

Hat jemand von euch mal gemessen, ob die vier Stehbolzendurchführungen am Zylinderkopf gleich hoch sind? Wenn nicht müsste ich ja unterschiedliche Distanzhülsen anfertigen.

Gruß

Peter

Geschrieben
bei dem satz musst ich echt lachen ;) nichts für ungut :-D

ja aber bei 1mm muss ich da lange die Hand kreisen lassen......

ne im Ernst, hätte ja auch schreiben können, dass ich 1mm runterplanen will

Geschrieben

Rundmaterial in die Drehbank, spanndurchmesser drandrehen.

Am spanndurchmesser spannen, plan drehen, zentrierbohrung setzen.

Auf die fräse mit dem Ding + von der Zentrierbohrung aus die Stehbolzen löcher setzen, aludistanzen (wegen der kühlrippen) drehen + bei Zentralkerze den "Spanner" auf 14,2mm Aufdrehen um mit ner speziell angefertigten Schraube (M14 x 1,25) den kopf festziehen

So hab ich das mal gemacht, dauert aber echt seine Zeit son ding zu bauen.

Achja, die Stehbolzenlöcher-flächen müssen zur dichtfläche planparalell sein, aber da kann man mit ner fräse auch nachhelfen.

Planen, O-Ring einstiche setzen, ausdrehen etc etc.

Ist aber eher die "stückzahl" lösung...

Geschrieben

Das selbe wollte ich auch probieren hatte aber noch keine Lösung. Deine Vorrichtung sieht gut aus aber irgendwie konnte ich nicht erkennen wie der Kopf befestigtist.

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal Bild No.1. :-D

Edith mein, man müsse das M10-Gewinde nicht durch das gesamte Loch schneiden. Ca. 15 mm tief langt vollkommen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
schau mal Bild No.1. :-D

Edith mein, man müsse das M10-Gewinde nicht durch das gesamte Loch schneiden. Ca. 15 mm tief langt vollkommen.

tiefer bringt auch nicht viel, da die Bohrungen konisch sind und das Kernloch für das Gewinde zu groß wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information