Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann ich am besten diesen Hebel an der Motorklappe bei PV oder V 50 entfernen und nach dem lackieren wieder befestigen?

Ich habe mir gedacht zur Demontage von hinten anbohren, bis der Mechanismus auseinandergeht.

Aber wie bringe ich das später wieder zusammen ?

Jörg

Geschrieben

keine ahnung wie das gehen soll.

hab mir nen neuen gekauft gehabt und der hebel war beim lackieren dran. hat ein wenig farbe abgekriegt, aber geht eigentlich noch ganz gut. schwieriger wärs glaub ich beim sandstrahlen.

mfg maxxx

Geschrieben

Du kannst entweder mit lackieren, ist unproblematisch.

Oder nachträglich ein absperrbares Schloss einbauen.

Ich hab beides schon gemacht.

Mußt nur vor dem lackieren den Hebl entfernen und dann das Loch auf die Größe des Schloßes weiten (auffeilen, fräßen usw.)

Kein Akt und es kommt keiner mehr an deinen Motor.

Zu beziehen z.B. bei der Rollerzentrale München.

Gutes gelingen!

Servus, Thomas. :-D

Geschrieben

stimmt auch wieder. mein bruder hatte ein mofa und dem is auch nie einer mit seinem mofa weggefahren. außerdem werden doch heutzutage keine schaltroller mehr geklaut, bei uns in der gegend gibts auch eigentlich keine mehr die rumfahren. aber dumm is halt wenn einer eine vespa sucht und weiß wie des geht und deine findet :-D

Geschrieben

Hallo Jungs,

danke für die Ratschläge und Tipps, aber es geht mir in diesem Falle um die Restauration eines Rollers, welcher anschließend einfach perfekt sein soll und auch niemals zugelassen wird.

Deshalb bräuchte ich halt die Info wie das wieder zusammengebracht werden kann, so das es wieder funktioniert mit dem verschließen.

Habe mir zwar letzte Woche eine neue Klappe beim SCK geholt, aber da ist der Verschlußhebel größer als bei meiner alten Klappe.

Bitte helft, ihr seit meine letzte Hoffnung :-D

Jörg

Geschrieben

Da ich auch gerne meinen Seitendeckel abschließen möchte, aber keinen verchromten kaufen will, habe ich mal ne Mail zum SCK geschickt.

Ergebnis:

Schloß für Seitenklappe -> Artikelnummer 9000094 zum Preis von 6,20?

SIP verkauft das auch, aber Mindestbestellwert von 15 Euro! :-D

Geschrieben

@Robin

Das mit dem abkleben habe ich auch schon mal gemacht.

Das Problem ist nur das du im Bereich hinter dem Hebel keinen kompletten Lackauftrag hast, sondern immer eine hellere Stelle, wo der Lack nicht richtig aufgetragen wurde.

@Andreas

Das Schloß bekommst du bei jedem Schlüsseldienst bzw. eventuell auch im Baumarkt.

Ist nähmlich nichts weiter als ein Briefastenschloß :-D .

Du mußt nur das Loch in der Seitenklappe größer feilen bzw. fräsen.

Wenn du vorsichtig bist, klappt das auch bei einer schon neu lackierten Klappe. Einfach die ungeschützten Lochkanten mit etwas Klarlack schützen.

@Alle

Hat denn wirklich noch keiner diesen Sch... Hebel ab und wieder dran gemacht.

Fragt doch mal eure Freunde, Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen, den Hund eurer Freundin und den örtlichen Pfarrer

Jörg

Geschrieben

Ich habe damals die Vernietung gelöst und den Zapfen entfernt.

Dann ein Gewinde geschnitten und einen kleinen Stehbolzen eingeklebt.

War dann zum Verschrauben.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Habe bei der Restauration meiner Vespa 50L (auch mit Seitendeckel mit altem Hebel -

nicht das Repro-Zeugs mit Querrillen - sondern Längsrillen) einfach drüberlackieren

lassen und dann mit dem Dremmel den Lack wegpoliert -> TUTTI BENE

Jetzt grade bei einer 50 SR hat der Vorbesitzer/Zerleger den Hebel aufgebohrt:

Und ich werds mal mit Hartlöten versuchen - SCHAU MER MAL