Zum Inhalt springen

BGM Kurbelwellen


BassT

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung was speziell diese 60er Welle kosten soll...

Werde den Cosamotor mal ausbauen und mit meiner Mazzu LHW nachmessen wie weit Luigi nach vorne gebohrt hat.

Wenns passt komme ich auf dein Angebot zurück.

Ich dachte halt, warum soll ich den Mehrverbrauch des späten Einlassschlusses in kauf nehmen für einen Motor der mit org. Puff nie in geeignete Drehzahlregionen vorstoßen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte halt, warum soll ich den Mehrverbrauch des späten Einlassschlusses in kauf nehmen für einen Motor der mit org. Puff nie in geeignete Drehzahlregionen vorstoßen wird.

das pferd andersrum aufgezäumt...

ich denke kaum daß du durch einlasszeitenverkürzung

einen minderverbrauch einfahren wirst

bzw der so hoch sein sollte daß sich der spaßverlust durch weniger leistung rentiert :-D

schau dir die originale 200er an sauft in der stadt auch ihre 5l

ich hab mal beobachtet daß 177er gesteckt und 177er mit 85° welle vielleicht 0,5l mehrverbrauch haben - selber motor, selber fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat bereits jemand eine bgm Renn- / Lanhubwelle verbaut?

Meinungen oder Erfahrungen?

@ wheelspin/ SCK:

Im Katalog steht die bgm Lanhub für Px150 mit der ArtNr 1620007, in der Preisliste für EUR 129,-

Im Onlineshop finde ich unter gleicher ArtNr dann eine Mazuchelli Langhub für EUR 142,10

Ich bitte um Aufklärung!

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wheelspin/ SCK:

Im Katalog steht die bgm Lanhub für Px150 mit der ArtNr 1620007, in der Preisliste für EUR 129,-

Im Onlineshop finde ich unter gleicher ArtNr dann eine Mazuchelli Langhub für EUR 142,10

Ich bitte um Aufklärung!

Die ArtNr 1620007 im Shop ist ausserdem die Race-Version, also nicht die hier angekündigte bgm-Langhubwelle mit den normalen Steuerzeiten.

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

entschuldigt bitte, aber da hat sich wohl irgendwie der fehlerteufel eingeschlichen.

es gibt momentan folgende bgm wellen für die vespa px:

BGM030800 | Kurbelwelle -BGM Original 57mm Hub- Vespa PX200 | 159,00 Euro

BGM031800 | Kurbelwelle -BGM Pro Racing 57mm Hub- Vespa PX200 | 169,00 Euro

passend zum saisonstart sollten dann die 60er wellen fertig sein:

BGM031801 | Kurbelwelle -BGM Pro Racing 60mm Hub- Vespa PX200 | 179,00 Euro

für den kleinen motor gibt es leider noch nichts von bgm. auch wenn wir jetzt schon ein paar anfragen hatten, ist da gegenwärtig noch nichts geplant.

die welle: 1620007 | Kurbelwelle -RACING 60mm Hub- Vespa PX125-150 | 145,00 Euro. ist von mazzuchelli. und in der preisliste zum vespa katalog hat wohl der fehlerteufel zugeschlagen.

ich hoffe, das hilft?

schöne grüße, philipp

Bearbeitet von SCK Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann sind aber nicht nur der Katalog sondern auch die pdf- und Excel-Preisliste falsch ... :-D

hallo,

für den kleinen motor gibt es leider noch nichts von bgm. auch wenn wir jetzt schon ein paar anfragen hatten, ist da gegenwärtig noch nichts geplant.

Das verstehe ich dann aber nicht!?!

Trotz Artikelpräsentation im Katalog mit (falscher) ArtNr ist noch nicht mal was in Planung?

Und nach den Ausführungen von wheelspin ist der Kauf einer Mazuchelli-Welle ja scheinbar nicht so empfehlenswert ... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Was ist mit 57mm original? Hat jemand schon schon Fahreigenschaften getestet? Besser als die mazzu´s? (blöde Frage, oder!) Ist für ne 200er, alles Original.

Danke!

Hm, die Antwort auf diese Frage steht noch aus...interessiert mich brennend! (Halbmondsitze ok?...weiten sich nicht so wie bei mazu?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit passendem Lager kann man die der 200er auch nutzen?

passen die kurbelwellen wangen von ner 200er welle ins 125er gehäuse? ich dachte immer das die nen grösseren umfang haben.

und das pleul soll ja 5mm länger sein, und haben aber den selben hub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kenne die BGM-Welle nur von der SF. Meiner Meinung nach ein Sahneteilchen, das steht den Mazzufuckyous in nix nach. Einlass ist auch noch n bissl länger offen.... sehr schön.

Wegen der Halbmondsitze: Schätze mal Du fährst ein sehr leichtes Lüfterrad? Das kann dann oft zu Vibrationen führen, die das Material sehr belasten.

Hatten beim 8-Stunden Mofarennen mal ne zu leichte Schwungmasse - Folge: Primär abgeschert. Im Folgejahr wurde die Schwungmasse um 300g erhöht und siehe da: keinerlei Verschleiß.

www.ig-mofarennen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit 57mm original? Hat jemand schon schon Fahreigenschaften getestet? Besser als die mazzu´s? (blöde Frage, oder!) Ist für ne 200er, alles Original.

Danke!

Hm, die Antwort auf diese Frage steht noch aus...interessiert mich brennend! (Halbmondsitze ok?...weiten sich nicht so wie bei mazu?)

Laut Scooter & Services sind die 57mm-Wellen von BGM top, einzig der Wellendichtringsitz Kupplungsseitig brauchte eine leichte Bearbeitung der Phase. Die 60mm hat Wolle noch nicht bekommen was darauf schließen lässt dass diese auch noch nicht verfügbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Antwort auf diese Frage steht noch aus...interessiert mich brennend! (Halbmondsitze ok?...weiten sich nicht so wie bei mazu?)

Laut Scooter & Services sind die 57mm-Wellen von BGM top, einzig der Wellendichtringsitz Kupplungsseitig brauchte eine leichte Bearbeitung der Phase. Die 60mm hat Wolle noch nicht bekommen was darauf schließen lässt dass diese auch noch nicht verfügbar sind?

HI,

ich beobachte das Thema auch schon ne Weile, weil ich auf der Suche war nach ner Langhub Welle. zwecks Motor Neuaufbau.

Von S&S hab ich ebenfalls gehört, dass die Wellen sehr gut aussehen sollen, aber den kleinen Fehler mit der Phase haben. Wie standfest die sind wird man erst sehen.

Ich hab vor ein paar Tagen zwecks Liefertermin einfach mal beim SCK angefragt und folgende Antwort bekommen (ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier poste):

"Leider kann ich Dir da auch keinen verbindlichen Termin geben. Wir haben die finalen Tests aber abgeschlossen und die Wellen sind bestellt.

Ich befürchte aber, dass das schon noch 6-8 Wochen dauern wird.

Schöne Grüße"

das war am 30.April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BGM Wellen sind super verarbeitet, und haben auch nach dem vermessen den Test bestanden. Ich kann die Wellen nur empfehlen, die Presspassung ist auch super, auch das verbaute Nadellager ist qualitativ. Pleul ist auch Top!

Nur über die Materialhärte der Wangen kann ich noch keine Aussage machen, da ich diese noch nicht hab prüfen lassen.

200er LHWs kann man auch in 125ern fahren, das Pleuel ist um 5 mm länger als bei den 125er Wellen, was man durch eine 5mm Fusdichtung kompensieren kann. Man braucht dann auch ein anderes KoBo Lager(Yamaha TZ125 passt)

Der Vorteil ist, das man nicht mehr auf die weiche Mazzu(ca.18 Rockwell) angewiesen ist, sondern ne harte MecEur(51 Rockwell) auf potenten Motoren fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Die BGM Wellen sind super verarbeitet, und haben auch nach dem vermessen den Test bestanden. Ich kann die Wellen nur empfehlen, die Presspassung ist auch super, auch das verbaute Nadellager ist qualitativ. Pleul ist auch Top!

das sind gute news! :-D:-D

zzt gibts aber nur 57er wellen oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Antwort auf diese Frage steht noch aus...interessiert mich brennend! (Halbmondsitze ok?...weiten sich nicht so wie bei mazu?)

Laut Scooter & Services sind die 57mm-Wellen von BGM top, einzig der Wellendichtringsitz Kupplungsseitig brauchte eine leichte Bearbeitung der Phase. Die 60mm hat Wolle noch nicht bekommen was darauf schließen lässt dass diese auch noch nicht verfügbar sind?

Hi,

was ist denn mit der Phase? Mit ist beim Einbau nichts aufgefallen. Aber der neu zusammengebaute Motor zieht anscheinend Fremdluft über den Kulu-Siri! Kann doch nicht wahr sein...?

Gruß,

Roland

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit der Phase? Mit ist beim Einbau nichts aufgefallen. Aber der neu zusammengebaute Motor zieht anscheinend Fremdluft über den Kulu-Siri! Kann doch nicht wahr sein...?

Die Phase ist zu scharfkantig geraten und verletzt beim Einbau den Wellendichtring - laut Wolles Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neueste Stand ist also das die bereits gefertigten Wellen den Qualitätsansprüchen des SCK nicht genügen und es so fraglich ist, ob der Hersteller es schafft, entsprechende Wellen vor der ominösen Sommerpause zu liefern. Solange liegt mein Motor halt vorm Bett, was solls.

Was ich mich nur noch frage ist: Wird es für 125er Motoren 60mm Langhubwellen mit 55° und 65° Einlaßschluss geben oder nur eine Welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information