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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie kann man den Kontakt-Stift für die hinteren Blinker in der Seitenhaube (PX200, Bj. 86) rausbauen ? Hintergrund: Ich will alles Sandstrahlen lassen und jetzt hängen da noch diese Kabel dran; und die hätte ic gerne weg bevor ich ihn strahlen lasse; ich hab keine Ahnung wie die da festgemacht sind. Vielleicht eingeklebt ?

Muß man die rausbohren ? ...

Mir geht es auch darum, ob man diese Kontaktstifte wieder als Einzelteil bestellen und einbauen kann ohne die reinschweissen zu müssen.

Gruß,

Stephan

Geschrieben
Hallo,

wie kann man den Kontakt-Stift für die hinteren Blinker in der Seitenhaube (PX200, Bj. 86) rausbauen ? Hintergrund: Ich will alles Sandstrahlen lassen und jetzt hängen da noch diese Kabel dran; und die hätte ic gerne weg bevor ich ihn strahlen lasse; ich hab keine Ahnung wie die da festgemacht sind. Vielleicht eingeklebt ?

Muß man die rausbohren ? ...

Mir geht es auch darum, ob man diese Kontaktstifte wieder als Einzelteil bestellen und einbauen kann ohne die reinschweissen zu müssen.

Gruß,

Stephan

Die kann man rausziehen. Probier mal mit ner Kneifzange.

Geschrieben
Danke für den Tip. Aber ich brauche ja das Gegenstück. Aber wenns das gibt, gibts wohl auch das andere Stück dazu ..

Ups, war jetzt wegen Erwähnung der Kabel davon ausgegangen, dass du das in der Backe verlaufende Kabel samt Kontaktnöppel meintest. Die im Rahmen steckenden Buchsen gibts aber auch zu kaufen.

Geschrieben
Ups, war jetzt wegen Erwähnung der Kabel davon ausgegangen, dass du das in der Backe verlaufende Kabel samt Kontaktnöppel meintest. Die im Rahmen steckenden Buchsen gibts aber auch zu kaufen.

Er meint wohl auch das in der Backe verlaufende Kabel mit Kontakt. Zumindest hat er das geschrieben:

"wie kann man den Kontakt-Stift für die hinteren Blinker in der Seitenhaube (PX200, Bj. 86) rausbauen ?"

Und die kann man zerstörungsfrei rausziehen, mit Kabel. Die Kontakte im Rahmen hingegen meistens nur durch Zerstören.

Geschrieben
Er meint wohl auch das in der Backe verlaufende Kabel mit Kontakt. Zumindest hat er das geschrieben:

"wie kann man den Kontakt-Stift für die hinteren Blinker in der Seitenhaube (PX200, Bj. 86) rausbauen ?"

Und die kann man zerstörungsfrei rausziehen, mit Kabel. Die Kontakte im Rahmen hingegen meistens nur durch Zerstören.

Ja, genau das meinte ich .

Danke für den Tip. Mit der Kneifzange das kleine Plastik-Teil hinter dem Kontakt-Knopf einfach abziehen. So hats geklappt.

post-26497-1228330316_thumb.jpg

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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