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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie kann man den Kontakt-Stift für die hinteren Blinker in der Seitenhaube (PX200, Bj. 86) rausbauen ? Hintergrund: Ich will alles Sandstrahlen lassen und jetzt hängen da noch diese Kabel dran; und die hätte ic gerne weg bevor ich ihn strahlen lasse; ich hab keine Ahnung wie die da festgemacht sind. Vielleicht eingeklebt ?

Muß man die rausbohren ? ...

Mir geht es auch darum, ob man diese Kontaktstifte wieder als Einzelteil bestellen und einbauen kann ohne die reinschweissen zu müssen.

Gruß,

Stephan

Geschrieben
Hallo,

wie kann man den Kontakt-Stift für die hinteren Blinker in der Seitenhaube (PX200, Bj. 86) rausbauen ? Hintergrund: Ich will alles Sandstrahlen lassen und jetzt hängen da noch diese Kabel dran; und die hätte ic gerne weg bevor ich ihn strahlen lasse; ich hab keine Ahnung wie die da festgemacht sind. Vielleicht eingeklebt ?

Muß man die rausbohren ? ...

Mir geht es auch darum, ob man diese Kontaktstifte wieder als Einzelteil bestellen und einbauen kann ohne die reinschweissen zu müssen.

Gruß,

Stephan

Die kann man rausziehen. Probier mal mit ner Kneifzange.

Geschrieben
Danke für den Tip. Aber ich brauche ja das Gegenstück. Aber wenns das gibt, gibts wohl auch das andere Stück dazu ..

Ups, war jetzt wegen Erwähnung der Kabel davon ausgegangen, dass du das in der Backe verlaufende Kabel samt Kontaktnöppel meintest. Die im Rahmen steckenden Buchsen gibts aber auch zu kaufen.

Geschrieben
Ups, war jetzt wegen Erwähnung der Kabel davon ausgegangen, dass du das in der Backe verlaufende Kabel samt Kontaktnöppel meintest. Die im Rahmen steckenden Buchsen gibts aber auch zu kaufen.

Er meint wohl auch das in der Backe verlaufende Kabel mit Kontakt. Zumindest hat er das geschrieben:

"wie kann man den Kontakt-Stift für die hinteren Blinker in der Seitenhaube (PX200, Bj. 86) rausbauen ?"

Und die kann man zerstörungsfrei rausziehen, mit Kabel. Die Kontakte im Rahmen hingegen meistens nur durch Zerstören.

Geschrieben
Er meint wohl auch das in der Backe verlaufende Kabel mit Kontakt. Zumindest hat er das geschrieben:

"wie kann man den Kontakt-Stift für die hinteren Blinker in der Seitenhaube (PX200, Bj. 86) rausbauen ?"

Und die kann man zerstörungsfrei rausziehen, mit Kabel. Die Kontakte im Rahmen hingegen meistens nur durch Zerstören.

Ja, genau das meinte ich .

Danke für den Tip. Mit der Kneifzange das kleine Plastik-Teil hinter dem Kontakt-Knopf einfach abziehen. So hats geklappt.

post-26497-1228330316_thumb.jpg

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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