Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na gut, nix weltbwegendes, aber doch ein Fall für die Stylepolizei:

Gibt's unterschiedliche Snetterton Sitzbänke für Ser.1/2 und für Ser.3?

Meine steht nämlich wie ich finde zu den seiten schon ziemlich weit über - besonders natürlich hin zum heck wo's schmaler zuläuft bei der Ser.3 - könnte also eine für Ser.2 sein (war auch mal auf einer drauf)

Ist was dran an meiner Theorie oder ist das immer so?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

die ist mit einer zusätzlichen schraube befestigt ( 4hinten , 1 vorne)

in der sitzbank ist eine werkzeugtasche integriert.

das besondere an der snetterton ist, dass sie seitlich ein scharnier hat.

bei bedarf kann eine ecke herausgetrennt werden, um an den tank zu

kommen. dann benötigt man jedoch ein t-stück.

original gab es die snetterton nur für die Li in schwarz (III.serie).

für die sx/special baureihe gab es auch dunkelblau und rot.

Geschrieben (bearbeitet)

:haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

?????

meine hat hinten zwei schrauben und vorne zwei Bohrungen, wo sie zusammen mit der Lufthutze befestigt wird.

und Scharnier? Ecke raustrennen? willst du mich verarschen? - das mit der Tankklappe ist bei mir etwas fummelig, aber wird wohl gehen. - klar, das T-Stück "Snetterlotti" gibt's auch auch noch, das ergäzt die Snetterton zu einer ganzen 2-mann Sitzbank.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

:-(:-(:-(

das werden wir ja sehen

wer da rausfliegt heute :-(

+daumenfürndanielhalt+

hab nur gefragt weil ich mir heute ne sitzbank gebaut (naja angefangen halt) habe

und ich war mir net sicher wie befestigen...

fotos nachher in der Lovestory...

ach ja und TV200 und ich möchte mich entschuldigen

1. dass ich gefragt habe

2. dass ich mit meinen 18 jahren nicht schon 20 jahre lambretta fahre

3. dass ich noch nicht alles weiss

4. dass ich desshalb in ein forum gehe

5. dass es mich überhaupt gibt

:veryangry: :-D :veryangry:

oh mann langsam ists hier echt zum :puke:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

@werner: ich bin begeistert mit welcher freude du an deine lambretta rangehst. frag weiter, ich finds geil. da kommen immer mal wieder sachen auf die man selber wissen wollte.

-arne.

Geschrieben (bearbeitet)

...und manche verstehen hier wohl keine Spass mehr! mann was ist los, warum nimmst du das so ernst?

:-D:-(:-( und :love:

aber um meine Frag selbst zu beantworten: es gibt doch verschiedene -wahlscheinlich von verschiedenen Herstellern - die meisten (so wie Meine) haben eine Kante links und rechts (wie auch auf dem Bild) - mache (z.B. auf der Tangetine Dream) haben das nicht.

Edit: hier noch ein Bild seat-snet-lam.JPG

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

zur abwechslung einmal etwas konstruktives :

@blue b. : mit kante meinst du wahrscheinlich die "eckigkeit/90° an dem blauen

keder.

die sehen neu fast alle so aus. snettertons ohne keder (=dünner runder kantenschlauch) setzen sich schnell platt und sehen dann zersessen runder aus.

(nach 1/2 jahren) soweit ich weiss gibt es 2 modelle : mit farbigem keder oder

schwarz. und dann noch die von af (mit "AF-S-Type" -Aufdruck). manche

händler führen auch noch snettertons mit farbigem "Lambretta"-Schriftzug.

@armort : -18 jahre , -ist doch prima, -da gibts nichts zu meckern.

-gerade erst eine lambretta gekauft? na und,-prima!

- noch nicht "soo viel" ahnung ? wurst, was weiss ich denn selber schon.

nee, -dass einzige was ich lediglich nicht verstehe, ist, dass du für simple dinge hier

fragen stellst (zum teil leicht zu beantworten anhand von "google") und bei

"komplexeren" tuning-fragen anderer MB oder Taffspeed zitierst und fragen anderer damit beantwortest..

ein tam-tam und viel rauch..

:-D

..was natürlich nicht heisst, dass ich nie klugscheisse oder MB mist verzapft. :-(

Geschrieben

nein! ich meine die Kante, die sich an die Kontur des Rahmens anschmiegt! Quais die Sitzbank an den Seiten verlängert. Die kann man nicht so schnell platt sitzen weil's ja 'n Blech ist.

Geschrieben

achso, ok. das.

also zu 99% (sag´ich jetzt einmal so, weil ich bisher noch keine andere gesehen habe)

ist das immer so mit der seitlichen blechführung wie bei der auf dem bild.

trotzdem: nach aussen hin sitzt sich die sitzbank etwas aus.

nach aussen an den kanten, besonders vorne an den zwei enden, welche die

tankdeckelausbuchtung bilden.

nicht besonders tragisch (besonders stark).

mein fazit: ich habe 3 jahre meine gefahren (ok, bantam,-66kg) und das ding

ist noch ganz ansehnlich.

wenn man snetterton mag´-kaufen. ich bin jedoch nicht besonders gross (1,78)

und fand´das t-stück vor allem bei längeren fahrten ganz angenehm (für´n rücken)

..was jedoch scheisse war: irgendwann einmal hatte ich einen hubba-bubba

kaugummi oder sowas im tank, da irgendein §%%/"§ ! sofort vom unabsperrbarem

tankdeckel, der anscheinend (weil sichtbar) dazu einlud, notiz nahm...

>>>baumarkt-briefkastenschloss an klappe!!

Geschrieben

Fahre die Snetterton seid letzter Saison -> finds nicht grad angenehm auf langen Strecken, ohne T-pice muß man sehr weit hinten sitzen und die dadurch vielleicht optisch sportliche Sitzweise geht bei alten Männer wie wir ganz schon ins Kreuz.

Als ich in Holland ankam fühlte ich mich wie Steve Dunlop: man mußte mich mit zwei Mann von der Maschine heben und Krücken unterschieben.... :grins: :grins: :grins:

Hab zwei verschiedene: die auf dem Foto ist komplett in Schwarz und hat auf dem Rückteil "Lambretta Innocenti" im originalem Schrifttyp aufgedruckt.

Bei der zweiten sind die Nähte in British Racing Green farblich abgesetzt - ohne Aufdruck o.ä. Sie ist auch nicht so gut und dick gepolster wie die erste.... schätze mal das die ein jüngerer "Nachbau" o.ä. ist.

Vorteil der Snetterton: ich pers. find sie sehr stylisch, sie unterstreicht dazu die leicht geduckte Optik der Lambretta allgemein, und der direkte gefühlte Kontakt zur Maschine, Motor und zur Straße ist wesentlich besser und direkter als bei Standart Sitzbänken -> das "Popometer" registriert viel mehr als aúf so´n Sofakissen!

LAMMY.jpg

Werd sie auf jeden Fall weiterfahren.....

Um die lästige Fummelei zu umgehen, ist geplant den Tankstutzen nach vorne zu versetzten und das "Loch" zuzumachen.

-schmied

@Werner: dein style ist schon o.k. - damit und durch sowas "lebt" das Forum erst! Ständige Verweise auf schon bestehende Topics, FAQ Liste oder gar die "Search" Funktion sind absolut unnötig, völlig unkomunikativ und bringen nicht´s neues!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ok hab schon etwas überreagiert

ist ja auchs blöde am internet mann kann feindseeligkeit net vom spass unterscheiden

also dass ich manchmal etwas blöde fragen stell war mir schon klar nur dasss das sooooooooooooooooooooooo nervt

hätte ich echt nicht gedacht

Ich bemüh mich auch immer net unnütz neue Themen zu erstellen die suche zu benutzen und die frage zu nem passendne Thema dazuzuschreiben

und so kleine fragen zwischendurch in meine Fotolovestory zu schreiben...

dann dazu

nee, -dass einzige was ich lediglich nicht verstehe, ist, dass du für simple dinge hier

fragen stellst (zum teil leicht zu beantworten anhand von "google") und bei

"komplexeren" tuning-fragen anderer MB oder Taffspeed zitierst und fragen anderer damit beantwortest..

ein tam-tam und viel rauch..

hmm solche sachen sind mir gar net aufgefallen

mach ich das wirklich

aber wenn ich das mache dann schreib ich doch dazu dass ich dazu keine erfahrung habe und das nur aus meinen algemeinen 2taktwissen ableite

zB trauh ich mir zu obwohl ich noch nie nur als beispiel ne 190er conversation gefahren bin, zu wissen dass dafür ein 36Mikuni zu groß ist

zumindest wenn der Zyli fürs alltagsgeheize ausgelegt ist...

nicht aus meiner erfahrung mit diesem Zyli sondern aus meiner allgemeinen 2takterfahrung heraus traue ich mich dieses urteil zu fällen...

so genug geschrieben

:plemplem:

geh jetzt an meinem sitz weiterarbeiten

und stelll dann endtlich die ersten fotos in die Lovestory rein :-(

:-D:-(

ach ja und JAWOLL EINE RUNDE WEITER!!!! :-(

ach ja und noch ein grund für meine vielen fragen könnte auch seinn dass ich keinen "realen" hier in meiner Umgebung wohnenden Bekannten habe der Rollerfährt

oder gar Lambretta

den ich halt mal kurz fragen könnte

desshalb muss ich mich wegen jeder Kleinigkeit an euch wenden :-D:-(

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

@ Daniel aka Werner,

von mir aus kannst du soviele "blöde" Fragen stellen wie du willst, ich denke nicht das das in diesem Forum nur ansatzweise so ausartet wie im Vespa Forum. Ich kann mich Arne nur anschliessen, häufig sind Sachen dabei, die mich auch interessieren, bzw. die ich nicht weiss oder noch keine Gedanken dazu hatte. Ich bin ja was Lambretta angeht auch eher noch ein Newbie.

Wie wird deine Sitzbank denn aussehen, bzw. in welche Richtung der Optik geht das denn, eher was gemütliches ala Ancilotti oder mehr racestyle ala PM und Pete Robinson?

@ Schmied,

ich bin ja nich wirklich ein Fan der Snetterton Sitzbank, hatte die auch mal, die war aber fertig und hab ich dann verkauft, aber auf dem Bild oben (ist glaube ich auch das erste von deiner Bertha hier im Forum?) macht die Sitzbank wirklich ne gute Figur. Gefällt mir richtig gut. Sieht aus wie bei Lars im Garten :grins:

Jürgen

Geschrieben

@BC: ja ja - komm so langsam mit meinem neuen Rechner zurecht und kann jetzt auch die passenden fotos u.a. posten. Hast du meine Maschine noch nicht gesehen?? War damit doch letztes Jahr auf div. Veranstaltungen wie Holland oder Cloud9 Run unterwegs. Ist aber nicht beim Lares im Garten, das ist das Foto was mir der Verkäufer zugesand hat -> hab mich spontan verliebt.... :love:

-schmied

Geschrieben

Doch, die hab ich schon gesehen, beim meinem kurzen, anstrengendem Besuch auf dem Cloud Run, hab mir da aber nicht unbedingt die Sitzbank angeschaut, aber auf dem Bild oben siehts wirklich richtig gut aus, schöne Linienführung.

Hab übrigens schon ne neue Bremstrommel, hab sie gegen den Ansauger getauscht (plus kleine Aufpreis) den ich dir in RE abgekauft habe.

Sitzbanktechnisch bin ich aber immer noch nicht weiter, werde wohl erstmal auf die originale zurückgreifen, bzw. bei Werner eine bestellen, wenn die ne gute Optik abgibt :-D

Jürgen