Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich brauche ein neues schnurloses telefon. sollte ein isdn-gerät sein, am besten mit anrufbeantworter. insgesamt sollen 2 mobilteile und ein faxgerät betrieben werden.

was ist denn da empfehlenswert, worauf sollte man achten? lohnt sich eine telefonanlage? kann man mit den dingern immer eine anrufweiterleitung einstellen?

danke... :-D

Geschrieben
moin,

ich brauche ein neues schnurloses telefon. sollte ein isdn-gerät sein, am besten mit anrufbeantworter. insgesamt sollen 2 mobilteile und ein faxgerät betrieben werden.

was ist denn da empfehlenswert, worauf sollte man achten? lohnt sich eine telefonanlage? kann man mit den dingern immer eine anrufweiterleitung einstellen?

danke... :-D

also entweder wenn du dsl auch noch nutzt nee fritz 7270 und zwei mobilteile, die macht dann sogar weiterleitung von faxen und ab an eine beliebige email.

oder wenn du da schon was für dsl und so hast siemens sx353 (anlage mit tischtelefon) plus zwei mobilteile, bzw die sx255 und zwei mobilteile.

kannst bei beiden möglichkeiten siemesn mobilteile nehmen. funktioniert auch bei der fritz klasse, vorteil bei der fritz du kommst ohne faxgerät aus wenn du vom pc aus sendest.

Geschrieben

Ich empfehle ein Siemens Irgendwas-Set. Hab gedacht ich könnte mir ein stylishes Telefon kaufen und hab im Internet ein Grundig gekauft. Das Ding funktioniert zwar, sieht lässig aus, von der Bedienung und Qualität her aber scheisse.

Geschrieben (bearbeitet)

Siemens Gigaset Comfort ISDN, erfüllt alle von dir genannten Kriterien. Läuft hier seit Jahren. Ist auch schön kompakt.

Wenn das FAX analog ist, brauchst du einen Wandler.

Telefonanlage halte ich für unnötig.

Das habe ich:

siemens_gigaset_4115_com_blau.jpg

Die aktuellen Modelle sehen wohl etwas anders aus.

Edith sacht noch: Zusätzliche Mobilteil kein Problem. Kannst dann auch den ganzen Firlefanz machen, wie sich untereinander anrufen, wenn du auf´m Klo bist und deine Perle im Keller anrufen willst oder Gespräche an den anderen Apparat weiterleiten usw.

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben
danke schonmal :-D siemens hab ich auch im auge gehabt, am liebsten natürlich ne schicke anlage.. aber der preis :-D

mozzer, kann man da für jede nummer einen eignen ab mit unterschiedlichen ansagen schalten?

mit dem sx353 hast nee super anlage die auch einzelne ab´s kann, bis zu 3 stück.

solltest bei egay für 60 gebr. bekommen, siemens mobilteil ab 39 neu. das doch nicht teuer. denke die sx255 bekommst noch billiger. würd aber die 353 nehmen. hast wenigstens noch ein tel wenn die mobilteile leer sind.

bekommt von mir bisher jeder kleinbetrieb verpaßt, klasse tel. einfachste verwaltung und einstellung am pc usw.

Geschrieben (bearbeitet)
danke schonmal :-D siemens hab ich auch im auge gehabt, am liebsten natürlich ne schicke anlage.. aber der preis :-D

mozzer, kann man da für jede nummer einen eignen ab mit unterschiedlichen ansagen schalten?

bekommt von mir bisher jeder kleinbetrieb verpaßt, klasse tel. einfachste verwaltung und einstellung am pc usw.

ja geht, habe ich auch so gemacht. das schöne ist, dass du alles vom mobilteil einstellst. da brauchst du keinen pc für oder so. unterschiedliche klingeltöne für jede nummer geht auch. anrufweiterleitung je nr auch.

Bearbeitet von Mozzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

eine entscheidung ist noch immer nicht gefallen :-D

was haltet ihr denn vom SX675? da kann man m.w. ja auch noch weitere mobilteile dran betreiben, haben die dann auch einen eigenen a-b?

die fritz-anlage hatte ich zwischenzeitlich auch mal ins auge gefasst - geiles teil - aber leider zu teuer.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

... nach langem hin und her habe ich mich vor einigen wochen dann doch für die fritzbox 7270 entschieden und muss sagen, dass das auf jeden fall die richtige entscheidung war - ein absolut geniales teil!

komplette telefonanlage mit anrufbeantwortern (nachrichten werden an meine emailadresse weitergeleitet), dect-basisstation, faxempfang (faxe werden ebenfalls an meine emailadresse weitergeleitet), faxe senden, fernzugriff auf die ext. festplatte und und und...

gebraucht im netz für 120,- bekommen, dazu ein einfaches siemens mobilteil und feddich is. also absolut empfehlenswert.

danke auch nochmal an joewest, der mir bei der konfiguration weitergeholfen hat :-D

:-D

Bearbeitet von SpecialHeizer