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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe noch eine frage an euch. ein freund von mir hat sich einen roller gekauft.

der motor sieht ziemlich übel aus. die mägel:

-zwei verschiedene motorhälften

-aufgefräste überströmer+einlass ansaustutzen (sehr deletantisch) jedoch übersetzung und kurbelwelle(ohne pleullager) orginal

-gewinde für stehbolzen ausgerissen (für zylinder und ansaugstutzen) und schon vergrößert glaube auf M8(schräg gebohrt) siehe bild zylinder passt nicht mehr drauf da stehbolzen nicht paralle

meine fragen:

-läßt sich nur noch mit membran fahren, oder?

-50ccm moglich?

-kann man die versauten gewinde wieder hinbekommen

-welchen zylinder würdet ihr aufgrund der fräßarbeiten empfehlen

danke im voraus

gruß lion

post-28658-1228060298_thumb.jpg

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Geschrieben

Den kannst noch mit einem normalen Ass auch fahren, wenn die Drehschieberdichtfläche ok ist.

Stehbolzen musst du dir anschauen, wenn der Zylinder wirklich nicht draufpasst würd ich es mit Kaltmetall probieren.

50er Polini, Dr oder Originalzylinder halt, wegen der Gleitlager Kuwe.

Geschrieben

Würde mir nen gebrauchen Block, bzw Hälften kaufen, wird alles nur murks, wennst vorhast den Roller länger zu fahren. Russisch geht natürlich alles, nur wenn du nacher mehr Folgekosten hast durch Schäden ist es der Aufwand nicht wert das Gehäuse zu retten.

Geschrieben
50er Polini, Dr oder Originalzylinder halt, wegen der Gleitlager Kuwe.

Die Welle würde auch noch nen 102er Polini packen. Hab ich auch schon gemacht. Wer auf Nummer sicher gehen möchte kann sich ja mit nem 75er oder 85er zufriedenstellen.

Geschrieben

Schlagt mich, aber der Sitz der Kurbelwelle gefällt mir zumindest auf Basis des Fotos gar nicht.

Lass mich raten:

Die Ansage war sowas wie:"Lief bis vor kurzem einwandfrei. Kann nur ne kleinigkeit sein. Hab aber kein Bock/keine Zeit..."

Tatsächlich hat da wohl jemand mit viel Einsatz aber leider ohne Talent und Liebe sein gesamtes gefährliches Halbwissen in den armen Block gepresst (dabei ging wohl auch ne Hälfte in'n Arsch) und musste den Schrott nun schnell und möglichst kostenneutral loswerden.

Nicht?

Wie gesagt, schlagt mich... :-D

Geschrieben
Schlagt mich, aber der Sitz der Kurbelwelle gefällt mir zumindest auf Basis des Fotos gar nicht.

Lass mich raten:

Die Ansage war sowas wie:"Lief bis vor kurzem einwandfrei. Kann nur ne kleinigkeit sein. Hab aber kein Bock/keine Zeit..."

Tatsächlich hat da wohl jemand mit viel Einsatz aber leider ohne Talent und Liebe sein gesamtes gefährliches Halbwissen in den armen Block gepresst (dabei ging wohl auch ne Hälfte in'n Arsch) und musste den Schrott nun schnell und möglichst kostenneutral loswerden.

Nicht?

Wie gesagt, schlagt mich... :-D

ne ne so schlimm wars nich. der motor wurde ausgebaut und in dem zustand verkauft, bringt dem, der keine ahnung hat leider auch nicht. mit dem schnell loswerden hast du wohl recht

aber was meinst du mit dem sitz der kurbelwelle, schräg oder wie?? ich glaub das liegt am bild is mir zumidest nicht aufgefallen!!

ein neues motorgehäuse wäre für den glücklichen sicher das beste

hat da noch jemand eins rumliegen?

danke gruß lion

Geschrieben

kaum reist jemand seinen moddor auf, schreit scho einer 75, 102 steckerlzylinder,

moddorn mit zwei unterschiedlichen bearbeitungsnummern ist müll, kann gut gehn,

aber in den meisten fällen reibts die lager auf.

Geschrieben
Schlagt mich, aber der Sitz der Kurbelwelle gefällt mir zumindest auf Basis des Fotos gar nicht.

Lass mich raten:

Die Ansage war sowas wie:"Lief bis vor kurzem einwandfrei. Kann nur ne kleinigkeit sein. Hab aber kein Bock/keine Zeit..."

Tatsächlich hat da wohl jemand mit viel Einsatz aber leider ohne Talent und Liebe sein gesamtes gefährliches Halbwissen in den armen Block gepresst (dabei ging wohl auch ne Hälfte in'n Arsch) und musste den Schrott nun schnell und möglichst kostenneutral loswerden.

Nicht?

Wie gesagt, schlagt mich... :-D

Ich find das Lager ganz in Ordnung... hat bei meinen bisherigen KuWen nicht anders ausgeschaut

Trotzdem, auf Nummer sicher gehen und andere Hälften kaufen.

Gruß

Geschrieben

ja aber, wenn er nunmal diese hälften schon liegen hat........

neuen stehbolzen mittels gewindebüchse setzten.

so lassen .... und fahren solange es hält.

....dann kann man immer noch hälften erneuern.

----liegt da nicht sogar ein 102er polini kolben.......drauf damit ....keinen kopf machen....und schauen wielange es hält.

gruss

Geschrieben

Wenn du nen Kumpel hast, der das Fräsen sauber macht (oder du selbst?!) kannst du den den Einlass auch nachfräsen lassen. Sollte ja noch genug Fleisch da sein um ne saubere Arbeit draus zu machen.

Das Einzige, was evtl Probleme machen könnte wären die unterschiedlichen Hälften da Die ja immer aufeinander eingeschliffen sind. Das wäre mein Bedenken

Gruß

Geschrieben

Möglich, dass das Bild täuscht. Ich geh nacher mal schauen. Kann sein das ich noch 2 zusammengehörige Hälften für'n fuffi-Motor übrig hab. Meld mich dann...

Geschrieben

erstmal danke an alle, für eure antworten

der große kolben kommt leider nicht in frage, 125ccm und kein führerschein vorhanden

die idee mit den gewindebuchsen ist sicher gut nur die zwei verschiedenen motorhälften sind schon nen bischen häftig

wäre super wenn du mir die hälften verkaufen könntest Peuski

danke gruß lion

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