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Geschrieben

Tag zusammen,

hab vor nen HP4 Zylinder auf meine V50 zu schrauben. Welche Länge der Stehbolzen brauche ich da? Sind das die mit 110mm oder mit 140mm?

Achja, kann ich bei so langen Stehbolzen den Zylinder wechseln ohne den Motor auszubauen? Bei den Kurzen geht das ja sehr gut, bei den Langen auch?

Die Zylinderhaube für den Zylinder ist die von der PV, oder?

Zylinderhaube V125/PV/ET3/

PK125/ETS/N/S/XL/XL2

10,35 ?

Art.Nr. 15073900

(SIP)

Danke & Gruß

Geschrieben
HP4/ HP 50 Zylinder (Original):

hp50_zylinder.jpg

Aluminiumzylinder mit 3 Überströmern.

Kolben mit 2 L- Kolbenringen.

Zylinder mit durchgehenden Zylinderstehbolzen (M7x 110mm),

8mm Auslass Stehbolzen und einer größeren Kühlhutze.

Komponenten

Die Vespa HP4/ HP 50 ist vergleichbar mit eine PK 50 XL2.

12V E- Zündung, 3 Loch Motor mit einem Schaltzug.

Oberes Pleuelauge mit 17 mm.

Primärübersetzung 14/ 69 = 4,93.

Geschrieben (bearbeitet)

Stehbolzen 110mm PIS ArtNr.: 16023000

Zylinderhaube ist die der SR/HP. Gibt´s schon lange nicht mehr bei den einschlägigen Shops.

Hab da was nos, bei Interesse PM. Bild ist von down-and-forward.de geklaut :-D ist die in der Mitte.

H.

Edith sagt, dass Brosi schneller war....

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
Zylinderhaube ist die der SR/HP. Gibt´s schon lange nicht mehr bei den einschlägigen Shops.

Zylinderhaube bei SCK. Sollte man aber besser anrufen. Auf die Aussagen im Onlineshop bezüglich Verfügbarkeit, kann man sich nicht verlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also das hier ist die Zylinderhaube beim SIP, ist auch verfügbar und für SS/SR.

Die passt ja, oder?

Gruß

Zylinderhaube V125/PV/ET3/

PK125/ETS/N/S/XL/XL2

10,35 €

Art.Nr. 15073900

ad815bef-aa40-4c30-8493-cbdb123a6fe8.jpg

Edith sieht grad, dass die Haube für 125ccm ist und somit wohl nicht passt

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben
Nein, die passt nicht. Ist die mittlere auf dem Bild das ich gepostet hab.

H.

Genau, die passt nicht. Schau einfach mal auf das Zündkerzenloch. Zum Wechseln würde ich nur den hinteren Stoßdämpfer unten lösen und den Motor leicht abklappen - das geht bei mir immer super

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar Herr B., so wirds gemacht. Hatte nur Bedenken, da die Stehbolzen ja doch recht hoch sind. Hab so ne Konstruktion gebastelt. Damit ist das Hinterrad ca 5cm vom Boden weg. Wenn man das Rad dann abmacht, sollte der Motor ja dementprechend weit runterklappen. Gibts evtl Probleme mim ASS, dass der am Rahmen ansteht? Oder den besser wegmachen?

Merci & Gruß

post_a47462_BILD0885.JPG

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben
Alles klar Herr B., so wirds gemacht. Hatte nur Bedenken, da die Stehbolzen ja doch recht hoch sind. Hab so ne Konstruktion gebastelt. Damit ist das Hinterrad ca 5cm vom Boden weg. Wenn man das Rad dann abmacht, sollte der Motor ja dementprechend weit runterklappen. Gibts evtl Probleme mim ASS, dass der am Rahmen ansteht? Oder den besser wegmachen?

Merci & Gruß

post_a47462_BILD0885.JPG

Ne - geht bei mir immer so. Ich bau nur den Gaser ab, aber den musst ja eh zum neu bedüsen ausbauen. Trotzdem netter Bock :-D

Geschrieben

So, Zylinder ist jetzt drauf! Herzlichen Dank für die Hilfe.

Ging außerdem ohne den Block runter zu klappen, lediglich fummelig wars die Muttern drauf zu Schrauben aber auch machbar

Merci & beste Grüße

Geschrieben
So, Zylinder ist jetzt drauf! Herzlichen Dank für die Hilfe.

Ging außerdem ohne den Block runter zu klappen, lediglich fummelig wars die Muttern drauf zu Schrauben aber auch machbar

Merci & beste Grüße

wir dürfen gespannt sein :-D

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