Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat eigentlich jemand ne Ahnung wieviele 75er im deutschspachigen Raum sind? Familie Führer hat von Jahren mal eine von mir gekauft ( war aorange aus GB) . Ich selbst habe 3 ( 2 x silber , 1 x ocker). Sonst noch jemand ?

Geschrieben (bearbeitet)

die orangene hab ich immer noch... es gab auch mal jemanden der eine silberne 75er in d hatte (auch zugelassen) gesichtet 1997 in mailand auf der eurolambretta, wer das allerdings war weiss ich nicht (mehr) :-D

gruss sven

Bearbeitet von zwenzta
Geschrieben (bearbeitet)

grüne lui mit vega-motor, zählt das auch? edith sagt noch, das der whity witheman eine deutsche vega mit allem bling bling in o-lack rot besaß.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

hier in salzburg gitbs 2 vegas: die ockerne gehört meinem cousin und die silberne einem guten freund. beide im forum anwesend.

ich hab dann noch eine orange lui mit dem sport-export auspuff und eine türkise mit einem NOS 75er tauschmotor.

stoffi nennt auch eine vega sein eigen. was sonst noch in österreich rumfährt hab ich nicht auswendig im kopf.

Geschrieben

wenn meine Garage zum deutschsprachigem Raum zählt, trotz dass sie in Mailand ist, kann ich ne rote O-Lack Cometa melden ex.Innocentiwerk und ne classische 50CL in orange von Madame, auch O-Zustand.

Davo abgesehen fäht eine LUI50CL in türkis O-zustand in Fürth durch die Gegend, hinterblieben aus meiner Zeit in D

ciao

Roberto

Geschrieben

jetzt muss ich mal fragen: Roberto, bist du (früher?) im LCI Umfeld von Vittorio gewesen? Haben wir uns bei der Casa-Lambretta Eröffnung bzw. dem Lambretta Club Obermotze-Treffen in Vittorios Haus am Tag davor betrunken getroffen?

um nicht ganz ot zu sein...in Wien stehen ein paar so Beinschildspender rum, aber ob da ne 75er dabei ist...leider keine Ahnung?

Geschrieben

huii die sehen ja richtig hübsch aus :-D da mus sich mal direkt ne doofe frage dazwischen schmeißen, kriegt man die öfter und was kostet so eine im mittelmäßigen bis guten zustand so ca?

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

soo,jetzt muss ich mal ein wenig ausholen:

vor 3-4 jahren erzählte mir ein kumpel,in bielefeld würde eine vega rumfahren.

ich zu ihm:kann nicht sein,ich glaub ich kenne alle lammies in der gegend.

er:doch ehrlich,war ne lui oder vega.

naja,irgendwie nicht mehr dran gedacht,und eines tages in sennestadt sehe ich doch glatt den

typen mit seiner vega.stand am straßenrand und war am kicken.

ich rockford wende und angehalten.

so,den :-D ausdruck im gesicht:coole mofa!

nun stelle man sich den jungen mann vor:

ballonseidenen jogging anzug,

muskelshirt,

weisse socken,

collageslipper mit bömmel obendrauf,

billig helm mit abgebrochenen visir,

regenbogenfarbene spiegel rennrad brille.

drei zähne netto im mund.

er:das ist ein roller.lambretta.sammlerstück.

ich :aahhh,sooohhh!!!

er:ja,hab ich selbst restauriert.(weinrot mit der rolle,komplett,naja,so richtig zum speien)

ich:läuft nicht?

er:nee,die zündung spinnt immer.(ohne gefühl und wahrscheinlich plan am reinstiefeln wie ein wilder)

ich:find ich ganz drollig.intresse zu verkaufen?

er:nee,hab ich jetzt so viel geld und zeit reingesteckt,will ich behalten.

ich :naja,hier ist meine karte,wenn du es dir anders überlegst.

ich innerlich :-D

naja,nie wieder was von gehört,aber wahrscheinlich gammelt in sennestadt eine vega oder lui rum.

das leben kann so gemein sein.

ach ja, da fällt mir ein,in paderborn gab es auch mal ne vega,die sich einer von den glatzköppen fertig machen wollte.

war in teilen,viel verchromt und war glaub ich blau.

ist vor einiger zeit bei ebay verbimmelt worden.

mfg,schniedel!

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben
ach ja, da fällt mir ein,in paderborn gab es auch mal ne vega,die sich einer von den glatzköppen fertig machen wollte.

Ich glaub in meinem Club wären da auch drei, vier Leute die ich für mein Leben gern auf einer Vega sehen würde... :-D:-D:-D

post-3845-1228249714.jpg

Geschrieben

Hi!

Da es anscheinend nicht mehr "nur" um die 75´er geht!

Hier in Landshut fährt auch ein Rentner mit einer moosgrüne Vega rum.......weis aber nicht 100% ob es eine 50´er oder 75´er ist! Hab mit ihm mal small talk gehalten.....hat mich wegen meiner Lamy angeredet :-D

Letzter Satz von mir war auch ob er sie denn verkaufen würde.........und wie sollte es anders sein! Ich bekam ein klares "NEIN" von Ihm :-D

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine deutsche Luna50 CL in rot, wurde vom Vorbesitzer für einen Schwalbe Nachbau gehalten, dann kaputtrepariert udn im Hühnerstall geparkt. Passt auch wohl ziemlich auf die Beschreibung von Typ den Schniedel getroffen hat. Ich denke, dass die meisten Lunas in Deutschland wohl ein ähnlich böses (oder noch böseres) Schicksal ereilt hat - schließlich war's anfang der 70er ein billiges Ital. Mofa mit Beinschild, für dass es bald keine Ersatzteile mehr gab.

Um den Kreis wieder zurrück zur Vega/Cometa zu schlißen, hat jemand davor schonmal eine "Deutsche" gesehen? Denn im dt. Prospekt stand die ja.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

post-4543-1228375846_thumb.jpg

hier die lui ecke unseres 100m2 standes auf der classic expo 2006 (oldtimermesse in salzburg).

von links nach rechts: lui 50cl, vega, lui50cl, lui50cl sport, vega - natürlich alles o-lack, eh klar. das apferl gehört stoffi, der rest ist noch in salzburg heimisch.

Geschrieben (bearbeitet)
hier die lui ecke unseres 100m2 standes auf der classic expo 2006 (oldtimermesse in salzburg).

von links nach rechts:[...]

Bin ich zu jung? Für mich stehen da eine Handvoll Mofas. Alle gleich (uninteressant). :-D

Ich sammle in einem anderen Bereich ja auch seltene und für den Großteil des Mobs hässliche Dinge, aber an dieser Stelle ....- Mofas halt.

Mir schmecken nur deren Beinschilder für anne Rennsemmel dran. Nicht mal die eine mit Ts1schwallhall hat was.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

... die Kiste ist derzeit kompl. zerlegt um sie zu reinigen und zu konservieren...

Bei uns in der Gegend gibts außerdem noch zwei ockerne 75 im nahezu perfekten Original-Zustand, eine deutsche 50er in orange und eine weitere 75er, die auf ihre Restauration wartet. Desweiteren kenne ich noch eine apfelgrüne (restauriert) deutsche 50er im Raum Fürstenfeldbruck. In Augsburg schlummern auch noch zwei 50er in 'nem Keller!

Bertone rules!!! :-D

Geschrieben

Ich find die Dinger richtig schick und muss irgendwann auch noch mal so ne Mofa haben.

Hansi aus BS besitzt zwei wenn ich nicht irre. Kenne aber seinen GSF Nick nicht.

scooterlenni

Geschrieben
jetzt muss ich mal fragen: Roberto, bist du (früher?) im LCI Umfeld von Vittorio gewesen? Haben wir uns bei der Casa-Lambretta Eröffnung bzw. dem Lambretta Club Obermotze-Treffen in Vittorios Haus am Tag davor betrunken getroffen?

um nicht ganz ot zu sein...in Wien stehen ein paar so Beinschildspender rum, aber ob da ne 75er dabei ist...leider keine Ahnung?

Ja genau so ist es...kann mich noch gut an das Wochenende erinnern und bewahre noch den Plan des Innocentiwerks mit allen Autogrammen auf.

Wir waren anschliessend noch unter strömendem Regen zu Tino gefahren, auch interessant.

ciao

Roberto