Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

ich würd gern nen neu bearbeiteten Motor in meine PX 200 reinhängen. Nu steht da ja ne andre Motornummer aufm Block. Muß ich den Mist dann eintragen lassen oder die alte wegfeilen und meine alte reinschlagen (darf ma des überhaupt?) oder ist es schlichtweg egal ??? Obwohl egal ist das wohl auch net. Naja,...helft mir ma bitte weiter.

Greetz Ben

Geschrieben

Motornummer wird ja normal net eingetragen, selbst der Motortyp steht erst in den Papieren wenn du einen anderen eintragen lässt (aber auch da nicht die Motornummer).

Bei nem Motorschaden musst ja schließlich ohne grossen Aufwand nen neuen einbauen können oder?

Geschrieben

Also ist es schlichtweg egal ob ich die Motornummer irgendwo drinhab. Im Fahrzeugschein steht ja nix von einer Motornummer. Steht die im Brief ??

Mir gings ja auch nur drum, ob man die eventuell eintragen lassen muss um im dabischen Vorschriftenwald Deutschland nicht anzuecken.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab auch nen neuen motorblock ohne nummer ... und ich habe vor wenigen wochen dasselbe hier gefragt ... schau mal weiter unten irgendwo ... da kamen einige meinungen!

bei mir schauts so aus!

keine_motornummer.jpg

schau HIER

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Ja genau, den Beitrag zu deinem Block hab ich mir vorher schon angschaut. Hat mir aber so erstmal nicht weitergeholfen. Ach und mir ist das doch egal ! Ob die da in den Papieren oder was drinsteht...bääähhh...ich verkauf den Roller eh nie..und zum TÜV kommt das Ding eh..zu nem Spezi. Damit ist die Sache gegessen. Und wenn dann schlag ich mir einfach meine alte rein. FERTIG AUS! Ich zahl mich doch net dumm und dabisch für den Bürokratiekrimskrams.

Aller, vielen Dank für die Antworten.

Greetz Ben :-D

Geschrieben

Guckt keiner nach, interessiert auch keinen. Außer, und jetzt kommts, wenn du deinen roller umrüstest. Weil anhand der Nummer weiß das blaue Männlein nämlich was fürn Motor du da hast. Auch erst dann trifft man auf die Motornummer im Fahrzeugschein. Die andere Nummer setzt sich aus dem Gußdatum und noch irgendwas zusammen und hat sonst keinerlei Bedeutung. Ein Gehäusewechsel stellt ja auch keine Leistungsveränderung dar, daher sollte ein problemloser Austausch gewährt sein! Seitdem ich die 80ziger auf 200er umgerüstet habe, hat mich auch niemals jemand weider auf die nummer angesprochen. Nur als ich den Motor eintragen wollte, musste ich die Nummer sauber wischen (Bäh Öl vom Auslass) damit Tüvie sie sich reinziehen kann

Geschrieben

Bei mir hat sich der TÜV nur bei §21 auch für die Motornummer interessiert.

Die erste Buchstaben und Zahlen Kombi sagt aus welcher Motor das ist.

Bei ner Eintragung (Änderung am Motor) wird die Nummer wieder ins Spiel kommen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung