Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

passt ist aber oben zu lang!! musste die untere nutenmutter ausdrehen damit die über die lenksäule geht auch ohne gewinde, und dann etsprechend von oben ne distanzbuchse draufsetzen damit du mit dem original gewinde das ganze gespannt bekommst...

also auf deutsch, das gewinde reicht nicht bis zum lagersitz im rahmen runter...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

ja oder so, aber ist ja trapezgewinde, hat wohl nicht jeder in seinem baumarkt gewindekasten :-D

der lenker kommt natürlich auch höher, hast ne lücke zwischen lenker und rahmen, sieht blöod aus, also musste alles kürzen bzw runtersetzen...

Geschrieben

klar könnte man auch, am besten ne hülse einsetzen, dann muss man auch nicht so gut durchschweißen :-D

warum willste denn ne px säule einbauen, kommt veflixt hoch vorne, kann man dann zwar wieder mit nem pk federbein kompremieren, aber wofür dann das ganze?!

Geschrieben

Ich hab nen Rahmen ohne Gabel.

Und ich weiß mir jetzt eine PX Gabel, außerden bekommt man ein Garelli Schutzblech nicht gut an eine Smallframe Gabel.

Aber wenn du sagst, das man vorne recht hoch kommt, dann lass ich das lieber.

Geschrieben

es gibt 2 PK-Gabeln, eine mit fuffi Stoßdämpfer und eine mit PK-"Normal" Stoßdämpfer, wie der PX Stoßdämpfer nur kürzer und 20mm Achse (-->Scheibenbremse passt)

bei der Normalen PK musst du nur eine Kleinigkeit ändern dass du wieder anschließen kannst, das GEwinde ist lang genug :-D

Geschrieben

Also son garelli taugt doch nur an der SF Gabel was. Muss man halt von oben hinführen am besten mit langen Schrauben die durch 2 lange Metallhülsen geführt werden. Im Rollerladen katalog ist n ganz gutes Bild wie das aussehen kann.

Die PK Gabel die wie ne V50 Gabel aussieht hat doch auch die beknackte Bremse der SF´s oder? da ist dann halt auch nix mit Scheibenbremse.

Geschrieben

Mit so Hülsen will ich meinen Kotflügel nicht anschrauben.

Da ist ja der Kotflügel so weit oben "sieht Sch... aus"

Ich will meinen Kotflügel direckt über dem Reifen.

Dazu muß man die halterung irgendwie beim Drehpunkt der Vorderachse befestigen.

Und das geht bei ner V50 Gabel nicht wirklich gut.

Geschrieben

Ich glaube du kannst mir nicht ganz folgen.

Die Hülsen sind ja dazu da dass der Koti über dem Reifen hängt und nicht direkt unterhalb der eigentlich Kotiaufnahme.

XL Gabel ist gaynau das was du brauchst.

Geschrieben

Hi Andi !!!

Wie gehts sonnst so mit deinen Projekten? Kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen.

Ach ja und kauf dir deine Gabel bei eBay. Da hab ich schon etliche Male eine zu günstigsten Preisen den Besitzer wechseln sehen.

Gruss

Geschrieben

@Nidi

ebay D od. A?

Ich bin jetzt nicht viel dazugekommen.

Ich hab mir am 24.12. das Ellbogengelenk gebrochen und kann seitdem den Arm nicht mehr abbiegen.

Jetzt muß ich noch einige Wochen Reha machen und das geht´s wieder frisch ans Werk.