Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

passt ist aber oben zu lang!! musste die untere nutenmutter ausdrehen damit die über die lenksäule geht auch ohne gewinde, und dann etsprechend von oben ne distanzbuchse draufsetzen damit du mit dem original gewinde das ganze gespannt bekommst...

also auf deutsch, das gewinde reicht nicht bis zum lagersitz im rahmen runter...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

ja oder so, aber ist ja trapezgewinde, hat wohl nicht jeder in seinem baumarkt gewindekasten :-D

der lenker kommt natürlich auch höher, hast ne lücke zwischen lenker und rahmen, sieht blöod aus, also musste alles kürzen bzw runtersetzen...

Geschrieben

klar könnte man auch, am besten ne hülse einsetzen, dann muss man auch nicht so gut durchschweißen :-D

warum willste denn ne px säule einbauen, kommt veflixt hoch vorne, kann man dann zwar wieder mit nem pk federbein kompremieren, aber wofür dann das ganze?!

Geschrieben

Ich hab nen Rahmen ohne Gabel.

Und ich weiß mir jetzt eine PX Gabel, außerden bekommt man ein Garelli Schutzblech nicht gut an eine Smallframe Gabel.

Aber wenn du sagst, das man vorne recht hoch kommt, dann lass ich das lieber.

Geschrieben

es gibt 2 PK-Gabeln, eine mit fuffi Stoßdämpfer und eine mit PK-"Normal" Stoßdämpfer, wie der PX Stoßdämpfer nur kürzer und 20mm Achse (-->Scheibenbremse passt)

bei der Normalen PK musst du nur eine Kleinigkeit ändern dass du wieder anschließen kannst, das GEwinde ist lang genug :-D

Geschrieben

Also son garelli taugt doch nur an der SF Gabel was. Muss man halt von oben hinführen am besten mit langen Schrauben die durch 2 lange Metallhülsen geführt werden. Im Rollerladen katalog ist n ganz gutes Bild wie das aussehen kann.

Die PK Gabel die wie ne V50 Gabel aussieht hat doch auch die beknackte Bremse der SF´s oder? da ist dann halt auch nix mit Scheibenbremse.

Geschrieben

Mit so Hülsen will ich meinen Kotflügel nicht anschrauben.

Da ist ja der Kotflügel so weit oben "sieht Sch... aus"

Ich will meinen Kotflügel direckt über dem Reifen.

Dazu muß man die halterung irgendwie beim Drehpunkt der Vorderachse befestigen.

Und das geht bei ner V50 Gabel nicht wirklich gut.

Geschrieben

Ich glaube du kannst mir nicht ganz folgen.

Die Hülsen sind ja dazu da dass der Koti über dem Reifen hängt und nicht direkt unterhalb der eigentlich Kotiaufnahme.

XL Gabel ist gaynau das was du brauchst.

Geschrieben

Hi Andi !!!

Wie gehts sonnst so mit deinen Projekten? Kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen.

Ach ja und kauf dir deine Gabel bei eBay. Da hab ich schon etliche Male eine zu günstigsten Preisen den Besitzer wechseln sehen.

Gruss

Geschrieben

@Nidi

ebay D od. A?

Ich bin jetzt nicht viel dazugekommen.

Ich hab mir am 24.12. das Ellbogengelenk gebrochen und kann seitdem den Arm nicht mehr abbiegen.

Jetzt muß ich noch einige Wochen Reha machen und das geht´s wieder frisch ans Werk.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung