Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

www.Orange.at wer kennt sich aus mit den Tarifen?

Mozzer

Empfohlene Beiträge

Servus und hallo,

bei denen auf der Website gibt es diese "Hallo Europa" Tarife.

z.B.

Europaweite Telefonie (in ALLE Netze !!!) 0,- ?/min bei 25,-? Grundgebühr oder

dto. 0,05 ?/min bei 0,- ? Grundgebühr

Gelten die nur wenn man im österreichischen Netz eingeloggt ist oder auch z.B. wenn man in Deutschland ist und in Spanien anruft?

ist jetzt auch bei t-mobile. at so zu haben, ins ausland 0 cent! in ö ist das billiger als in d

da gab´s letzt ein interview mit einem t-mobile produktverantwortlichn in einer boulevard tv sendung dazu.

Frage: Warum gibt es solche Tarife nicht auch in Deutschland?

Antwort: Deutschland ist ein Hochpreisland. Und so lange es noch geht, wollen alle diesen Markt abschöpfen.

:-D

:-D

Bearbeitet von Mozzer

Dafür habt ihr in DE bessere und viel billigere Internet Tarife!!! :-D

Nö, hat .de nicht. Außer natürlich, Du wohnst außerhalb von UPC und Konsorten. Dann bist Du angeschmiert und hast mit Deinem Posting leider soooo recht :-D Im Mobilbereich ist .at auch fürs Internet Jahre voraus (z.B. 9 EUR für 3 GB findest Du hier nicht...).

und das heißt was konkret? testen wie billig es geht?

Nunja, ich würde nicht sagen "Testmarkt" sondern der Markt mit der größten Konkurrenz. Immerhin bemühen sich 4 Netzbetreiber (leider wurde telering von Timo Beil gefressen) um 8 Mio. Menschen. Da wurde der Kunde bislang stark umgarnt. Von den Tarifen kann .de träumen. Wobei man sagen muß, daß nach 1-2 Jahren ein ähnliches Preisniveau erreicht wurde...

Man darf nicht vergessen, daß, wenn Du Dich im Ausland befindest, die Roaminggebühren dazukommen....Auch wenn Du angerufen wirst..(passiv)

Wobei es da aber vor gar nicht langer Zeit einen EU Beschluss gab, der hier eine Obergrenze festgelegt hat.....

Ich kenne unsere Tarife(Der mit der 3 im Logo) aber auch nicht wirklich, kann mich mal schlau machen, falls gewünscht....

Nunja, ich würde nicht sagen "Testmarkt"

Sagen die Anbieter aber selber, hierzulande kann man halt in überschaubarem Rahmen bestimmte Produkte und Services testen.

Aber die Wettbewerbsintensität spielt auch eine große Rolle, da hast Du sicher recht.

Sagen die Anbieter aber selber, hierzulande kann man halt in überschaubarem Rahmen bestimmte Produkte und Services testen.

Aber die Wettbewerbsintensität spielt auch eine große Rolle, da hast Du sicher recht.

Du hast natürlich recht. Ich ergänze mal ein "nur", also "nicht nur ein Testmarkt".

Man darf nicht vergessen, daß, wenn Du Dich im Ausland befindest, die Roaminggebühren dazukommen....Auch wenn Du angerufen wirst..(passiv)

Wobei es da aber vor gar nicht langer Zeit einen EU Beschluss gab, der hier eine Obergrenze festgelegt hat.....

Ich kenne unsere Tarife(Der mit der 3 im Logo) aber auch nicht wirklich, kann mich mal schlau machen, falls gewünscht....

Wenn es eine europaweite Flat und nicht nur eine "aus Österreich raus" Flat gewesen wäre, könnte man dem Gesprächspartner sagen dass er auflegen soll und man zurückruft...

Soweit ich weiß sind auch die Auslandsgebühren für aktive Gespräche nach oben begrenzt worden... 0,49 Cent/min habe ich letztens bezahlt, was ja schon mal deutlich günstiger als früher ist.

finde den tarif nicht schlecht. hab den schon meiner frau eingeredet. die telefoniert gerne mit ihrer freundin in bern, das geht dann auch umsonst. der kleine haken bei der geschichte ist halt daß es sich um insgesamt "nur" 1000 minuten handelt die man vertelefonieren kann im monat. alle netze zusammengezählt. eigentlich kein problem für einen normalen nutzer wie mich, aber es soll ja auch leute geben die ein bisserl mehr telefonieren. ausserdem sind keine sms mit dabei.

finde den tarif nicht schlecht. hab den schon meiner frau eingeredet. die telefoniert gerne mit ihrer freundin in bern, das geht dann auch umsonst. der kleine haken bei der geschichte ist halt daß es sich um insgesamt "nur" 1000 minuten handelt die man vertelefonieren kann im monat. alle netze zusammengezählt. eigentlich kein problem für einen normalen nutzer wie mich, aber es soll ja auch leute geben die ein bisserl mehr telefonieren. ausserdem sind keine sms mit dabei.

Für mich der ideale Tarif. Billiger als innerdeutsch :-D 1000 Min. sind zwar nicht komplett ausreichend, aber man hat ja zuhause noch Festnetz. SMS brauche ich eh nicht. Fehlen eigentlich nur noch die europäischen Urlaubsziele, die (noch) nicht in der EU sind...

Werde wohl Weihnachten abschließen und den Yesss einmotten. Welches Hendl wäre denn empfehlenswert?

du hast noch festnetz? respekt, das hab ich schon seit, äh nachdenk, 1998? nimma. seit es halt xdsl von inode als entbündelte leitung bei mir im angebot gab.

aber zurück zum thema: meiner frau ist gerade was aufgefallen was nicht uninteressant ist: wo bitte steht bei orange daß die 1000min. pro monat sind? ich find das nicht! nicht daß das eine gesamtgeschichte ist und nach den 1000min. kostet wieder alles was. so nämlich bei meiner schwägerin geschehen lt. ihrer aussage. das wäre jetzt aber schon ein nicht ganz unbedeutender punkt sag ich mal.

übrigens gilt das hier als europazone für die 0cent:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

Bearbeitet von madmaex08

gut versteckt wie immer...

"Bei Neuanmeldung bis zum 31.01.2009 und 24 Monatsbindung wird innerhalb der ersten 6 Monate keine monatliche Grundgebühr in Rechnung gestellt, danach wird eine Grundgebühr von ? 25,-/Monat verrechnet. Bei vorzeitiger Beendigung des Teilnehmervertrages geht die Vergünstigung verloren.

0 Cent gelten österreichweit und von Österreich aus in die Mitgliedstaaten der EU (Stand August 2008, ausgenommen Französisch Guayana, Martinique, Guadeloupe und Réunion) sowie nach Norwegen, in die Schweiz und nach Liechtenstein für Anrufe in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz im Gesamtausmaß von 1.000 Minuten. Danach stehen zusätzlich insgesamt 4.000 Minuten für österreichweite Anrufe zu Orange sowie zur Sprachbox zur Verfügung. Nach Verbrauch werden für Anrufe aus Österreich zu den oben angeführten Destinationen ? 0,10/Minute verrechnet. Taktung 60/30.

Entgelte österreichweit und zu den angegebenen Destinationen pro Min./SMS. Vergünstigungen sind nicht auf einen anderen Teilnehmer, Tarif oder den Folgemonat übertragbar. Keine Barablöse. Es gelten die Entgeltübersicht und die AGB der Orange Austria Telecommunication GmbH.

Bei Mobile E-Mail sind der Mailversand und -empfang vom mobilen Endgerät über den APN Orange.Sync österreichweit inkludiert. Nach Ablauf von 6 Monaten wird für Mobile E-Mail eine monatliche Grundgebühr von EUR 1.- verrechnet. Mobile E-Mail kann unter Einhaltung einer Frist von einem Monat, zum Ende jeder Abrechnungsperiode, gekündigt werden."

Orange

0 Cent gelten österreichweit und von Österreich aus in die Mitgliedstaaten der EU... für Anrufe in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz im Gesamtausmaß von 1.000 Minuten. Danach stehen zusätzlich insgesamt 4.000 Minuten für österreichweite Anrufe zu Orange sowie zur Sprachbox zur Verfügung. Nach Verbrauch werden für Anrufe aus Österreich zu den oben angeführten Destinationen € 0,10/Minute verrechnet. Taktung 60/30.

Orange

ich wiederhole hiermit leider meine frage, da im gesamtausmaß für mich nicht monatlich sondern insgesamt heißt.

nicht falsch verstehen: ich möchte gerne eines anderen belehrt werden, da ich den tarif ja für meine frau echt gut passend finde.

Bearbeitet von madmaex08

du hast noch festnetz? respekt, das hab ich schon seit, äh nachdenk, 1998? nimma. seit es halt xdsl von inode als entbündelte leitung bei mir im angebot gab.

Ja, da wir eben zu 95% "grenzüberschreitend" telefonieren, ist Festnetz (noch) ein Muß.

P.S.: die 1000 Minuten gelten pro Abrechnungsmonat.

Bearbeitet von bsmk80

P.S.: die 1000 Minuten gelten pro Abrechnungsmonat.

ich wills ja gerne glauben, nur steht das nirgends auf der site und das macht mich stutzig. wurscht, ich check das persönlich am samstag ab. wird zwar ein megakampf im einkaufszentrum jetzt vor weihnachten, aber was solls.

ich wills ja gerne glauben, nur steht das nirgends auf der site und das macht mich stutzig. wurscht, ich check das persönlich am samstag ab. wird zwar ein megakampf im einkaufszentrum jetzt vor weihnachten, aber was solls.

Du könntest auch die Hotline anrufen:

Interessentenhotline für Privatkunden Mo - So, 7-22 Uhr

KOSTENLOS 0800 699 800

Naja die 1000min können ja nicht für die gesamte Vertragsdauer gemeint sein ODER??? Also wäre es eingentlich klar dass es 1000 pro Monat sind.

Kleiner Tipp: Online bestellen gibt 7 Monate ohne Grundgebühr + 40 EUR Bonus. Hotline würde ich mal anrufen.

Naja die 1000min können ja nicht für die gesamte Vertragsdauer gemeint sein ODER??? Also wäre es eingentlich klar dass es 1000 pro Monat sind.

bei meiner schwägerin war es allerdings genauso. 1000min. verbraucht und schon haben sie kassiert. nix mit pro monat.

hotline haben wir uns gespart, kostet neben geld nur nerven. dafür ein email geschrieben. die antwort war: die 1000min. gelten pro abrechnungsperiode. wurde dann sogar noch mit einem beispiel inkl. datum erklärt. den begriff monatlich haben sie aber wieder nicht einmal ansatzweise erwähnt. klingt denen das zu schwierig, zu durchsichtig? na jeder wie er kann - wieso auch einfach wenns schwierig genauso geht.

wurscht, das wird jetzt also gekauft. dann kann meine holde für 7 monate umsonst telefonieren. die 40,-- bonus wird die maximal mit den SMS anknabbern. aber dafür hat sie eh noch ihr A1 handy bis ende 2009.