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Geschrieben

Hallo allerseits!

Bin im egay auf nen Montageständer gestoßen: Artikelnummer: 370122332161

Taugt das was??

Auf Anfrage sagte der Verkäufer, das er sich das Ding selbst gebaut hat.

Sieht sehr stabil aus meiner Meinung nach!

Was haltet Ihr davon?? Find das Teil gut, weil es drehbar ist....

Sofortkauf wären 65 Euro inkl Versand!!

Gruß

di

Geschrieben

Naja, also die abgewinkelten Flacheisen an der die Motorschwinge befestigt wird, sehen nicht all zu stabil aus...

Kann mir nicht vorstellen, dass der auf die Dauer alles aushält (ankicken zum beispiel).

:-D

Geschrieben

Lustig find ich ja diese Aussage:

Auch Motoren mit bis zu 233cm können eingesetzt werden.

Ist ja länger als der Roller selbst...

Zum Ständer selbst: Schaut nicht schlecht aus. den von dude76 verlinkten hab ich aber selbst und kann eigentlich nur gutes berichten. Wäre schlicht eine Preisfrage.

Geschrieben

Habe ihn mal gefragt, was das mit den 233 cm auf sich hat:

Antwort:

Der Abstand ist so gewählt worden, dass auch Zylinder mit 233 oder mehr cm 360Grad gedreht werden können.

Er hätte mal einen gekauft, wo nur der ori. Zylinder als Maßstab war. Keine dumme idee,oder?

Zu den Flacheisen: Sollte davon einer beim Ankicken verbiegen: schickt er mir einen verstärkten und vergoldeten Ständer zu.

Er ist sich da wohl sehr sicher!!

Sofortkau wären wohl 65 Euro inkl. Versand, und wohl demnächst auch ne Erweiterung um PK und V 50 Motoren im selben Ständer zu nutzen!

Geschrieben
Habe ihn mal gefragt, was das mit den 233 cm auf sich hat:

Antwort:

Der Abstand ist so gewählt worden, dass auch Zylinder mit 233 oder mehr cm 360Grad gedreht werden können.

Er hätte mal einen gekauft, wo nur der ori. Zylinder als Maßstab war. Keine dumme idee,oder?

Der meint ccm oder?

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    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
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