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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider bin ich noch auf dem Stand aus dem Jahre 2005. Wollte mich mal erkundigen was hier so im GSF als "Standart" empfohlen wird.

Ich meine nicht die Auslaßbearbeitung, dazu gibt es jetzt genug Topic.

Ich meine die Bearbeitung im Zylinderfuß, die seitlichen Überströme.

Ist es da eurer Meinung nach sinnvoll die nach unten, wie es auf Websiten von Minderleistung und Worb zu sehen ist, zu vergrößern oder sollte man die Originalen belassen?

Ziel ist ein Ü30PS -Zylinder.

Also laßt mich bitte nicht dumm sterben.

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist der Stützkanal wichtiger als die seitlichen Überströmer. Wenn du denn Kolben in den Zylinder steckst siehst du das der unbearbeitete Kolben die Strömungsgunst seitlich schon blockiert. Wenn der Kolben bearbeitet ist gehts schon besser (optisch zumindest) .Also ich bearbeitet immer alles am Zylinder. Aber ich hab auf der Strasse noch nie bei so kleinen differenzen (zb. mit und ohne seitlich berabeitete Überströmer) einen Unterschied bemerkt! Bin mir sicher der Bosst Port bringt da wesentlich mehr! Wenn du über 30 Pferde kommen willst must du sowieso alles machen! Ich hab die seitlichen auch schon paar mal einfach rausgetrennt (weils schneller und leichter geht) mit der Flex.Hält genauso wie ohne! Außerdem ist der Kolben da ohnehin offen!

Geschrieben
Ich hab die seitlichen auch schon paar mal einfach rausgetrennt (weils schneller und leichter geht) mit der Flex.Hält genauso wie ohne! Außerdem ist der Kolben da ohnehin offen!

da hast du nicht vielleicht ein foto davon?

Geschrieben

Genau das ist ja die Frage, muß man am Zylinder, besonders am Fuß überhaupt was machen um ü30PS zu kommen?

Oder langt es Auslaß und Kolben zu bearbeiten?

Wie sehen denn die bearbeiteten Kolben und Zylinder von z.B S+S Scooter und service aus? Gibts davon Bilder?

Geschrieben (bearbeitet)

Abend

Bin mir sicher das 30PS mit Kolben und Auslassbearbeitung drin sind.

Glaube das wurde doch auch schon bewiesen, oder ??

Was jetzt das Ausschneiden der Zylinderfußfenster oder das Vergößern des Boostportkanals im einzelnen an zusätzlicher Leistung abwirft kann ich dir echt nicht sagen.

Wüsste auch nicht das diese Sache mal im einzelnen mit Leistungdiagrammen klar dargelegt wurde.

Ü30PS sind mit passendem Auspuff auch kein Problem mehr, bei 40PS wirds schon schwieriger

Schönen Gruß

P.S. Naja viell bin ich mit meinem Kenntnisstand auch nicht mehr Up-to-Date.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
Genau das ist ja die Frage, muß man am Zylinder, besonders am Fuß überhaupt was machen um ü30PS zu kommen?

Oder langt es Auslaß und Kolben zu bearbeiten?

Wie sehen denn die bearbeiteten Kolben und Zylinder von z.B S+S Scooter und service aus? Gibts davon Bilder?

Frage doch einfach mal bei Scooter & Service, die beissen nicht sondern sind super freundlich.

Ich mache mir auch gerade ein 30 PS Motor fertig. Kalkuliere aber locker mit 1500? an Tuningneuteilen.

Viel Erfolg

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