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aktuelle oldtimer markt: oldtimer-fans machen alles falsch!


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Geschrieben (bearbeitet)

in der Oldi-scene ist es was die diskussion betrifft Original oder nicht noch viel schlimmer als hier wens darum geht ob o-lack erhalten oder neulackieren

da wird ja schon jemand beschimpft wen er in seinen 54er opel kapitän anstatt der total abgenudelten schraube ne " moderne " innensechskannt verwendet und gott beware den "armen" restaurierer , wen er Kabelbinder oder Schlauchsellen zur befestigung diverser Kabel oder schläuche , verwendet

Und wehe dem wen da nicht gleichmäßige spaltmaße vorhanden sind :-D

Hab schon auf Oldtimerveranstallugen die typischen Oldischrauber gesehen und versucht mit denen ins gespäch zu kommen , aber sowas abgehobenes wie es sich dort zu tage tut ist einmahlig >> kein wunder das sie bei weiten schlimmere Nachwuchssorgen haben als unsere Szene

>> Aber es gibt auch ausnahmen ,sind meistens leute der Jüngeren generation :-D und ned so alte Krautköpfe

Bearbeitet von rally221

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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