Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin...

bin mit meiner v50( original 50ccm, 500km alter kolben, SHB 16.16, banane) gefahrn und als ich dann nach ca 5km mit knapp 50km/h an der ampel vom gas gegangen bin is sie einfach so ausgegangen...nach n bißchen schieben ist sie dann auch mit viel qualm wieder angesprungen...nach dem losfahren ist sie dann jedoch nach ein paar metern wieder ausgegangen...das spiel hat sich dann noch n paar mal wiederholt bis sie garnicht mehr wollte... die kerze war dann immer trocken =( also vergaser auseinander und wieder zusammengebaut; war wieder sprit da is nur ständig abgesoffen... jetzt hab ich den vergaser neu eingestellt; spirt kommt finde ich normal viel...kerze ist nach ein paar mal kicken feucht und einen zündfunken hab ich auch... sie lässt sich jedoch beim besten willen nicht dazu bewegen anzuspringen... =(

hat jemand ne idee was es sein könnte? oder was ich noch ausprobieren könnte?

gruß sektsueppelkopp

Geschrieben
Schwimmer in Ordnung?

Unterbrecherzündung? Vielleicht ist der Unterbrecher hinüber.

oder das Lüra locker?

Mfg

schwimmer hab ich grad draussen gehabt...sieht alles ganz normal aus;) ist auch kein sprit drin oder so..müsste also ganz normal funktionieren;) kontaktzündung? klar! guck mir gleich ma den unterbrecher an...so alt is der noch nicht aber vielleicht ist er losgeruckelt oder so...

Geschrieben

so...unterbrecher sieht gut aus...die kerze funkt auch wunderbar!

Geschrieben (bearbeitet)

der Kein ist ein Halbmond ,der in der Nut von der Kurbelwelle sitzt. Im lüfterrad ist ja auch eine Nut. Wenn dieser abgeschert ist , kann sich das lüfterrad verdrehen auf der welle und somit die Zündung verstellen. Damit zentrierst du das Lüra halt.

lg daniel

ach wenn du kein keil siehst is schlecht.. aber du hast wenigstens das Problem gefunden.

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben
der Kein ist ein Halbmond ,der in der Nut von der Kurbelwelle sitzt. Im lüfterrad ist ja auch eine Nut. Wenn dieser abgeschert ist , kann sich das lüfterrad verdrehen auf der welle und somit die Zündung verstellen. Damit zentrierst du das Lüra halt.

lg daniel

ach wenn du kein keil siehst is schlecht.. aber du hast wenigstens das Problem gefunden.

ach den meint ihr:D

nee...der is noch da^^

Geschrieben (bearbeitet)

Also, das Lüra ist mit einer Mutter festgeschraubt. Bei mir ist das IMMER russisch gemacht, also nur Mutter drauf. Die schraubst du halt runter, und nimmst das Lüra ab. (geht durchaus schwer wenn es so gemacht ist)

Oder es ist so gemacht wie es sich gehört, dann brauchst du einen Lüra-Abzieher.

Wenn du das Lüfterrad abnimmst, siehst du auf dem Stumpf eine Vertiefung für den Keil. Der sollte da auch drinnen sein, und etwa 1-2mm rausschauen. Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du einen neuen.

Mfg

-

Natürlich war mal wieder einer schneller.. :-D

War die Zündung denn abgeblitzt bevor das Problem aufgetaucht ist?

Bearbeitet von freak001
Geschrieben
Also, das Lüra ist mit einer Mutter festgeschraubt. Bei mir ist das IMMER russisch gemacht, also nur Mutter drauf. Die schraubst du halt runter, und nimmst das Lüra ab. (geht durchaus schwer wenn es so gemacht ist)

Oder es ist so gemacht wie es sich gehört, dann brauchst du einen Lüra-Abzieher.

Wenn du das Lüfterrad abnimmst, siehst du auf dem Stumpf eine Vertiefung für den Keil. Der sollte da auch drinnen sein, und etwa 1-2mm rausschauen. Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du einen neuen.

Mfg

mein lüfterrad geht mit der mutter und nem seggering?! runter... also einfach 14er schlüssel drauf und das geht ab^^

Geschrieben

das hat doch wahrscheinlich nur den zweck festzustellen ob da n fresser ist,oder?! reicht es da nich wenn ich mal die kompression mess? wobei dir irgendwie noch nie soo richtig toll war...wenn die vespa kalt war immer so zwischen 4 und 5 bar...