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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin...

bin mit meiner v50( original 50ccm, 500km alter kolben, SHB 16.16, banane) gefahrn und als ich dann nach ca 5km mit knapp 50km/h an der ampel vom gas gegangen bin is sie einfach so ausgegangen...nach n bißchen schieben ist sie dann auch mit viel qualm wieder angesprungen...nach dem losfahren ist sie dann jedoch nach ein paar metern wieder ausgegangen...das spiel hat sich dann noch n paar mal wiederholt bis sie garnicht mehr wollte... die kerze war dann immer trocken =( also vergaser auseinander und wieder zusammengebaut; war wieder sprit da is nur ständig abgesoffen... jetzt hab ich den vergaser neu eingestellt; spirt kommt finde ich normal viel...kerze ist nach ein paar mal kicken feucht und einen zündfunken hab ich auch... sie lässt sich jedoch beim besten willen nicht dazu bewegen anzuspringen... =(

hat jemand ne idee was es sein könnte? oder was ich noch ausprobieren könnte?

gruß sektsueppelkopp

Geschrieben
Schwimmer in Ordnung?

Unterbrecherzündung? Vielleicht ist der Unterbrecher hinüber.

oder das Lüra locker?

Mfg

schwimmer hab ich grad draussen gehabt...sieht alles ganz normal aus;) ist auch kein sprit drin oder so..müsste also ganz normal funktionieren;) kontaktzündung? klar! guck mir gleich ma den unterbrecher an...so alt is der noch nicht aber vielleicht ist er losgeruckelt oder so...

Geschrieben

so...unterbrecher sieht gut aus...die kerze funkt auch wunderbar!

Geschrieben (bearbeitet)

der Kein ist ein Halbmond ,der in der Nut von der Kurbelwelle sitzt. Im lüfterrad ist ja auch eine Nut. Wenn dieser abgeschert ist , kann sich das lüfterrad verdrehen auf der welle und somit die Zündung verstellen. Damit zentrierst du das Lüra halt.

lg daniel

ach wenn du kein keil siehst is schlecht.. aber du hast wenigstens das Problem gefunden.

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben
der Kein ist ein Halbmond ,der in der Nut von der Kurbelwelle sitzt. Im lüfterrad ist ja auch eine Nut. Wenn dieser abgeschert ist , kann sich das lüfterrad verdrehen auf der welle und somit die Zündung verstellen. Damit zentrierst du das Lüra halt.

lg daniel

ach wenn du kein keil siehst is schlecht.. aber du hast wenigstens das Problem gefunden.

ach den meint ihr:D

nee...der is noch da^^

Geschrieben (bearbeitet)

Also, das Lüra ist mit einer Mutter festgeschraubt. Bei mir ist das IMMER russisch gemacht, also nur Mutter drauf. Die schraubst du halt runter, und nimmst das Lüra ab. (geht durchaus schwer wenn es so gemacht ist)

Oder es ist so gemacht wie es sich gehört, dann brauchst du einen Lüra-Abzieher.

Wenn du das Lüfterrad abnimmst, siehst du auf dem Stumpf eine Vertiefung für den Keil. Der sollte da auch drinnen sein, und etwa 1-2mm rausschauen. Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du einen neuen.

Mfg

-

Natürlich war mal wieder einer schneller.. :-D

War die Zündung denn abgeblitzt bevor das Problem aufgetaucht ist?

Bearbeitet von freak001
Geschrieben
Also, das Lüra ist mit einer Mutter festgeschraubt. Bei mir ist das IMMER russisch gemacht, also nur Mutter drauf. Die schraubst du halt runter, und nimmst das Lüra ab. (geht durchaus schwer wenn es so gemacht ist)

Oder es ist so gemacht wie es sich gehört, dann brauchst du einen Lüra-Abzieher.

Wenn du das Lüfterrad abnimmst, siehst du auf dem Stumpf eine Vertiefung für den Keil. Der sollte da auch drinnen sein, und etwa 1-2mm rausschauen. Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du einen neuen.

Mfg

mein lüfterrad geht mit der mutter und nem seggering?! runter... also einfach 14er schlüssel drauf und das geht ab^^

Geschrieben

das hat doch wahrscheinlich nur den zweck festzustellen ob da n fresser ist,oder?! reicht es da nich wenn ich mal die kompression mess? wobei dir irgendwie noch nie soo richtig toll war...wenn die vespa kalt war immer so zwischen 4 und 5 bar...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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