Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinschlauch billiger

Basi6

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mir diese Woche nen Benzinschlauch für unsere Werkstatt besorgt. Mit Entsetzten hab ich festgestellt dass beim PIS 10,07 Euro für Stahlflex und 8,56 Euro für Stoffgewebe pro Meter verlangt werden. Hab dann mal ein bisschen nachgeforscht und Preise verglichen. Hab jetzt einen Laden in Bayreuth gefunden der mir den Stoffgewebeschlauch als Meterware für die Hälfte verkauft. Hab mir gedacht ich sag euch mal bescheid. Falls jemand interesse dran hat kann ich für euch auch billig was besorgen. Stoffgewebe für 5 Euro pro Meter und passende Schlauchschellen in Top Qualität für 1,20 Euro das Stück. Stahlflex Preis kann ich bei Interesse mal einholen.

Falls bisschen was zusammen kommt werd ich mal nen Großeinkauf starten. Wir haben uns in unserer Werkstatt jetzt mit genügend Schlauch ausgestattet ;)

MfG

Basti

...Preis im AutozuBör-Shop Pro meter ca. 2,50- 3,50 ? :-D

...Stahlflex ist nur Optik, hast ja keine 10 Bar Benzindruck :-D

Etitohr: Stahlflex scheuert nicht so schnell durch...

Bearbeitet von schlubbi

Ich hatte mir mal einen Gewebe-Benzinschlauch besorgt aus einer Honda/Kwaka-Werkstatt.

Teuer - und ich war überhaupt nicht zufrieden. Irgendwie wurde der nach kurzer Zeit schon

undicht. 'nen Monat später war dann wieder ein originaler drin.

• 1 Monat später...

Ich habe diesen halbtranparenten, das Material wird aber so hart dass man ihn nach kurzer Zeit

nicht mehr von der Vergasermuffe ziehen kann. Liegt wahrscheinlich auch an den Temperaturen im Moment.

Bei SIP gib es den transparenten, den textilummantelten und den mit Stahlflex.

Transparent 3,3? , textilummantelt 6? jeweils 70 cm und Stahlflex 10 Euro in 100 cm Länge.

Textilumantelte gibt es in verschiedenen Qualitäten, bei Tante Louise z.B. in drei verschiedenen Preislagen.

Für 5, 7 und 10 Euro pro Meter.

Die Qualität unterscheidet sich wohl nur in den verwendeten Materialien, der teuerste besteht ausen aus Gummi, das Gewebe ist bei dem innenliegend.

Falls du eine Quelle hast für den besten und der nur ca. 3 Euro kostet wäre es schon was.