Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe leider kein passendes Unterforum gefunden, sorry.

Nachdem ich vor ca 400 km einen Kulu-Zug bei Motorrad Richter zum Liebhaberpreis von 25,- (!!!) erstanden habe, hat diese edle Teil gestern abend seinen Dienst quittiert, ist am Nippel abgerissen. Da ich leider keinen Ersatz habe, nicht zum Scooter Center komme ohne Roller und ich keinen Bock mehr auf so nen teuren Mist von Richter oder Lodomez habe, frage ich Euch Kölner: wo kann ich in der Stadt einen vernünftigen Kupplungszug kaufen (Innenstadt bis Süd)?

Geschrieben
Habe leider kein passendes Unterforum gefunden, sorry.

Nachdem ich vor ca 400 km einen Kulu-Zug bei Motorrad Richter zum Liebhaberpreis von 25,- (!!!) erstanden habe, hat diese edle Teil gestern abend seinen Dienst quittiert, ist am Nippel abgerissen. Da ich leider keinen Ersatz habe, nicht zum Scooter Center komme ohne Roller und ich keinen Bock mehr auf so nen teuren Mist von Richter oder Lodomez habe, frage ich Euch Kölner: wo kann ich in der Stadt einen vernünftigen Kupplungszug kaufen (Innenstadt bis Süd)?

Du bekommst einen Zug beim

Lutz Osterkorn > www.osterkorn.de in der Holzgasse

oder beim Rollerparadies > www.roller-paradies-koeln.de

zumal ich den Zug beim Richter umtauschen würde insofern du ihn Fachgerecht montiert hast, kann es nicht sein dass er nach 400 km wegknallt, die alten Orginalzüge hatten eine Bombenqualität Erstausrüstung, alles was dann im Ersatzteilhandel kam war nicht immer ganz so gut.

Geschrieben

Mahlzeit....

.....da gibbet noch das "Rollerparadies" in Poll....

Oder eben beim Zänta bestellen.....kaufst direkt ein paar mehr....dann sind die Versandkosten nich so wild....

Geschrieben
Direkt hinterm Nippel abgerissen? Oder hat da ein nicht entgrateter Kupplunghebel gescheuert?

So wie es aussieht ist er direkt am Nippel abgerissen. Hatte vorher nen Zug von SCC drin, der hielt echt lange, mehrere 1000km bei origibnale r Cosa-Kupplung.

Bestellen wollte ich beim SCC ohnehin (wie immer) 5 St. auf Vorrat. Habs aber auf die lange Bank geschoben und jetzt guck ich dumm aus der Wäsche.

Holzgasse wäre noch am besten, die Kiste steht an Nähe Heumarkt. Ich dachte aber eigentlich an eine Adresse, wo es Nachbauten gibt, da ich nicht schon wieder in der Apotheke einkaufen wollte und der in der Holzgasse ja auch Vertragshändler ist. Gibts da noch Alternativen? Muß auch nicht lange halten, nur bis die vom SCC da sind und ich nach Hause komme.

Geschrieben
Du bekommst einen Zug beim

Lutz Osterkorn > www.osterkorn.de in der Holzgasse

Jo, da war ich dann. Netter Laden. Sogar die Frau vom Chef hat Ahnung. Danke für den Tipp. Da habe ich nicht zum letzten mal gekauft.