Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI!

Ich möchte meine PX elusso gerne tunen. fahre im moment wieder original. Davor hatte ich schon mal den DR 135. der is mir aber kaputt gegangen(Ölpumpe defekt). nun möchte ich wissen welchen zylinder ich fahren kann ohne groß aufzufallen.

THX

SL

Geschrieben

Hatten wir das nicht schon mal :-( ? Also der DR is Drehmoment"monster" und der Malossi halt ne Drehorgel.

Auffallen? Kein Bulle nimmt dir den Zylinder-Kopf runter und schaut ob der Durchmesser noch stimmt!Bin auch über 2 Jahre mit´m DR (+PK-Lüfter+24er Vergaser)zur Schule gefahren und mehr als 10mal kontroliert worden,aber gecheckt haben die nix. Solange kein Rennpuff drunter ist!Den merken sogar die Bullen :-D . 24er Vergaser merkt auch keiner und die Übersetzung eh net(Zähne nachzählen is bei ner Vespa halt ein wenig schwer :-( ).

Ach ja und PK-Lüfterrad merkt auch keiner.

Aber lass die Finger vom Sito plus:ist nur laut wie die Sau und bringt eh net soviel.

Also viel Spass

Geschrieben

Ohne größeren Aufwand (Motor spalten um die Kurbelwelle zu tauschen) kannst du leider nur D.R. oder Malle fahren. Wenn du den Motor spaltest könntest du natürlich ganz legal 125ccm fahren - bringt aber nicht so viel. Mit Langhub sind dann bis 192ccm möglich. Damit den Original Auspuff zu fahren ist dann natürlich verschwendung. Du könntest (um unaffällig zu bleiben) einen T5 Auspuff umschweißen. Also den Krümmer abflexen und gegen den von deinem jetzigen Auspuff tauschen. Der soll dann schon ganz gut gehen!