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Geschrieben

Kann mir jemand behilflich sein?Ich hab nen LML Tacho hier erstanden.Leider hat der garnicht so eine Steckeraufnahme wie eine Lusso.

Hat das von euch schon einer versucht?Ich benötige eine komplette Auflistung welche Kabel(Farbe) ,zum Stecker(Farbe der Kabel), der Lusso gehen.

Ich hab nähmlich keine Ahnung wie das geht.Der Tacho hat auch für rechts und links jeweils eine Kontrolllampe!

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Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, aber geht das Tacho-Kabel nicht an die Leiste unter der Kaskade? Wenn ja, wäre es denke ich das einfachste, eben dieses Kabel auszutauschen. Predator schlachtet grad eine LML, sollte also dranzukommen sein.

Geschrieben

hi,hab ich mir auch schon gedacht.ist den die klemmleiste unter der kaskade bei der lml

gleich wie bei der px lusso?wenn ja ,wä das einfach,kann ich mir aber nicht vorstellen.

allein wegen der beiden blinkeranzeigen im tacho.

Geschrieben

Servus, Ich empfehle dir einfach mal, den vorhandenen Lusso Tachostecker abzuknipsen, alle kabel ordentlich abisolieren, daraufachten dass diese nicht aneinander kommen, und dann den Motor starten, als erstes mit nem Strom-Messgerät schauen, wo Spannung drauf ist, das ist dann die normale Tachobeleuchtung, und die Kontroll-lampe für das Abblendlicht, danach Schaltest du das Fernlicht ein, dann misst du die anderen Kabel, wo wieder Strom ist, dies ist dann die Fernlicht Kontroll leuchte, danach machst du das selbe mit den Blinkern, einschalten messen, anschliessen. So sollte es eigentlich machbar sein. Achso, die Masse ist selbstverständlich das Schwarze KAbel, wo du ebenfalls das Schwarze kabel vom Messgerät anschliesst.

Gruss aus der schönen Schweiz

Geschrieben

Hi Kollege,

nimm einfach den kleinen Kabelbaum in die Hand mit dem breiten Stecker, in die andere Hand den Lussotacho, dreh ihn um und schau einfach nach, welche Leitung auf welches Lämpchen geht. Du kannst die Leitungen anhand der grünen Folienleiter verfolgen. So habe ich es auch gemacht und dann einfach den Stecker abgeknipst. Habe einen Lussokabelbaum in meiner PX alt drin mit altem Tacho.

Wenn Du so nicht klarkommst und Dich noch ein paar Tage gedulden kannst, dann gib nochmal bescheid, dann schicke ich Dir die Lusso Tachobelegung, die habe ich mir aufnotiert. Die liegt aber logischerweise beim Roller ein paar Dörfer weiter in meiner Werkstatt.....

Gruss

M.

Geschrieben

Danke für die Antworten.Bei nem Lussotacho hab ich das auch schon gemacht.Nur der

LML Tacho sieht von hinten ganz anders aus!Die Kabel gehen direkt ins Tachogehäuse

und es ist auch noch ein Kabel mehr vorhanden,als Platz im Stecker sind.Das Problem ist auch,das

der Tacho 2 Fahrteichtungsanzeiger hat.

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