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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir eine ET3 zugelegt, aber es ist ein Ö-Langesgetriebe drinnen.

Und da ich im Moment keine andere Übersetzung rumliegen habe solls mit der Übersetzung klappen.

=> ich brauch meeeeehr Drehmoment

Was könnt ihr vorschlagen?

auslass erweitern, Strömungsfluss verbessern, Ansaugstutzen verlängern (weiß jemand die Steuerzeiten einer org. Langhubwelle?)

Geschrieben

Wieso, gibts ja eh noch zum kaufen.

Aber bevor ich da jetzt groß zum org. Zylinder tunen anfange schaue ich lieber das ich ein 22ig schräg Ritzl bekommen und kümmere mich lieber um meinen alten Pinasco :love: :-D

Also: Suche 22ig Schräg Ritzl

Geschrieben

Ja, kann schon sein, aber ich vertrete halt die Ansicht, dass zum tunen ein originaler Zylinder zu schade ist, da man mit Fräßarbeiten bei einem Originalen kaum auf die Ergebnisse eines Tuningzylinders kommt.

Wenns mal hart auf hart her geht, und das kann bei Tuningarbeiten schon mal vorkommen, kann man beruhigt auf den originalen ET3 Ersatz zurückgreifen.

Such dir lieber ein 22er Primär, wirst sehen, da hast du und deine Geldtasche mehr davon.

Gruss und gutes Gelingen :-D

Geschrieben
Ja, kann schon sein, aber ich vertrete halt die Ansicht, dass  zum tunen ein originaler Zylinder zu schade ist, da man mit Fräßarbeiten bei einem Originalen kaum auf die Ergebnisse eines Tuningzylinders kommt.

Die Taffi's haben lange Zeit Originalzylinder in der 125er Klasse eingesetzt und waren extrem erfolgreich.

Ich selbst hab bei meiner ersten PK 125 den Zylinder überarbeitet (Überströmer im Fuß und Auslass) mit durchaus positivem Endergebnis.

Geht nicht, gibts nicht!

:-(:-(:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

..... und irgendwelche Engländer fahren mit bearbeiteten Et3 Zylindern mit Yamaha TZ Kolben rum und haben ganz perverse Leistungen am Rad. Hab da mal was von gut 18 PS gehört, wie die Peripherie aussah, weiß ich aber nimmer.

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