Zum Inhalt springen

GSF Fotowettbewerb für die Auflage von GSF Postkarten


Mike

Empfohlene Beiträge

Also ich beschäftige mich seit 1997 intensiv mit dem Thema Schaltroller. Aufs GSF bin ich erst im Juni 2007 gekommen,

hätte ich schon vorher davon gewusst, hätte ich mir so einigen Ärger erspart.

Übrigens bin ich durch Zufall über die GSF Mitschrift darauf gekommen, die ich irgendwo herunter geladen hab.

Der Name "Germanscooterforum" hat mich auch irgendwie abgeschreckt....

Bei den div. Shops einen Flyer auszulegen finde ich eine gute Idee, so wär ich schon eher aufs GSF gekommen.

Eventuell kann man mit den Shops ja auch reden, dass die ein Logo auf ihre Newsletter/ Werbebriefe setzen.

Auf Flyer für Treffen wär das Logo sicher auch nicht schlecht aufgehoben, denn hier erreicht man ja genau die gewünschte Zielgruppe.

Es gibt genug Leute auf Treffen, die das GSF nicht kennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

V

A

G

I

N

A

Verarschen kann ich mich alleine.

Natürlich kann man auch das neue Testament senkrecht geschrieben lesen, man darf aber nicht außer Acht lassen, das wir Worte/Sätze eben nicht als Einzelbuchstaben lesen, sonden wir lesen Gruppen (wie Bilder). Das Wort Haus lesen wir z.B. nicht wie kleine Kinder als Haaauuuussss, sondern erkennen den Begriff sofort als Bild. Wenn man nun die gelernte, verstandene Buchstabenreihenfolge absichtlich verändert, dann muss man wissen, das die Lesbarkeit stark eingeschränkt ist. Das kann man natürlich absichtlich machen um eben den Rezipienten zu "zwingen" neu zu lesen, dann muss man das aber auch wirklich absichtlich machen und sich über die Konsequenzen klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe heute meine SM-Phase - bitte ordentlich prügeln.

Hier wird ja leider nur mehr geflamed und geschulmeistert.

Die Bilder habe ich großteils aus dem "schöne Rollerbilder" Topic geklaut.

Falls das einen der Urheber stört bitte sofort Bescheid geben.

LG

Calyste

edith die copyrightschlampe hat vorsichtshalber alle bilder entfernt

post-23665-1228739198_thumb.jpg

Bearbeitet von Calyste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe heute meine SM-Phase - bitte ordentlich prügeln.

Hier wird ja leider nur mehr geflamed und geschulmeistert.

LG

Calyste

Bleibt nicht aus. Wenn ich meine rudimentären Schrauberweisheiten zum besten geben würde, dann würden hier auch einige rumtoben und nölen ichn hätte ja vom Schrauben überhaupt keine Ahnung.

Moin,

Die Bilder habe ich großteils aus dem "schöne Rollerbilder" Topic geklaut.

Falls ich das einen der Urheber stört bitte sofort Bescheid geben.

LG

Calyste

Schöne Sache. Ich finde das so ok und würde mir, wenn solche Karten irgendwo ausliegen auch eine mitnehmen, z.B. um sie meiner Else zu schicken. Das Branding ist angenehm zurückhaltend und man nicht als erstes den Eindruck eine Werbepostkarte in den Händen zu halten. Ging es nach mir würde ich das Branding vorn ganz wegnehmen, schließlich sagt das keinem was=bringt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beschäftige mich seit 1997 intensiv mit dem Thema Schaltroller. Aufs GSF bin ich erst im Juni 2007 gekommen,

hätte ich schon vorher davon gewusst, hätte ich mir so einigen Ärger erspart.

Übrigens bin ich durch Zufall über die GSF Mitschrift darauf gekommen, die ich irgendwo herunter geladen hab.

sorry für offtopic aber:

...ist nicht wahr, oder?

die gsf-mitschrift ( http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...ift_t36886.html ) war dein einstieg ins gsf?

würd mich nur interessieren wo du dir die saugen konntest ausser auf meinem webspace bzw kurzeitig war sie mein ich auch bei den hamburgern gehostet oder so.

...ich sollt mal an dem zeug weiterschreiben...aber irgendwie fehlt mir die zeit und die muse dazu.

wenn wer kapitel beisteuern will nur her damit ich füg sie ein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal wieder OT ihr Muschis!

Also ich finde Calystes Vorschläge ziemlich geil!

Wenn uns dann noch für jedes Bild ein geiler Spruch einfiele wärs doch schon mal n riesen Schritt nach vorne!

Das mit dem Sammelbild ist wohl nicht so leicht umzusetzen, wenn die Bilder für sich allein einen Sinn ergeben sollen...aber vielleicht hat da jemand noch ne zündende Idee?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal wieder OT ihr Muschis!

:-D

aber vielleicht hat da jemand noch ne zündende Idee?

:-D

Bumm. :-D

also wir lassen das mit den geilen Sprüchen einfach weg, das ist die Beste Idee langfristig

geschmackvolle Sachen zu produzieren.

ansonsten gefallen mir die einige von den 10 Bildern auch gut, am besten gefallen

mir die Sachen, die nicht 100% konkret sind, sondern Raum für Imagination lassen.

schön das wir drüber geredet haben.

;-)

Edith behauptet noch, eines der 10 Bilder geschossen zu haben. :-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch das ein Spruch sein kann - aber nicht sein muss.

Was haltet Ihr von der Idee eines Fotowettbewerbes.

Die Bilder können in einem eigenen Horst gepostet werden. Maniac macht eine Vorauswahl und die GSF-Mitglieder suchen per Voting aus den besten 50 die 10 Gewinner aus.

So kann man auch das Problem der Copyrights umschiffen da nur Bilder gepostet werden dürfen die der Poster auch selber gemacht hat und die Rechte dafür dem GSF für dieses Projekt überlässt.

So haben alle die Möglichkeit aktiv an dem Projekt mitzuwirken. Und das Projekt spiegelt so dann auch am besten das GSF-Lebensgefühl wieder.

Und zwar die gemeinsame Freude an Blech-Schaltrollern.

Wenn die Karten gut ankommen könnte man dann ja noch über Poster oder einen GSF-Kalender für das Jahr 2010 nachdenken.

LG

Calyste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotowettberwerb find ich klasse!!!!!! aber bis wann sollte man was gepostet haben? meine karre braucht noch was zeit, bisse fotogen wider ist...scheiße satzstellung!

wahlweise find ich diese beiden kandidaten auch sehr schigg: LOMO lässt ein hallo ausrichten. und wer die bilder doof findet, ist selber doof! :-D

18.jpg

wuerzburgcrossed4.jpg

sind nicht meine, würd aber die "rechte" klarmachen, wenns der allgemeinheit taugt... :-D wollen ja nicht, dass irgend ein studierter lomograph sein einst geschossenes "aus der hüfte"-photo auf nem gsf-flyer/postkarte entdeckt und ne fette klage anlaufen lässt. :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarschen kann ich mich alleine.

Natürlich kann man auch das neue Testament senkrecht geschrieben lesen, man darf aber nicht außer Acht lassen, das wir Worte/Sätze eben nicht als Einzelbuchstaben lesen, sonden wir lesen Gruppen...

Wann kommen denn die Postkarten aus dem hohen Norden?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typografieregeln:

Nie mehr als max. 2 Schrifttypen verwenden

Bei mehr als 3 Worten Versalien & Minuskeln benutzen

Schreibschrift und Fraktur NIE nur in Versalien benutzen

Worte mit mehr als 4 Buchstaben lassen sich nicht lesen, wenn sie senkrecht stehen.

Slogans, etc in Schreibschrift schreiben - d.h. keine PC Schreibschriften benutzen

...

:-D

post-4324-1228769814.jpg

:-D

´tschuldigung bin grade erst auf das topic aufmerksam geworden...

Postkarten & Photowettbewerb halte ich aber auch für eine hervorragende Idee. Darüber hinaus könnte man sich, finde ich auch überlegen, ob die Karten dann nur bei den Rollerteile-Läden aufliegen sollen, oder ob es nicht evtl. Sinn macht, "branchenfremde", aber "szeneaffine" Bereiche wie einschlägige Kleider- und Plattenläden, Lokale, Veranstaltungszentren, etc. mit einzubeziehen.

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch noch für anderes Merchandise, wie Kugelschreiber, Sonnenbrillen, Handys mit Playstation3 oder wahlweise einen Cityroller mit Fernbedienung (natürlich nur in Verbindung mit Registrierung und Support Stage 15 und Erlangung des Tycoon innerhalb von einer Woche!).

Uhhhh sorry für offtopic, ich träume grade davon, dass das GSF die Weltherrschaft übernimmt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du für jedes Bild nen Spruch wills, sollten die so auf einander abgestimmt sein, dass sie einzeln und gemeinsam Sinn ergeben, etwa die Vielfalt der Szene darstellen... keine Ahnung ob ich das jetzt verständlich rübergebracht habe, dacht an sowas:

Old Scooters are:

1: smart

2: sexy

3: oldschool

4: close to nature

5: KEIN Bild

6: clourful

7: impressive

8: atop

9: urban

10: individual

11: fast

12: rusty

13: wild

Nur mal so als Anregung, muss ja auch nicht englisch sein, passt aber irgendwie gut, finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten wereden aber schon europaweit aufgelegt?

Gibt ja anderswo auch Scootershops/Teileläden.

Na klar, auch alle Tscheschen und Portugiesen die Blechroller

fahren und sich bislang noch nicht in einem deutschsprachigen

Rollerforum beteiligt haben muessen von der frohen Kunde

erfahren!

:-D

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du für jedes Bild nen Spruch wills, sollten die so auf einander abgestimmt sein, dass sie einzeln und gemeinsam Sinn ergeben, etwa die Vielfalt der Szene darstellen... keine Ahnung ob ich das jetzt verständlich rübergebracht habe, dacht an sowas:

Old Scooters are:

1: smart

2: sexy

3: oldschool

4: close to nature

5: KEIN Bild

6: clourful

7: impressive

8: atop

9: urban

10: individual

11: fast

12: rusty

13: wild

Nur mal so als Anregung, muss ja auch nicht englisch sein, passt aber irgendwie gut, finde ich

...is ja auch nich alles englisch, daher passt das schon. besser fände ich allerdings:

1:teamfähig

2:verantwortungsbewusst

3:gewissenhaft

4:pünktlich

5:KEIN Bild

6:zuverlässig

7:ehrlich

8:vertrauenswürdig

9:ausdauernd

10:überlegt

11:belastbar

12::-D

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

ich bin auf der Suche nach nem Grafikprofi, der mir nen GSF Promo Flyer Postkartenset baut. Dieser soll in 4stelliger AUflage gedruckt und durch die einschlägigen Shops verteilt werden.

Format Din A6, einseitig, Vollfarbe.

Es sollten 9 verschiedene Postkarten sein, die für sich allein etwas aussagen, die dannn aber auch in einem 3*3 Cluster (Von mir aus auch 10 Postkarten und 5*2 oder so, je nach Motiv eben) ein Gesamtbild ergeben.

Am besten mit ner gaylen Tussi und natürlich verschiedenen Rollern (O-Lack, Racer, Custom, etc.). (ohne Urheberrechte!)

Alles anbieten :-D:-D

Probiers mal bei meinem Kumpel unter: www.torodesign.de oder 01601565659

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOLLHORSTE AN DIE MACHT!!!

post-5214-1228784854.jpg post-5214-1228784863.jpg

...so könnte man locker auf ein paar hundert postkarten kommen :-D

Gute Suppe das - in seeliger Erinnerung an das einzig-wahre Kartenspiel von filthy&sly, ließe sich daraus ein schönes Kartenspiel entwickeln ...

Wer der schwarze Peter ist , gilt es noch herauszufinden.

Um die Bildfindung zu beschleunigen, da die Kartenaktion ja wahrscheinlich zum Saisonstart fertig sein soll, könnte man doch auch auf das pokal-prämierte Photo-Topic zurückkommen , welches leider eingeschlafen ist.

Da sind die Bildrechte schnell zu klären, die Teilnehmer werden nichts dagegen haben , das GSF zu unterstützen , und da waren ja Knallermotove dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information