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GSF Fotowettbewerb für die Auflage von GSF Postkarten


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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Geil! Ein Bild, wie es das Leben schreibt, ohne Weichzeichner, ohne S/W, ohne Colorierung, ohne Menschen, nur das Wesentliche... ...und deshalb leider wohl auch nichts für ne Postkarte. :-D

Ich denke gerade deswegen ein Bild für ne Postkarte!

Geschrieben (bearbeitet)

den crossshot find ich auch geil (obwohl mir das moped prinzipiell ja nicht gefällt)

hier nochmal was von meiner TV:

post-4543-1231486873_thumb.jpg quelle: www.fotodiaz.com - erlaubnis schriftlich eingeholt und erlaubt

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

post-8595-1231525080.jpg

Top- wusste garnicht, dass noch ein Spansaubild existiert!!!!

Auch der Sonnenaufgang im Hintergrund macht einiges her! :-D:-D

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben (bearbeitet)
Aloha!

dann ich nochmal... mit alten bildern! sex sales... :-D

well, grammatik sails irgendwie nich so bye dear! oder is ficken schon wieder im schlussverkauf???

Edith gruesst herrn lehmann noch recht hairzlich

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
well, grammatik sails irgendwie nich so bye dear! oder is ficken schon wieder im schlussverkauf???

Edith gruesst herrn lehmann noch recht hairzlich

Jo Grüße zurück :-D deshalb ist das ja nur nen entwurf... und da darf man sich mal vertippen :-D

so habe gerade noch nen bild geschickt bekommen...

und wenn weitere rechtschreibfehler drin sind machen wir nen extra topic auf: herr lehmann, sein indianischer name: der, der zu blöd ist richtig zu schreiben!

Grüße und jetzt bitte mehr bilder!!!

post-11286-1231533124_thumb.jpg

post-11286-1231533137_thumb.jpg

Geschrieben

Ist ein Scan eines meiner alten Fotos aus der Saison 1989/90. Gibt schönere Motive u. ich bin sicher nicht objektiv, weil Erinnerungen drann hängen. Finds aber einfach super, weil richtiges Zeitzeugenfoto.

Greetz, STANI :-D

post-8931-1231539410_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner würd die Bilder selbst NIE reinstellen...

Drum mach ich das jetzt :-D

post-4035-1231617356_thumb.jpgpost-4035-1231617377_thumb.jpg

post-4035-1231617805_thumb.jpgpost-4035-1231617757_thumb.jpg

Ach Mike, wo ich Dich grad seh... nu hab ich mich ja selbst verraten. Die Bilder hat Philipp gemacht, aber mit meiner Kamera und sie sind auf meinem (ex)Rechner. Ausserdem is er ja nu Meiner und somit seine Roller ja irgendwie wohl auch :-D

Wie isn das dann mim Urheberrecht :-D

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
Ach Mike, wo ich Dich grad seh... nu hab ich mich ja selbst verraten. Die Bilder hat Philipp gemacht, aber mit meiner Kamera und sie sind auf meinem (ex)Rechner. Ausserdem is er ja nu Meiner und somit seine Roller ja irgendwie wohl auch :-D

Wie isn das dann mim Urheberrecht :-D

Ich glaub das ist nicht so wild :-D

Geschrieben
Du hast so richtig schön 'nen Hackenschuss. :-D:-D:-D

Mit DEM Foto hab ich noch ganz was Spezielles vor! Kebra, jetzt gib schon endlich dein OK dass ichs verwenden darf!!!!

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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