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GSF Fotowettbewerb für die Auflage von GSF Postkarten


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Geschrieben

Sorry, war ausnahmsweise mal auch am Sa. weg.

Grad heimgekommen..............

Ja selbstverständlich bekommst mein OK!!!!!!!!!!!!!

@ Paola:

Was ist bitte ein "schöner Hackenschuß"??????? :-D

Ich gehe jetzt schlafen.......min. bis 11/12:00Uhr

Liebe Grüße Bertram

Mit DEM Foto hab ich noch ganz was Spezielles vor! Kebra, jetzt gib schon endlich dein OK dass ichs verwenden darf!!!!
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Geschrieben
Was ist bitte ein "schöner Hackenschuß"??????? :-D

das könnte man auch mit "prima einen an der Klatsche" übersetzen.

heutzutage würde man vielleicht von "ziemlich inspiriert" sprechen. :-D

Geschrieben
jetzt hat's der halbstarke ins Banner geschafft, ich scheiss die Wand an. :-D

Halbstark möchte ich das nicht nennen, so wie Kebra mal mit mir bei nem ESC Rennen gefightet hat :-D

Geschrieben

die Fotos sind doch bestimmt +15 Jahre alt ? :-D

welcher normale :-D Mensch hat denn damals - ausser in

Österreich vielleicht - so einen Fahrstil an den Tag gaylegt ?

also halbstark im besten Sinne. :-D:-D

Geschrieben
die Fotos sind doch bestimmt +15 Jahre alt ? :-Dum genau zu sein: 21 Jahre!

welcher normale :cheers: Mensch hat denn damals - ausser in

Österreich vielleicht - so einen Fahrstil an den Tag gaylegt ?Ich fahre heute immernoch so :-D

also halbstark im besten Sinne. :-D:-D

Is immer schwierig mit meinen langen Beinen, wohin damit bei dem kleinen Roller. ;-)

Möchte nicht wissen wie ich auf meiner SS aussehe.

@Maniac:

Bist du Klasse 2 gefahren? oder war das "Best off All"??

Gruß B.

Geschrieben
welcher normale :-D Mensch hat denn damals - ausser in

Österreich vielleicht - so einen Fahrstil an den Tag gaylegt ?

Du Arsch, ich fahr auch so :-D .

Geschrieben (bearbeitet)

Boah Rö! Haste die noch und willstse los werden?!?!? :-D:-D:-D;-)

Sag, das ich dafür tun muss!!!! :-D

post-12036-1231688292_thumb.jpg

Aber ich hab auch noch was:

post-4035-1231693510_thumb.jpg

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
@Maniac:

Bist du Klasse 2 gefahren? oder war das "Best off All"??

Das war damals schon im Training :-D

Geschrieben

Muss ich doch auch ein paar Fotos von meinem Roller zeigen :-D

Wobei mir eh gleich das 1. am besten gefällt....

post-8931-1231754948_thumb.jpg

post-8931-1231754965_thumb.jpg

post-8931-1231754992_thumb.jpg

post-8931-1231755052_thumb.jpg

post-8931-1231755021_thumb.jpg

Greetz, STANI :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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