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PX Teile: SIP Performance, Zylinderkopf, Langhubwelle


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe folgende Teile abzugeben:

200er Langhublippenwelle von Mazuchelli (Membranwelle) (keine 500km gelaufen) 90 ?

Sip Performance in Edelstahl (top i. Ordnung) 200 ?

worb Kopf für Malossi mit 2,5mm QK 35 ?

Porto ist im Preis inbegriffen!

Alle Teile sind mir und werden nicht woanders angeboten.

Artikelstandort ist Bersenbrück in Niedersachsen.

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Bearbeitet von DerDiggler
Geschrieben (bearbeitet)

ist die welle okay ? nuten, lager usw. dann sage ich mal: interesse.

bitte noch ein paar mehr bilder - auch vom lagerring

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben
bitte noch ein paar mehr bilder - auch vom lagerring

Mal so rein interessehalber: Warum willst du ein Bild vom Lagerring haben? Der wird doch eh ausgewechselt...

Geschrieben
Mal so rein interessehalber: Warum willst du ein Bild vom Lagerring haben? Der wird doch eh ausgewechselt...

einmal ganz kurz off-topic

hmm, also ich wechsele den lagerring nicht grd. bei jedem limalagerwechsel. das bedeutet jetzt aber auch nicht, dass ich ihn nie wechsele.

mein grund: da ich bisher meistens mehrere gleiche lager auf einmal kaufte, damit man "was auf lager hat" gabs da in der vergangenheit nie probleme - selbst bei stärker als stark getunten motoren. die hielten bisher recht gut; man hatte auch nicht das gefühl, dass der fahrer ( also ich ) parkinson hat. beschwerden von reichlich bekannten, denen ich öfters mal den px/t5-motor überholt habe gabs auch nicht.

ich mache das nun seit knapp 20 jahren so, würde es aber sofort ändern, falls man mir hierfür eine plausible erklärung gibt.

wenn ich es nur halbwegs nachvollziehen kann und ich bisher möglicherweise nur glück hatte, bin ich immer sehr sehr dankbar für neue infos, fakten etc.,.

nun aber zu dieser welle:

bei einer gebrauchten welle wie hier, würde ich ihn natürlich schon wechseln.

mich interessiert allerdings vielvielmehr der bereich des sirilaufes, der ja direkt daneben liegt UND ausserdem kann man zumindest halbwegs ( bei guten fotos wie hier ) beurteilen/erkennen, ob der ring ordentlich draufgezogen wurde oder ob man ihn stümperhaft draufgekoppt hat.

ist hier sicherlich bestimmt nicht der fall, alle angebotenen teile sehen ja aus wie aus dem ei gepellt. ein einziges foto für ein teil was 90 Euro kostet ist mir halt zuwenig, wenn ich es nicht selbst vor ort befingern kann.

Geschrieben
Hallo,

Lagerring ist auch in Ordnung, ebenso die Nuten!

Mache gleich noch Fotos und stelle die dann rein.

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danke, sieht sehr gut aus, wenns geht : bitte bis 20.00 uhr für mich reservieren, preis inkl. porto ?

Gast
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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