Zum Inhalt springen

Albert Klemmspiegel


Empfohlene Beiträge

Habe meiner deutschen GL grade nen originalen Albert-Spiegel gegönnt. Leider scheint er nicht mehr ganz komplett zu sein.

Ich vermute, da fehlen irgendwelche Kunstoff-, Gummi- oder Aluteile. Oder mußte sich das jeder selber basteln? Oder wurden der Fuß und die Halteschrauben auf den Lack geschraubt?

Hat jemand ein Foto von einer vollständigen besfestigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts den Spiegel noch zu kaufen? Oder nur noch Repro?

He Tütü, den bekommst schon lange nicht mehr neu. eventuell nos & dann zum guten Preis.

H.

Ps.: dein Hetzposting hab´ich noch nicht vergessen :-D

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hochkram,

hat jemand evtl. Detailaufnahmen, auf denen man erkennen kann, wie der Klemmspiegel befestigt wird? Aus welchen Komponenten besteht der Spiegel insgesamt? Gibt es eine Art Explosionszeichnung? Ich frage, da bei meiner T4 nur die Halterung dabei war und ich mir den Rest zusammen suchen muss. Nen kompletten Klemmspiegel kann man ja kaum noch finden bzw. wird in Gold aufgewogen

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiegelgehäuse findest du auf märkten teilweise noch bei den goggo und isettaleuten. das spiegelglas kannst du beim glaser passend schneiden lassen (die können das!) . die konische kegelfeder kannste auch hinfrickeln und zum klemmen des spiegels nimmste transparenten schlauch aus dem aquaristikbereich. feddisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du mir evtl mal Bilder von einem montierten Albertspiegel (von vorne und von der Seite) schicken. Bei Ebay werden ja auch öfters mal Spiegel vom Käfer angeboten, jedoch ohne diese Klemmhalterung.

Würden die auch passen? Von der Form her müsste das doch hin kommen?!

http://www.ebay.de/i...2#ht_500wt_1205

Bearbeitet von boozy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

da sieht man ja nur den Boden hinter dem Fzg... :-D

 

 

on T: ist der NEU ?! :aaalder:

 

mir fehlt dieses Plastik-Schoner Teil/e... selber gebaut ? fast alle die ich bisher gesehen habe wurde ohne Unterlage (früher) verbaut, daraus resultieren nat schöne Abdrücke im Beinschild...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja,

da muss ich mich immer "bücken" um die Strasse zu sehen  :-)

 

Den Spiegel habe ich in einer suuuuper Qualität (mit Plastik und Gummi-Unterlage) für 45€ in eBay bekommen.

Ich habe dann alles zerlegt und verchromt.

 

Tipp: nur nach "Albert Spiegel" in eBay suchen ... nix Vespa oder GS

 

Das Kunststoffteil am Spiegelglas könnte passen

EBAY Artikelnummer: 400542215209

 

 

Grüssle,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diese durchsichtige Kunststoff-Unterlage war beim Spiegel dabei und hatte innerhalb der Spiegel-Halterung eine "Verdickung" ... damit sie nicht verrutschen kann.

Ich bin mir aber sicher das eine selbst zugeschnittene Plastik-Unterlage mit 1-2 Heissklebepistolen-Punkten auch nicht verrutscht

 

j9ne.jpg
 

Grüssle,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information