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paar fragen vom neuling


Empfohlene Beiträge

tach auch, ich habe mir vor 3 wochen eine 50N special von '73 zugelegt. bin zur zeit dabei das ding zu zerlegen. jetzt haben sich paar fragen angehäuft, die ihr sicher beantworten könnt:

1. ich könnte günstig einen PK 125 motor bekommen, paßt der ohne nacharbeit in meine karosserie?

2. gibts die querverstrebungen unterm trittblech als rep.blech irgendwo zu kaufen bei mir ist das hintere fast komplett weggefault.

3. neu lackieren möchte ich das ganze möglichst in einer originalfarbe, gibts irgendwo ne liste oder sowas wo man sieht welche farben '73 ab werk zu bekommen waren?

4. welchen teileversand empfehlt ihr?

im voraus besten dank!

MFG ernstbernd :-D

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PK125 Motoren sind hin und wieder mal bei ebay u bekommen. Sonst kannst Du auch mal Sylvius Gerber von Streetstyle Motorscooters fragen. Der hat immer wieder welche.

Es gibt nur das gesammte untere Trittblech als Reperaturblech zu kaufen. Zu beziehen beim Rollerladen.com glaube ich.

Sonst mach Dir das Ding einfACH selber. Soviel Blech ist das ja nicht. Bei einenm Kumpel haben wir einfach diese Einsteckschienen für Regale genommen, die bekommst Du in jedem Baumarkt.

Farbe findest Du bei www.vespa-archiv.de. Aber die Originalfarbe?! Die waren zu der Zeit meiner Meinung nach ziemlich hässlich und ich rate Dir nimm lieder eine Zeitgemäße. Da freut man sich viel mehr drüber.

Der beste Rollerladen ist nach einer Umfrage hier im Forum wohl der Scooter-Center. Die Werbung findest Du oben.

Und ansonsten bist Du mit Oldies immer gut beim rollerladen.com beraten.

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der PK Motor passt ohne Nacharbeit, naja, fast zumindest, wenn du Glück hast kannst du einen Ansazgstutzen von der PV draufbaun (wenn er 2 Stehbolzen am Ansaugstutzen hat), hat er 3 geht das nur bedingt, ist aber auch möglich. Die PK Ansaugstutzen haben einen anderen Winkel als die von der V50/PV und passen nicht ohne Nacharbeit in das Loch in der Karosserie. Ansonsten hat der PK Motor eine andere Elektrik, aber wenn du eh restaurieren willst ist das ja nich soo das Problem :-D

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hallo und danke schön für die prompten antworten. hilft mir sehr viel weiter, werde den PK motor erst mal holen und mir die sache ansehen. wenn ich das richtig verstanden habe ist es einfacher wenn ich den stutzen mit 2 schrauben habe, dann brauche ich das loch nicht größer zu machen oder? was muß man für eine kpl. motor mit auspuff & vergaser ausgeben? habe ein angebot für 80EUR, ist meiner ansicht nach nicht sooo schlecht. und was muß ich an der elektrik umbauen???

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auf keinen fall kaufen, das ist zu viel. Aber ich hätte interesse :-D

ne im ernst, bei 80? würde ich nicht lange überlegen und sofort zuschlagen!!!!!!

ist ein echtes schnäppchen!

das kostet ja schon aleine das Lüfterrad, oder eine gebrauchte zündung.

Da hast du alles, die hälften, eine lange welle, die KOMPLETTE el. zündung, lüfterrad (leichter!) und das getriebe!!!

also sofort kaufen!!!!!!!!!

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alles klar, danke für euere hilfe, hab mir auch alle links angesehen echt auch alle interessant, leider sind weder köln noch berlin bei mir in der nähe. komme aus dem kreis tuttlingen das liegt ca. in der mitte zwischen stuttgart und bodensee. denke ich werde dann das angebot wahrnehmen und mir den motor am we holen, muß das ding nur noch aus der PK raus bauen aber das läßt sich auch noch machen. muß ich eigentlich an meiner handschaltung was ändern??? die hat ja nur 3 gänge und der neue motor 4. oder kann man den dann einfach weiterdrehen? also bis denne, frohe vespagrüße!

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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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