Zum Inhalt springen

Stefanie Heinzmann & the unforgiven von Metallica


John Wayne

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich eher wer in den Chefetagen der Musikindustrie dafür sein OK gibt so viel Geld in die Promomaschine zu stecken. Und dann wundern die sich das kein Mensch mehr CDs kauft und bei ihrem kollektivem rumgejammern wegen wegbrechender Umsätze keiner mitheult.

Was soll das denn sein? Sk8ter Boi noch eine Etage tiefer als das Original?

Ich warte ja noch darauf das die Jungs sich auch beim Kanzleramt mit in die Schlange stellen um stattliche Sicherheiten zu beantragen. Hartz IV auf Manager Ebene? *kotz*

Edith sieht gerade das das aus dem unendlichen raabschen parallel Universum kommt. Na, kein Wunder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...solltest Du ein Büronachbar sein??? Kann hier nämlich auch auf sämtliche Fußmatten des WDR schauen....

ne, war nur Spaß.

Aber wenn der bv53bt hatte ja angekündigt die fußmatte zu pimpen.

hoffe du hast eine digicam zur hand. dann könnten wir ein neues avatar-bild kreieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich ab. Es ist völlig ok, wenn talentierte Musiker Titel anderer talentierter Musiker covern.

Die Metallica Jungs sagten in einem Interview es würde sie nur stören, wenn beim covern die Titel fast ohne Veränderung einfach übernommen werden, das hat Frau Heintzmann ja nicht gemacht. Ich finde ihre Interpretation sogar ziemlich gelungen.

Viel schlimmer ist da doch definitiv Frau Dion, die Highway to Hell singt - schön mit Stöckelschuhen und angedeutetes Luftgitarre:

http://de.youtube.com/watch?v=aM_vh6KuGqo

(schlimm auch das Frau Anastasia da mitmischt, die hatte ich wegen ihrer Röhre eigentlich bisher immer respektiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich ab. Es ist völlig ok, wenn talentierte Musiker Titel anderer talentierter Musiker covern.

Die Metallica Jungs sagten in einem Interview es würde sie nur stören, wenn beim covern die Titel fast ohne Veränderung einfach übernommen werden, das hat Frau Heintzmann ja nicht gemacht. Ich finde ihre Interpretation sogar ziemlich gelungen.

Viel schlimmer ist da doch definitiv Frau Dion, die Highway to Hell singt - schön mit Stöckelschuhen und angedeutetes Luftgitarre:

http://de.youtube.com/watch?v=aM_vh6KuGqo

(schlimm auch das Frau Anastasia da mitmischt, die hatte ich wegen ihrer Röhre eigentlich bisher immer respektiert)

???

wer regt sich auf?

btw. sänger(innen) aus castingshows, die NUR singen, sind vielleicht künstler, aber definitiv keine musiker.

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. sänger(innen) aus castingshows, die NUR singen, sind vielleicht künstler, aber definitiv keine musiker.

Ok Casting shows sind schon mal grundsätzlich fragwürdig (habe gerade SIDOs Stetement zu Popstars gelesen).

Stefan Raab hat aber Plan und ist zumindest ein guter Produzent und seine Castingshows haben Qualität.

Außerdem...

Die in Eyholz (Kanton Wallis) lebende Schülerin der ?Handelsschule für Sportler und Künstler? am Kollegium Brig ist seit 2005 Sängerin der Mundart-Rockband BigFisch. Deren erste Single Chumm ins Wallis avancierte in ihrem Heimatkanton zu einem populären Titel. Vom lokalen Radiosender Radio Rottu Oberwallis (RRO) wurde er zum ?grössten Walliser Hit? des Jahres gewählt.

Am 22. Februar 2008 sang Heinzmann zusammen mit der Gruppe Tower of Power im Volkshaus Zürich deren Lied Only so much oil in the ground, mit dem sie bereits im Casting erfolgreich war. Außerdem präsentierte sie ihren Song Like a bullet, der am 18. April als zweite Single erschien. Am Tag der Veröffentlichung trat sie bei RTL in der ?ultimativen Chartshow? auf und belegte in der Rangliste der ?erfolgreichsten Castingstars? Platz 13. Zwei Tage später wurde Heinzmann in Interlaken mit dem Prix Walo als beste Newcomerin ausgezeichnet. In der Kategorie ?Publikumsliebling? war sie ebenfalls nominiert. Am 24. Mai 2008 lobte der Blogger Perez Hilton Heinzmann als ?Schweizer Joss Stone? und sorgte dafür, dass sich nun auch US-amerikanische Labels für Heinzmann interessieren.

Am 31. Oktober veröffentlichte Heinzmann ihre neue Single ?The Unforgiven?. Die Coverversion des gleichnamigen Liedes der Band Metallica entstand durch das Projekt ?German Tribute To Metallica? und ermöglichte der Sängerin ein Treffen mit Schlagzeuger Lars Ulrich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Freund gepflegter Punkmusik der 70er und 80er Jahre habe ich öfter so ein Erlebnis. Mir reichen da schon Coverversionen gehypter Nachwuchspunkbands, um einen mittelstarken Brechreiz auszulösen. Aber oft liegen die Rechte an der Musik gar nicht mehr bei den ursprünglichen Bands selber, sondern bei den "Musikfirmen". Gott sei Dank bekomme ich von den meisten Coverversionen gar nichts mit, da ich meistens Internetradio höre und MTV/VIVA schon jahrelang meide.

Ich bin alt und darf so etwas schreiben! :-D

Hatten wir hier schonmal das Thema. Man braucht keine Erlaubnis vom Autoren/Rechteinhaber, wenn die Inhalte nicht verändert werden.

Naja...Metallica sind doch selber schon lange nich mehr das was sie mal waren *duckundweg*

Sind erst in den letzten Jahren wieder besser geworden.

Musikalisch finde ich Heinzmann nicht schlechter als Winehouse oder Duffy (beide viel mehr gehypt und dem Konsumenten aufgedrängt).

Vielleicht mal unvoreingenommen hinhören und nicht nur nach dem Styling gucken.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal unvoreingenommen hinhören und nicht nur nach dem Styling gucken.

Um das gehts ja jetzt gar nicht..... aber das hört sich ja echt furchtbar an. Wie die aussieht ist eigentlich blunzn, aber wenn man den Mist hört und sie dazu siehst passt das dann wieder gut zusammen!!! Wenn sie was gleich schauen würde wäre die Mucke deshalb auch noch mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt Mugge die Susi Semmelmann aufm Weg ins Großraumbüro im Stau hören kann, Gedudel ausm Hintergrund, auf die allgemeine Masse angepasst. Die Uschi schaut aus wie eine die einem den Tag lang Ferienlager Geschichten auftischt, würde auch gut hinter den Schreibtisch in der Versicherung passen als Tipse. Naja, was solls es gib weit aus garstigere Methoden Geld zu verdienen, also soll sie doch machen ich hör wenn überhaupt Radio-Stationen wo man so was nicht über sich ergehen lassen muss .

Vielleicht ist sie privat ja ganz lieb und nett ! :-D

prost ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, worüber ihr euch aufregt. Für Mainstream ist das wirklich in Ordnung. Ist ja immerhin ein Schüsschen unserer geliebten nordamerikanischen Ausdruckstanzmusik dabei, auch in den anderen Liedern. Gibt sicher schlimmeres an sogenannter Musik, die unsere Musikkultur verpessten. Like A Bullet z.B. könnte ich mir auch um 5 morgens mit 3 Promille und noch nicht satt vorstellen. Übrigens "My Man is a Mean Man" auch. Erinnert euch mal an "Hip Teans" ist auch nicht anders--- ---------

Bearbeitet von GENERAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint er hip teens, der harleyskin? :-D

zur pr-maschine, die azubiene hat die musikindustrie max. 5k gekostet mit dem video.. "mein block" als hier relevant für den menschen angeführtes beispiel war wesentlich teurer und besser.eigener text mit wortwitz, und bei j-lo geborgt :

artist vs. produkt. ihr ereifert euch hier alle nur über ein produkt,

warum macht keiner rambazamba gegen danone-wasser zb. ? das emo-mädchen von nebenan will halt auch nur ihre 180 sec. aufmerksamkeit.. weil sie sonst von ihrem öden job genauso gelangweilt ist wie manch anderer hier...

metallica.. zum lachen gehe ich in den keller. @olli, komm ma klar alda, vulgar display of power nur mal als beispiel - oder willst du eigentlich nur das spannbettlaken waschen? von dir kenne ich aber mal wesentlöich besseres)

wofür ist metallica gut- allein die preiswerte namensgebung- "ey, diese neue richtung nennt sich metal, lass`uns ma metallica nennen boa wat geil".

schon in der vor-gründungsphase bezog sich der däne z.b. auf iron maiden-

einer meiner lieblinssongs, welchen ich gelegentlich gerne auflege:

http://de.youtube.com/watch?v=cE4FHolkO94

und verschonet uns bitte mit regionalradiosendern, welche weder musikjournalistisch tätig sind, noch vor mehr als entlaufenen kühen in hinterposemuckel warnen können, danke. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information