Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) K&G 4 Scheiben Kupplung mit Cosa Belägen und 10 mittelstarke Federn. Die Kupplung ist einfach ein und auszubauen, Sekundärkorb mit Gegenring ist auch einfachst zu montieren.Kein auseinanderfliegen der Kupplung mehr möglich. Kupplungsbetätigung sehr leicht. Kein ruckeln bzw. selbstständiges wegfahren beim Gangeinlegen mehr.Es wird ein Spacer mit 4mm benötigt (im Satz dabei).Kupplungsbeläge sind von einer Cosa. Kupplungsübertragungsleistung ca. 40 PS am Hinterrad mit gutem Oel .Material Stahl . Gewicht kompl.1700g (Lamellen und Zwischenscheiben schwerer als Org., Vergleich DRT kompl. 1530g)Serie 4:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Erfahrungen_KG_Kupplung_t191326.html&st=360Serie 6:Bilder und Einbauanleitung siehe http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=61mit Gesinterten Motoradbelägen Seite 34,Ölrohr Seite 35, Kleiner Korb im ganzen Seite 48,Leistungsbericht mit 40,92PS/28,46NM Seite 33Seite48 Schnittbild von den 30° aufgebogenen zwischenscheiben.Druckplattenlager Seite 25Kupplung funkt. nur mit einem 10W30 od. 10W40 (für Nasskupplungen geeignet) perfekt!Gerade Zwischenscheiben für mehr Leistung und besseren Trennweg besser geeignet! Bearbeitet 3. Oktober 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Bei der 6 Scheiben Kupplung wird der Primärkorb dazu angefertigt.Bei 5 Scheiben kann man den Org. Korb verwenden.dann kann man doch auch gleich beläge mit mehr nasen nehmen?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 dann kann man doch auch gleich beläge mit mehr nasen nehmen?!?Habe schon sämtliche ander Motorradmarken abgeklappert wegen passende Kupplungsbeläge aber die einen waren zu hoch zu dünn usw. und zum Kupplungsbeläge selbstfertigen habe ich keine günstige möglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich meine dass die dünnen Beläge nicht das richtige sind für so eine Kupplung.Ich bringe in meine auch 6 dünne rein aber habe mich für dicke mit dicken Zwischenscheiben entschieden.habe nach ca. 300km meine Kupplung ausgebaut und begutachtet und musste feststellen die laschen sind wie neu mit den dicken Scheiben habe die Beläge anschließend auch wieder verbaut Bei mir ist aber auch der Primärkorb und Kulu Korb viel viel genauer gefertigt als der originalteile die ja schon neu Luft haben.Weiteres habe ich beim Primärkorb einen Lasche mehr wo der Kupplungsbelag eingreift.Habe schon sämtliche ander Motorradmarken abgeklappert wegen passende Kupplungsbeläge aber die einen waren zu hoch zu dünn usw. und zum Kupplungsbeläge selbstfertigen habe ich keine günstige möglichkeit.Habe ich auch aber nichts gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich meine dass die dünnen Beläge nicht das richtige sind für so eine Kupplung.Ich bringe in meine auch 6 dünne rein aber habe mich für dicke mit dicken Zwischenscheiben entschieden.habe nach ca. 300km meine Kupplung ausgebaut und begutachtet und musste feststellen die laschen sind wie neu mit den dicken Scheiben habe die Beläge anschließend auch wieder verbaut Bei mir ist aber auch der Primärkorb und Kulu Korb viel viel genauer gefertigt als der originalteile die ja schon neu Luft haben.Weiteres habe ich beim Primärkorb einen Lasche mehr wo der Kupplungsbelag eingreift.Habe ich auch aber nichts gefundenDa hast sicher recht mit den Dicken scheiben, aber es kann sich ja dann jeder das einbauen was er möchte.Ja bei der 6 scheiben Kupplung wird beim Primärkorb natürlich die 6 Lasche berücksichtigt.Aber wie gesagt wenn die anfrage für die 5 scheiben groß ist werde ich natürlich auch für die einen Primärkorb fertigen.Hätte da auch einen rep.-satz für die federn im Sekundärzahnrad, es werden da nähmlich Gummiblöcke wie bei der KTM verwendet.Vorteile: keine Matallteile mehr im Motor."gg" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Da hast sicher recht mit den Dicken scheiben, aber es kann sich ja dann jeder das einbauen was er möchte.Ja bei der 6 scheiben Kupplung wird beim Primärkorb natürlich die 6 Lasche berücksichtigt.Aber wie gesagt wenn die anfrage für die 5 scheiben groß ist werde ich natürlich auch für die einen Primärkorb fertigen.Hätte da auch einen rep.-satz für die federn im Sekundärzahnrad, es werden da nähmlich Gummiblöcke wie bei der KTM verwendet.Vorteile: keine Matallteile mehr im Motor."gg"Polymer FederOb das das richtige für so etwas ist müsste man testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 wenn ich mir den screenshot so ansehe...1. schaut es so aus, dass die kupplung gar nicht funktioniert2. sind die deckscheiben viiiiiiel zu duenn.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 wenn ich mir den screenshot so ansehe...1. schaut es so aus, dass die kupplung gar nicht funktioniert2. sind die deckscheiben viiiiiiel zu duenn.rWarum soll die kupplung nicht funkt.?Die Deckscheiben sind so gezeichnet wie sie vor mir liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Warum soll die kupplung nicht funkt.?Die Deckscheiben sind so gezeichnet wie sie vor mir liegen!Stärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 wenn ich mir den screenshot so ansehe...1. schaut es so aus, dass die kupplung gar nicht funktioniert2. sind die deckscheiben viiiiiiel zu duenn.rJetzt habe ich es auch gefunden weshalb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Wie wird Öl in Kupplung kommen????????????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Wie wird Öl in Kupplung kommen?????????????????????mir stellt sich eher die frage, wie das ding entkomprimiert wird beim druckimpuls?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Wie möchtest Du die Montage des Primärkorbes lösen? Wie distanzierts Du den Kupplungsdeckel aus damit das passt?.Beim richtigen Preis und innovativer Lösungen hätte ich Interesse.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 mir stellt sich eher die frage, wie das ding entkomprimiert wird beim druckimpuls?!?jep des ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 jep des ist es oh, war ich wohl der auf dem schlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Denke 250 Primavera schraubt schon länger als die meisten von uns und hat sich da sicherlich schon länger seine Gedanken darüber gemacht. Daher gehe ich davon aus das die besagte Kupplung hält was sie verspricht, sonst hätte er sie nicht im GSF auf den Markt geworfen, wo bekanntlich jeder Fehler sofort breitgeschlagen wird. Würde also erstmal abwarten wie und ob sich 250 Primavera dazu äußern will. (Betreff Raubkopien) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 interesse habe ich. aber 5 scheiben reichen mir. vor allem, wenn das als austausch des originalteils klappt.da sich so viele hier regen, ist das interesse sicher groß. vor allem, wenn eine kupplung so bei 50 euro endpreis landet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Könnte man ne Schnittansicht hochladen? 3D ist doch nur gepose.Wenn keine Technikdiskussion erwünscht --> Verkaufe/Händlertopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Polymer FederOb das das richtige für so etwas ist müsste man testenNein das ist ein anderes Material es ist wie ein Gummi (Schwarz)Polymer ist doch eher hart od.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Stärke?Kupplungsscheibe 0.77mmKupplungbeläge 2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Wie wird Öl in Kupplung kommen?????????????????????Von oben in der mitte wie Org.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Wie möchtest Du die Montage des Primärkorbes lösen? Wie distanzierts Du den Kupplungsdeckel aus damit das passt?.Beim richtigen Preis und innovativer Lösungen hätte ich Interesse.Gruß aus KielmatzeDer Primärkorb bekommt ein Gewinde rein. Wie gesagt bei 5 Scheiben geht sich das noch aus, bei der 6 Scheiben kupplung wird eine Lasergeschnittene Dichtung gefertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 jep des ist es Das ist mein geheimnis!Also Leute wer draufkommt bekommt 50%! "gg" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Könnte man ne Schnittansicht hochladen? 3D ist doch nur gepose.Wenn keine Technikdiskussion erwünscht --> Verkaufe/HändlertopicWerde hoffe ich ende nächster Woche Fotos reinstellen ohne Detailansichten "gg" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) Das ist mein geheimnis!Also Leute wer draufkommt bekommt 50%! "gg"ich nehm die 50 % und sag, du hast neben der kupplung auch noch ein spezielles andruckteil dir ausgedacht, welches in die kulu reinragt und über die nebenwelle samt den ganzen kram "gestülpt" wird und die unterste scheibe wegdrückt. oder aber du hast die ganze konstruktion umgekrämpelt und kannst sehr gut innovativ denken....aber die geheimnistuerei find ich gut in zeiten der raubkopiererei;-) Bearbeitet 4. Dezember 2008 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 ich nehm die 50 % und sag, du hast neben der kupplung auch noch ein spezielles andruckteil dir ausgedacht, welches in die kulu reinragt und über die nebenwelle samt den ganzen kram "gestülpt" wird und die unterste scheibe wegdrückt. oder aber du hast die ganze konstruktion umgekrämpelt und kannst sehr gut innovativ denken....aber die geheimnistuerei find ich gut in zeiten der raubkopiererei;-) Du hast fast recht gehabt habe wirklich auch eine Konstruktion gemacht wie bei der Kawasaki da wird sozusagen die druckplatte rausgezogen.Aber ich habe mich dann eher doch für die 2 variante entschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Kupplungsscheibe 0.77mmKupplungbeläge 2mmIch hab jetzt nicht im Kopf wie dick ne Originalscheibe ist, aber 0,77mm finde ich bezüglich Verzug im Betrieb recht dünn!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Nö nicht verkaufen vieleicht hat der eine od. andere auch eine gute Idee für die perfekte Kupplung.super, das wollte ich hoeren. wenn der werte herr dann nur noch eine adequate darstellungsform wählt um uns an seiner konstruktion teilhaben zu lassen, rückt die perfekte kupplung zumindest ein kleines schrittchen näher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich hab jetzt nicht im Kopf wie dick ne Originalscheibe ist, aber 0,77mm finde ich bezüglich Verzug im Betrieb recht dünn!?Also ich habe hier vor mir eine Kupplungsscheibe von PK50 XL2Kat und von der PK50 und beide haben eine breite von 0.77.Wie breit ist deine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 3 oder 4 Scheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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