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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

super, das wollte ich hoeren. :-D

wenn der werte herr dann nur noch eine adequate darstellungsform wählt um uns an seiner konstruktion teilhaben zu lassen, rückt die perfekte kupplung zumindest ein kleines schrittchen näher.

Also die Kupplungsabdeckscheibe unten geht lose auf und ab bei den Federführungen.

Kannst es dir jetzt bildlich vorstellen?

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Also die Kupplungsabdeckscheibe unten geht lose auf und ab bei den Federführungen.

Kannst es dir jetzt bildlich vorstellen?

dann ist die vorspannkaraft auf die beläge gleich der feder des kupplungsdeckels gegen die 10 federn in der kulu, vorrausgesetzt ausrücklager ist formschlüssig mit dem pilz verbunden - richtig?

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Du hast doch irgendeine Scheibe von irgendwelchen Kulus mit 0,77mm gemessen, oder?

War die von ner Kupplung mit 3 oder mit 4 Belägen?

Beide von 4 Scheiben Kupplungen, ich weis das die 3 Scheiben Kupplungen dicker sind aber wie vorher schon geschrieben

es kann sich ja jeder wie er will seine Kupplungbeläge selbst zusammen stellen ich habe hier die Angaben von einer sozusagen

Org. 4 Scheiben Kupplung (dünn) gemacht.

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dann ist die vorspannkaraft auf die beläge gleich der feder des kupplungsdeckels gegen die 10 federn in der kulu, vorrausgesetzt ausrücklager ist formschlüssig mit dem pilz verbunden - richtig?

Also der Kupplungdeckel spielt hier keine rolle die Kupplung funkt. eigentlich fast wie Org.

Falls ich das Falsch verstanden habe gebe bitte eine kleine Skizze von deiner Idee rein.

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die Kupplung funkt. eigentlich fast wie Org.

wenn man den kraftfluss betrachtet sollte man eigentlich das 'fast' streichen koennen.

wenn ich dein 3d-rendering ansehe drängt sich mir der verdacht auf es handle sich hier um den: 30PS absolut leerlauf wandler, kein rupfen, kein gangspringen, kein drehmoment. :-D

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wenn man den kraftfluss betrachtet sollte man eigentlich das 'fast' streichen koennen.

wenn ich dein 3d-rendering ansehe drängt sich mir der verdacht auf es handle sich hier um den: 30PS absolut leerlauf wandler, kein rupfen, kein gangspringen, kein drehmoment. :-D

Wie du schon bemerkt hast ist die Zeichnung nicht Komplett, also stell ich mir jetzt die Frage warum du

auf verdacht handelst . Tatsache ist das ich vor ca. 8 Jahren Kupplungen gebaut habe für die small frame für damals 24 PS wo mir damals die Idee geklaut worden ist

und jetzt sogar hier im Forum von dem jenigen verkauft wird. Jetzt Kupplungen gebaut habe für über 40 PS für die small frame die leider nicht so einfach montiert werden kann,

also glaub mir die Kupplung Funkt. Aber für verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen, mich würde auch interessieren wieviel Tolleranz man ca. lassen sollte zw. Kupplungskorb und Zwischenbeläge ( bei den Ausnehmungen) usw.?

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wo mir damals die Idee geklaut worden ist

Aber für verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen

Wenn du die Kinderkrankheiten deiner Idee kennst und das große Ding wetterst isses okay keine Infos rauszurücken. Dann bitte ganz Kaufmann und kein alibi-topic wo von Verbesserungsvorschlägen oder Perfektioonierung geredet wird.

Als ich meine 2. kulu gezeichnet habe wäre ich froh gewesen um etwas beistand aber wenn du das im Griff hast ist das auch okay. Hier wird das fertige Produkt schon angepriesen bevor die ersten Prototypen fertig sind. Find ich voll nicht gut sowas aber okay.

Die gemeine Kupplung 'lebt' ja irgendwie nur in der geschnittenen Ansicht, also:

ohne schnitt keine technik

Bearbeitet von reelay
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Wenn du die Kinderkrankheiten deiner Idee kennst und das große Ding wetterst isses okay keine Infos rauszurücken. Dann bitte ganz Kaufmann und kein alibi-topic wo von Verbesserungsvorschlägen oder Perfektioonierung geredet wird.

Als ich meine 2. kulu gezeichnet habe wäre ich froh gewesen um etwas beistand aber wenn du das im Griff hast ist das auch okay. Hier wird das fertige Produkt schon angepriesen bevor die ersten Prototypen fertig sind. Find ich voll nicht gut sowas aber okay.

Die gemeine Kupplung 'lebt' ja irgendwie nur in der geschnittenen Ansicht, also:

ohne schnitt keine technik

das sehe ich nicht ganz so ich habe natürlich vorerst eine Kupplung entworfen aber vieleicht habe ich etwas übersehen für die perfekte Funktionstüchtigkeit,

habe aber sicher nicht dieses Topic eröffnet weils deiner meinung nach gar nicht funkt.

Prototypen werden natürlich gefertigt wenn man im Topic keine mängel findet das man vieleicht beim testen etwas sieht.

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Ich finde reelay´s Kritik schon ganz angebracht.

Du meinst also ernsthaft mit einer Zeichnung auf dem technische Details nicht zu erkennen sind (bzw bewusst weggelassen werden) über eventuelle Fehler in diesen nicht zu erkennenden technischen Details diskutieren zu können? Ich hoffe doch nicht.

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Ich finde reelay´s Kritik schon ganz angebracht.

Du meinst also ernsthaft mit einer Zeichnung auf dem technische Details nicht zu erkennen sind (bzw bewusst weggelassen werden) über eventuelle Fehler in diesen nicht zu erkennenden technischen Details diskutieren zu können? Ich hoffe doch nicht.

Naja ich habe es ja schon vorher reelay`s versucht zu erklären wie es funkt. also glaube ich können wir diskutieren und ausserdem

war auch das Thema von mir wer hat interesse an einer solchen kupplung!

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Wer hat interesse an eine 5-6 Scheibenkupplung mit 10 Federn. 2 Stk sind schon in der Fertigung.

Die Kupplung ist einfach ein und auszubauen wie Org. Beläge und Federn können im eingebautem zustand gewechseld werden.

Kein auseinanderfliegen der Kupplung mehr möglich. Lagerdruckplatte.

Kupplungsbeläge sind von einer PK50 (nicht PK XL). Kupplungsleistung ca. 30-35 PS am Hinterrad mit gutem Oel, kann aber auch in jede

org. eingebaut werden mit zb. nur 5 Federn.

Die Kupplung kann auch für jeden Primärkorb eingebaut werden ohne nachbearbeiten des Kupplungskorbbodens bzw. beim Primärkorb selber, so wie bei der PK50 XL2Kat.

Material je nach belieben Alu, Stahl od. gemischt.

es gibt ja mittlerweile schon ne menge recht tauglicher, getesteter, bewährter und für gut befundener kupplungen wie falc, quattrini, das teil vom polinizei, von drt kommt demnächst was und das nicht ohne ordentlich vorschusslorbeeren. die normale xl2 kann auch ziemlich weit gebracht werden wenn man etwas zeit investieren mag, und vermutlich kann die plc kupplung auch in nicht plc motoren mehr als nur sexy aussehen.

was also kann deine kupplung besser, was macht sie einzigartig? wieso sollen sich die leute für deine kulu entscheiden, die noch nichtmal getestet wurde und bisher nur als entwurf auf dem papier / monitor existiert?

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Wer hat interesse an eine 5-6 Scheibenkupplung mit 10 Federn. 2 Stk sind schon in der Fertigung.

Die Kupplung ist einfach ein und auszubauen wie Org. Beläge und Federn können im eingebautem zustand gewechseld werden.

Kein auseinanderfliegen der Kupplung mehr möglich. Lagerdruckplatte.

Kupplungsbeläge sind von einer PK50 (nicht PK XL). Kupplungsleistung ca. 30-35 PS am Hinterrad mit gutem Oel, kann aber auch in jede

org. eingebaut werden mit zb. nur 5 Federn.

Die Kupplung kann auch für jeden Primärkorb eingebaut werden ohne nachbearbeiten des Kupplungskorbbodens bzw. beim Primärkorb selber, so wie bei der PK50 XL2Kat.

Material je nach belieben Alu, Stahl od. gemischt.

Ohne das ich jetzt das topik durchlese.. aber woher nimmst du deine infos über einbaubarkeit und leistungsübertragung... anhand des PDF ist zu erkennen das es einen 6 scheibenlösung werden soll... sowas lässt sich ganz sicher ned einfache ein + ausbauen weil da die höhe des primärkorbes schon so ist das das im motor zusammengebaut werden muss. sowas passt nähmlich ned in nen originalen primärkorb (auch wenn du das so angibst)... also alles andere als einfach... ich hab ja auch ne eigene kupplung kreiert... ich finde deine aussagen grob farlässig ohne test vorher gemacht zu haben...

O

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Ist mir auch klar wie deine Kulu funktionieren wird

Kannst du mich den aufklären?

Die unterstre, der nebenwelle zugewandte scheiben, sollte doch die federkraft auf das lamellenpacket übertragen.

Dafür müssen die federn vom kleinen korb gegen die rückseite dieser scheibe drücken, lauf rendering drücken sie aber von oben.

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Kannst du mich den aufklären?

Die unterstre, der nebenwelle zugewandte scheiben, sollte doch die federkraft auf das lamellenpacket übertragen.

Dafür müssen die federn vom kleinen korb gegen die rückseite dieser scheibe drücken, lauf rendering drücken sie aber von oben.

Erhöhungen für die federn stehen nicht kompl. an

die Schrauben werden von der anderen Seite mit Hülsen geschraubt und somit gesichert

oberste Scheibe ist gefräst und abgesetzt oder die unterste ist abgesetzt.

Bearbeitet von Patricks
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Ohne das ich jetzt das topik durchlese.. aber woher nimmst du deine infos über einbaubarkeit und leistungsübertragung... anhand des PDF ist zu erkennen das es einen 6 scheibenlösung werden soll... sowas lässt sich ganz sicher ned einfache ein + ausbauen weil da die höhe des primärkorbes schon so ist das das im motor zusammengebaut werden muss. sowas passt nähmlich ned in nen originalen primärkorb (auch wenn du das so angibst)... also alles andere als einfach... ich hab ja auch ne eigene kupplung kreiert... ich finde deine aussagen grob farlässig ohne test vorher gemacht zu haben...

O

Bitte topic lesen.

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es gibt ja mittlerweile schon ne menge recht tauglicher, getesteter, bewährter und für gut befundener kupplungen wie falc, quattrini, das teil vom polinizei, von drt kommt demnächst was und das nicht ohne ordentlich vorschusslorbeeren. die normale xl2 kann auch ziemlich weit gebracht werden wenn man etwas zeit investieren mag, und vermutlich kann die plc kupplung auch in nicht plc motoren mehr als nur sexy aussehen.

was also kann deine kupplung besser, was macht sie einzigartig? wieso sollen sich die leute für deine kulu entscheiden, die noch nichtmal getestet wurde und bisher nur als entwurf auf dem papier / monitor existiert?

Ich habe nie behauptet das meine besser ist, sie funkt. halt nur auf eine andere art und weise als die bischer verkauften Kupplungen.

Einer die von dir genannten verkauft zb. eine die von mir konstruierte Kupplung.

So eine ähnliche Kupplung gibt es schon in meinem Motor und ist auch schon getestet worden, bin aber in Zukunft natürlich auch angewiesen

auf die Leute die meine Kupplung Testen wie alle anderen kleine Privat Bastler auch, damit man dann evt. etwas verbessern kann habe leider keinen Dauerprüfstand zum testen.

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Kannst du mich den aufklären?

Die unterstre, der nebenwelle zugewandte scheiben, sollte doch die federkraft auf das lamellenpacket übertragen.

Dafür müssen die federn vom kleinen korb gegen die rückseite dieser scheibe drücken, lauf rendering drücken sie aber von oben.

Das täuscht sie drücken wie bei Org.Kupplungen.

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Heute war in Ö ein feiertag, da geht nix mit produzieren, morgen dann wieder!

So der Aktuelleste Stand: Bei der 5 Scheibenkupplung muß auch ein neuer Sekundärkorb verbaut werden. Korb ist schon in der Fertigung und wird zum verschrauben inkl. Gummiblöcke (wie bei der KTM) anstatt der org. Antriebsstoßdämpfer.

Primärübersetzungen kann org. verwendet werden od. auf wunsch können Übersetzungsverhältnisse mit absprache od. selbst

ausgerrechnete, gefertigt werden. Kupplungsdeckel ist nicht höher zu setzen.

Ist das Gewinde für den Kupplungsabzieher ein Whitworth 55° G26 ?

Bearbeitet von Primavera250
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Ist das Gewinde für den Kupplungsabzieher ein Whitworth 55° G26 ?

glaub net dass das ein Whitworth gewinde ist....jedenfalls nicht bei den ganzen buzzetti

abziehern die ich in der hand hatte...

kann die aber am montag nachmessen....aber bis dahin hasstes eh schon... :-D

luk

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glaub net dass das ein Whitworth gewinde ist....jedenfalls nicht bei den ganzen buzzetti

abziehern die ich in der hand hatte...

kann die aber am montag nachmessen....aber bis dahin hasstes eh schon... :-D

luk

Ja ich habs bei div. Kupplungskörben bzw. buzzetti abziehern nachgemessen aber meine Gewindelehre sagt mir das

es ein solches Gewinde ist. Bitte nachmessen!!!

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So Preise habe ich leider noch keine aber dafür einen Liefertermin für die 2- Fertigung und zwar können für Interessenten im Februar 2009,

5 Scheiben-Kupplungen inkl Sekundärkörbe (ausschließlich per Nachnahme) versendet werden.

Foto vom Kupplungskorb gibt es morgen, den Rest hoffentlich nächste woche.

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