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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

@reelay:

wiedersprichst du dich da nicht in deiner aussage? wenn oben die größte kraft ist ist es doch gerade gut wenn da dann zu ist...dürde dann ja auch heißen das das was primavera250 da konstruiert hat auch unstabil wär! außerdem war das ja auch nicht umbedingt so gemeint dass man das dann bis aufn letzten mm wandstärke ausreizt!

@primavera250:

kannste den korb denn nichnochmal zb. in ne fp1 mit teilkopf einspannen wenn dir das gewicht so viel wert ist, is doch schnell gemacht.

edith hat noch ne einsparmöglichkeit gefunden: zwischen den profilgesenkten löchern für die verschraubung kann man noch gebogene langlöcher einfügen!

muss mal nachfragen ob wir sowas haben punkto teilkopf bzw. wie aufwändig das ist.

meinst du wo die federn darunter sind ?

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Sehe ich anders. Oben ist die größte Kraft, wenn du da Löcher in die Mitte machst hast du die schwächste Stelle in der Mitte des Hebels, lieber ne breite Parabel zur Kraftabgewandten Seite verschoben.

Nur weil DRT das macht muss es ja nicht gleich die Toplösung sein.

du meinst so wie die hier?

post-23242-1232988447.jpg

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@primavera250

ah scheiße, da sitzen ja die federn drunter, na dann wird das wohl nix, sonst fallen die ja da raus, oder? oder man macht die langl.cher von den dimensionen so klein dass die eben nicht rausfallen können aber dann hält sich die gewichtsersparnis stark in grenzen.

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@primavera250

ah scheiße, da sitzen ja die federn drunter, na dann wird das wohl nix, sonst fallen die ja da raus, oder? oder man macht die langl.cher von den dimensionen so klein dass die eben nicht rausfallen können aber dann hält sich die gewichtsersparnis stark in grenzen.

nein dort ist es nur 1mm stark die federn würden da glaube ich mit der zeit sich rausarbeiten und vom gewichtsersparnis würde man da nichts merken.

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Was haltet ihr dieser version?

Gewicht zur zeit ges. 1813g

Das heist 1813-129.8(die 5 Bolzen mit M5 Gewinde + 5 Bolzen mit 4 Loch haben schon alleine 71,80g + 4 federn (1Feder=4g)+

die differenz der Kupplungsbeläge 42g um die komm ich nicht drum herum Ges.=129.8g! .)=1683.2g.

Da hab ich ja nur mehr 153g abzuspecken damit ich zur DRT hinkomme.

Sekund_rkorb_leicht_mit_aus_durchfr_sungen.pdf

Bearbeitet von Primavera250
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Hi PV250,

um ehrlich zu sein, ich würde mir bei der Kupplung nicht so den riesen Kopf um ein paar Gramm machen, sondern erst mal eine Version fertig machen.

Denn bei der Primär stellt sich mir ganz klar die Frage, in wie weit eine Gewichtsreduzierung nachher am Prüfstand noch messbar ist.

Von Vergleichen mit der Alu Polini Primär weiß ich aus der Vergangenheit, das da schon kein nennenswerter Unterschied auftritt...

Servus alfaonso

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Hi PV250,

um ehrlich zu sein, ich würde mir bei der Kupplung nicht so den riesen Kopf um ein paar Gramm machen, sondern erst mal eine Version fertig machen.

Denn bei der Primär stellt sich mir ganz klar die Frage, in wie weit eine Gewichtsreduzierung nachher am Prüfstand noch messbar ist.

Von Vergleichen mit der Alu Polini Primär weiß ich aus der Vergangenheit, das da schon kein nennenswerter Unterschied auftritt...

Servus alfaonso

Ja da hast du recht aber so wie es jetzt ist gefällts mir trotzdem mehr und ein paar gramm warens auch.

Habe schon ein paar teile fertig neben mir liegen hoffe ende nächster woche alles zu bekommen und da der sekundärkorb das letzte ist was gefertigt wird

hab ich ja diese woche noch zeit zum rummalen :-D

Darum können noch diese woche verbesserungsvorschläge punkto sekundärkorb gemacht werden.

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Ich finde auch, auf die 153g braucht man nicht so einen rießen bohei zu machen. Ich finde diese Kupplung schon perfekt.

Was mich schon noch interessieren würde, wäre eine Auswertung von Reelay, wie die Kraft verteilung sich verhält. Wenn dann keine nenneswerten Schwachstellen auftretten, dann ist es doch gut.

Rossy

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Ich finde auch, auf die 153g braucht man nicht so einen rießen bohei zu machen. Ich finde diese Kupplung schon perfekt.

Was mich schon noch interessieren würde, wäre eine Auswertung von Reelay, wie die Kraft verteilung sich verhält. Wenn dann keine nenneswerten Schwachstellen auftretten, dann ist es doch gut.

Rossy

Ist schon in arbeit

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...OÖCCO (OÖC und Co)...
OÖeC=Oberösterreich-einbuergerung-clutch???

Die Namensgebung geht ja richtig rund hier.

PV250 hatte "unrentable defizit Kulu" in den Raum geworfen, mein Favorit.

Zweite Staatsbürgerschaft wäre ok. Einbürgern, ich weiß nicht. :-D

Hier ein paar bilder von der 3 serie. :-D

Heißer Scheiß :-D

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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