Zum Inhalt springen

K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Der Polinizei hat solche Distanzstücke im Angebot.

Gut unterrichtete Quellen haben mir gegenüber angedeutet, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dieser beiden Herren nicht zu erwarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut unterrichtete Quellen haben mir gegenüber angedeutet, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dieser beiden Herren nicht zu erwarten ist.

Da hast du recht, da setzte ich mich lieber ein paar stunden hin und zeichne es mir selber von der zeit abgesehen was diese kupplung angeht fällt das auch nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel mm gehen die beläge eigentlich bei einer org. kupplung auseinander min.?

Der Pils rückt 4mm raus. Bei einer 4 Scheiben Kupplung wäre das 1mm pro Scheibe also einen halben mm auf jeder Seite

Wenn man das so sagen kann, da die Scheiben und die Reibscheiben ja auch kleben.

Was haltet ihr von MG für die Gravur, MG für Mastergrip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D4mm Ausrueckweg bei einer 4-Scheibenkupplung ergeben bei mir 0,8mm Spaltbreite pro Reibscheiben-Zw.scheibenpaar.

Der Pils rückt 4mm raus. Bei einer 4 Scheiben Kupplung wäre das 1mm pro Scheibe also einen halben mm auf jeder Seite

Wenn man das so sagen kann, da die Scheiben und die Reibscheiben ja auch kleben.

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal in meinem schlauen Maschinenelemete Büchlein gestöbert.

Die normalen Vespa Reibscheiben haben ja alle die Schmierschlitze von innen nach aussen.

Das Design kann gut Moment übertragen, für's Trennen ist das allerdings die allerschlechteste Lösung und man braucht viel Ausrückweg.

Besser trennt die kulu, wenn entweder eine Welle durch die Lamelle geht(sog. Sinuslamelle) oder tangentiale Schlitze gemacht werden(ähnlich "Carbonbeläge"). Wenn man sowas macht koennte man mit kleinerem Ausrückweg klarkommen - sagt mein Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort wird gehofft das es genug ist für 4 scheiben original

Also ich habe eine eine 5 Scheiben Kupplung in Betrieb, die mit etwas weniger Ausrückweg als die Standard 4 Scheiben Variante prima auskommt. Gemessen habe ich da leider nix, da mich die Zahlen bislang nicht gekümmert hatten.

Servus alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine eine 5 Scheiben Kupplung in Betrieb, die mit etwas weniger Ausrückweg als die Standard 4 Scheiben Variante prima auskommt. Gemessen habe ich da leider nix, da mich die Zahlen bislang nicht gekümmert hatten.

Servus alfaonso

Hast du die möglichkeit da mal nachzumessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pv250: Die Kupplung sit leider eingebaut, der Roller steht im kalten Keller und hält Winterschlaf...

Daher wird das nicht ganz einfach werden. Ich weiß auch nicht, ob ich von der Kupplung noch ein zweites Teil im Karton habe. Das kann ich aber am Wochenende mal nachschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Zeichnung kannst du den kleinen Korb aber noch gut 2-3mm senken, müsstest nur das Teil mit dem Konus anpassen.

Oelbahn - süß!

Wenn ich den korb senke stehe ich beim kuppeln mit der unteren druckplatte beim Sekundärkorb an!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information