Primavera250 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 wer hat zufällig ein 3D Modell bzw. 2D Zeichnung von einer kupplungsdeckeldichtung. Hab mir heute Teile der 3 serie eingebaut und muste feststellen das ich eine dickere dichtung benötige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 wer hat zufällig ein 3D Modell bzw. 2D Zeichnung von einer kupplungsdeckeldichtung. Hab mir heute Teile der 3 serie eingebaut und muste feststellen das ich eine dickere dichtung benötige.Der Polinizei hat solche Distanzstücke im Angebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Der Polinizei hat solche Distanzstücke im Angebot.Gut unterrichtete Quellen haben mir gegenüber angedeutet, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dieser beiden Herren nicht zu erwarten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Eventuell koennte jemand, der soeine gerade rumliegen und nen Scanner hat, die Dichtung incl. Lineal mal ablichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Gut unterrichtete Quellen haben mir gegenüber angedeutet, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dieser beiden Herren nicht zu erwarten ist.Ah okay.Konnte ich ja nicht wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ah okay.Konnte ich ja nicht wissen.Woher auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Gut unterrichtete Quellen haben mir gegenüber angedeutet, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dieser beiden Herren nicht zu erwarten ist.Da hast du recht, da setzte ich mich lieber ein paar stunden hin und zeichne es mir selber von der zeit abgesehen was diese kupplung angeht fällt das auch nicht mehr auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Eventuell koennte jemand, der soeine gerade rumliegen und nen Scanner hat, die Dichtung incl. Lineal mal ablichten.Das bringt mir nichts da ich da genauso eine papierdichtung hernehmen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Schreib dem Stahlfix mal ne PM.Der hat die rumliegen.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Wieviel mm gehen die beläge eigentlich bei einer org. kupplung auseinander min.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rossy Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Wieviel mm gehen die beläge eigentlich bei einer org. kupplung auseinander min.?Der Pils rückt 4mm raus. Bei einer 4 Scheiben Kupplung wäre das 1mm pro Scheibe also einen halben mm auf jeder SeiteWenn man das so sagen kann, da die Scheiben und die Reibscheiben ja auch kleben.Was haltet ihr von MG für die Gravur, MG für Mastergrip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) 4mm Ausrueckweg bei einer 4-Scheibenkupplung ergeben bei mir 0,8mm Spaltbreite pro Reibscheiben-Zw.scheibenpaar. Der Pils rückt 4mm raus. Bei einer 4 Scheiben Kupplung wäre das 1mm pro Scheibe also einen halben mm auf jeder SeiteWenn man das so sagen kann, da die Scheiben und die Reibscheiben ja auch kleben. Bearbeitet 29. Januar 2009 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 In einem anderen Kulu Topic sind mal ca. 2,5-2,8 mm Ausrückweg minimal genannt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 In einem anderen Kulu Topic sind mal ca. 2,5-2,8 mm Ausrückweg minimal genannt worden.dort wird gehofft das es genug ist für 4 scheiben original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 @pv250:Mit wieviel ausrückweg ist bei deiner wunderkupplung zu rechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 @pv250:Mit wieviel ausrückweg ist bei deiner wunderkupplung zu rechnen?Möchte mit 4mm dabei sein, hoffe das reicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hab grad mal in meinem schlauen Maschinenelemete Büchlein gestöbert.Die normalen Vespa Reibscheiben haben ja alle die Schmierschlitze von innen nach aussen. Das Design kann gut Moment übertragen, für's Trennen ist das allerdings die allerschlechteste Lösung und man braucht viel Ausrückweg.Besser trennt die kulu, wenn entweder eine Welle durch die Lamelle geht(sog. Sinuslamelle) oder tangentiale Schlitze gemacht werden(ähnlich "Carbonbeläge"). Wenn man sowas macht koennte man mit kleinerem Ausrückweg klarkommen - sagt mein Buch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 dort wird gehofft das es genug ist für 4 scheiben originalAlso ich habe eine eine 5 Scheiben Kupplung in Betrieb, die mit etwas weniger Ausrückweg als die Standard 4 Scheiben Variante prima auskommt. Gemessen habe ich da leider nix, da mich die Zahlen bislang nicht gekümmert hatten.Servus alfaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Also ich habe eine eine 5 Scheiben Kupplung in Betrieb, die mit etwas weniger Ausrückweg als die Standard 4 Scheiben Variante prima auskommt. Gemessen habe ich da leider nix, da mich die Zahlen bislang nicht gekümmert hatten.Servus alfaonsoHast du die möglichkeit da mal nachzumessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 @pv250: Die Kupplung sit leider eingebaut, der Roller steht im kalten Keller und hält Winterschlaf...Daher wird das nicht ganz einfach werden. Ich weiß auch nicht, ob ich von der Kupplung noch ein zweites Teil im Karton habe. Das kann ich aber am Wochenende mal nachschaun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Hier mal ein Schnitt der kupplung am neuesten stand mit 1792g!Sf_kupplung_mit_Cosabel_ge_und_10_Z.Zwischenscheiben.doc Bearbeitet 30. Januar 2009 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Für die Leute die sich so viel sorgen wegen der oelzufuhr gemacht haben, kann ich jetzt beruhigen hier die obere Druckplatte mitOelbahn!Obere_Kupplungsdruckscheibe.doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Laut der Zeichnung kannst du den kleinen Korb aber noch gut 2-3mm senken, müsstest nur das Teil mit dem Konus anpassen.Oelbahn - süß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Laut der Zeichnung kannst du den kleinen Korb aber noch gut 2-3mm senken, müsstest nur das Teil mit dem Konus anpassen.Oelbahn - süß!Wenn ich den korb senke stehe ich beim kuppeln mit der unteren druckplatte beim Sekundärkorb an! Bearbeitet 30. Januar 2009 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) dideldum Bearbeitet 20. Juli 2009 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Los Jungs das Kind braucht nen Namen, Vorschläger vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 wie währe es mit dem nahmen """"2009"""" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Sind das jetzt alle vorschläge??????????????????????????????????????UDK=unrentable defizit KuluOÖeC=Oberösterreich-einbuergerung-clutch30 +SF-FusionSmallframe UnionOÖ-clutch=(OÖC)OÖCCO =(OÖC und Co)""""2009"""" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) DÖFdeutsch-österreichische froindschaft Bearbeitet 1. Februar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 "CWÖ" für Clutch Works Österreich bzw. "CWA" für Clutch Works Austria ...?oder "CAG" : Clutch Austria+GermanyHmm... mehr Lötzinn, äh Blödsinn fällt mir nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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