Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich versteh immer noch nicht, was an dem Teil besser ist als an der anderen Andruckplatte, die beide original von Piaggio verbaut wurden. Sind beides Rillenkugellager und werden beide gleich belastet.

Der Nachbau hat ein Rillenlager!

Geschrieben
die ina nr. fürs SAP wäre F-85445

hätte gerne ein paar davon..

das ist die ina nummer des lagers der XL2 druckplatte.

ist ähnlich einem schrägkugellager und sehr kompakt.

Geschrieben
das ist die ina nummer des lagers der XL2 druckplatte.

ist ähnlich einem schrägkugellager und sehr kompakt.

ich behaupte das ist ein schrägkugellager, bin heut leider nicht dazu gekommen das weiter zu verfolgen und erst donnerstag wieder im system.

Das ist halt ein blechpatschlager was sehr dünnwandig und dadurch sehr kompakt baut.

Ich habe aber bei uns noch kein axiallager als Ausrücklager gesehen und durch unsere Abteilung gehen alle Lager zumindest die aktuellen, daher leider das nicht, sonst hätte ich schon ein paar.

Geschrieben (bearbeitet)

So hab mir jetzt das org.Lager von der Druckplatte ausgebaut und angesehen, auf jedem fall ist sie mit Kugeln bestückt

und da der Aussenkorb und Boden in einem gepresst ist kann dieses Lager auch axiale kräfte aufnehmen da die Kugeln auch den Boden berühren.

Auf jeden fall die Leute die kein Rillenlager fahren wollen können ja von der org. Druckplatte das Lager (20mm aussen) auspressen und in die

Druckplatte von mir mit einer Zwischenhülse (innen20, aussen22) einbauen (gibt es fast in jedem Lagergeschäft als zb. Bronze ums billige geld zu kaufen).

Habe gesehen das man bei der neuen DRT Kupplung keine org.Lagerdruckplatte (XL2) nicht einbauen kann sondern nur die org.PV Druckplatte.

Für die Leute die das Primär V50/PV/PK,27*69-2.56/G-VZ (od. sonstiges) fahren wo es ja mehrere verschiedene Primäre dazu gibt können wenn sie die Kupplung ausbauen und anschlissend den Sekundärkorb abschrauben auch das Primär wechseln ( Sehr einfach und schnell zu wechseln da der Gegenring mit den Hülsen usw. siehe Bild Topic in einem ist).

Eine Ausfräsung wie bei dem org. Sekundär ist daher nicht notwendig da man ja wieder eine Nase von den Kupplungsbelägen verlieren würde.

Spacer Alternative:

Leicht verzogen :-D

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
Ich würde sie

"demokratische Kupplung" taufen!

@ undi

Der Ansatz ist auf jeden Fall gut!

Wg. dem Deckel: war das aufschweissen ne fiese Arbeit mit dick Verzug und Pipapo oder ging das ganz gut?

Der Brosi hat mir gestern gesteckt, dass die Bohrungen für die Kupplungdeckelschrauben ja garnicht senkrecht zur Dichtfläche sind somit hat man auch keinen Versatz des Pilzes - hab mich da irgendwie aufs Glatteis führen lassen. :-D

Geschrieben
Der Brosi hat mir gestern gesteckt, dass die Bohrungen für die Kupplungdeckelschrauben ja garnicht senkrecht zur Dichtfläche sind somit hat man auch keinen Versatz des Pilzes - hab mich da irgendwie aufs Glatteis führen lassen. :-D

das würde ich mir an deiner stelle nochmal angucken!

Geschrieben

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die nicht senkrecht zur Dichtfläche sind. Aber ob die deshalb senkrecht zur Kupplung sind, weiss ich auch nicht sicher. Sinn machen würde es aber.

Geschrieben
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die nicht senkrecht zur Dichtfläche sind. Aber ob die deshalb senkrecht zur Kupplung sind, weiss ich auch nicht sicher. Sinn machen würde es aber.

ich bin mir "sehr" sicher, daß sie senkrecht zur dichtfläche stehen, weil wie sollten die schrauben dann am deckel fest werden, wenn die schief aufliegen!

Geschrieben (bearbeitet)
ich bin mir "sehr" sicher, daß sie senkrecht zur dichtfläche stehen, weil wie sollten die schrauben dann am deckel fest werden, wenn die schief aufliegen!

Indem die Ösen auch nicht senkrecht zur Dichtfläche stehen. Guck dir mal auf deinem Bild die Bohrung unten rechts genau an!

Edit. Guckt sich das erstmal lieber nochmal selbst genau an.

Edit sacht. Undi hat natürlich recht. Hab mich von den Verstärkungen im Guss, die wie Extramaterial für die Gewinde aussehen, verleiten lassen.

http://www.emea.de/Vespa/vk/spk2.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
ich bin mir "sehr" sicher, daß sie senkrecht zur dichtfläche stehen, weil wie sollten die schrauben dann am deckel fest werden, wenn die schief aufliegen!

Indem die Flächen am Deckel genauso schief sind :-D

Blödes rumgerate hier, sind den alle so faul wie ich und wollen nicht mal kurz in den kalten Keller gehen um das mal zu verifizieren?

Geschrieben (bearbeitet)
ich bin mir "sehr" sicher, daß sie senkrecht zur dichtfläche stehen, weil wie sollten die schrauben dann am deckel fest werden, wenn die schief aufliegen!

Ich stimme dem Undi zu.

servus alfaonso

Bearbeitet von alfaonso
Geschrieben
Ich sag mal die Desachsierung in Verbindung mit einem 3mm Spacer ist marginal / vernachlaessigbar ---> ein sog. no-brainer!

was kann denn ein no-brainer?

Geschrieben

So hier einmal fertigprodukte von der serie3.

1. Gegenring für den Sekundärkorb

2. Lagerdruckplatte mit einem Rillenkugellager

3. Lagerdruckplatte passend für das org. XL-Druckplattenlager ( Lager im Lieferumfang nicht dabei).

Pos 1 : kann für jede sf-kupplung verwendet werden (zb. rep-satz).

Pos 2/3 : kann auch für eine org. PV/Pk (nicht XL)bzw. DRT Kupplung verwendet werden.

Geschrieben (bearbeitet)
@uncle:

pos 1 rohlinge sind heute in unerwartet hoher stückzahl eingetroffen!

Ich habe schon eine hohe stückzahl fix und fertig.

War ja nicht anders zu erwarten wenn hier im GSF einer ein gutes Teil macht das es in

kürzester zeit nachgebaut wird. :-D

Was verstehst du unter rohling eine stahl bzw. aluscheibe? :-D

Was ist hohe stückzahl?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
Ich habe schon eine hohe stückzahl fix und fertig.

War ja nicht anders zu erwarten wenn hier im GSF einer ein gutes Teil macht das es in

kürzester zeit nachgebaut wird. :-D

Was verstehst du unter rohling eine stahl bzw. aluscheibe? :-D

Was ist hohe stückzahl?

stkzahl: >10

Material: hochwertiges Eisen

Kopie:

Die frage ist was war zuerst da, meine zeichung die gefertig wurde oder dein Fertiges Teil,

oder bietet DRT sowas in der art schon seit 6 monaten an?

Geschrieben (bearbeitet)
stkzahl: >10

Material: hochwertiges Eisen

Kopie:

Die frage ist was war zuerst da, meine zeichung die gefertig wurde oder dein Fertiges Teil,

oder bietet DRT sowas in der art schon seit 6 monaten an?

:-D

@Primavera 250

Ist nur merkwürdig dass meine hintere Patte gleich ausschaut wo bis vor kurzem noch ein Foto im GSF war was ich gestern gelöscht habe

Die Kupplung mit der Platte ist in meinen Motor seit letztem Sommer so verbaut

Bezüglich nachbauen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)
War ja nicht anders zu erwarten wenn hier im GSF einer ein gutes Teil macht das es in

kürzester zeit nachgebaut wird. :-D

Einer ein gutes Teil macht????

Dachte immer die Kupplung ist ein GSF Projekt wo von vielen Leuten Ideen einbliesen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
stkzahl: >10

Material: hochwertiges Eisen

Kopie:

Die frage ist was war zuerst da, meine zeichung die gefertig wurde oder dein Fertiges Teil,

oder bietet DRT sowas in der art schon seit 6 monaten an?

DRT besteht aus vielen einzelteilen und dadurch ist auch der einbau um einiges schwieriger.

Ich glaube das es vermutlich meine zeichnungen schon länger gibt darum gibt es auch schon die fertigen teile :-D

Ich glaube das wir vor kurzen darüber gesprochen haben und ich dir dieses teil gezeigt habe und jetzt auf einmal bietet es auch wer anderer an???????

Egal wie gesagt habe 100 Stk fertig schätze dadurch das auch ein preisunterschied sein wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information